1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderbird speichert Anhänge plötzlich auf Schreibtisch

• slengfe
    • 29. April 2010 um 09:43

Kann man dieses temporäre Verzeichnis von dem pseudonym13 sprach, irgendwie verändern? Liegt es vielleicht daran? (Reiner Schuss ins Blaue - oder sollte ich lieber MacOS sagen -, da ich das Betriebssystem nicht kenne.)

• GPG auf zwei Rechner nutzen [erl.]

• slengfe
    • 29. April 2010 um 09:39
    Zitat von "jesus"

Tipp: Genieß lieber das schöne Wetter und bewahre den Test für die langen Herbstabende auf.

Ich werde Deinem göttlichen Rat Folge leisten. ;)

• Problem: Nur Postausgangs Konto einrichten.

• slengfe
    • 29. April 2010 um 09:36

Hallo,

also das mit der Seriosität ist nachvollziehbar. Ich kenne GoogleMail nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
    Habt Ihr die Möglichkeit auf Euren Server per Pop zuzugreifen? Dann legst Du Dir einfach ein entsprechendes Pop-Konto an und versendest darüber Deine Mails. Pop wird nicht synchronisiert und damit entstehen auf dem Server keine Daten und kein Speicherplatz wird verbraucht. Mittels einer der unten erwähnten Erweiterungen kannst Du dann sicherstellen, dass Du nicht aus Versehen von GoogleMail antwortest.

CorrectIdentiy
    IdentityReminder
    IdentityChooser
    AccountColors

Gruß
    slengfe

• Problem: Nur Postausgangs Konto einrichten.

• slengfe
    • 28. April 2010 um 18:06

Hallo,

ich glaube nicht, dass es möglich ist, Mails von einer Mailadresse über einen nicht dazugehörigen SMTP-Server zu versenden. Wäre ich ein Provider, wäre das das erste, das ich unterbinden würde.
    Warum willst Du das denn überhaupt tun?

Gruß
    slengfe

• alle konten weg!? unter: "C" noch vorhanden?

• slengfe
    • 28. April 2010 um 18:03

Hallo Wolfgang,

sicherheitshalber würde ich folgendes machen:

1. Lege ein Backup des Profilordners an.
    2. Lege in TB ein neues Profil an.
    3. Lege hierin die Konten neu an.
    4. Schließe TB und kopiere die Mails aus dem alten Profil ins neue.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 28. April 2010 um 17:22
    Zitat von "jesus"

Ha! Du kennst anscheinend Kleopatra nicht? :-D

Das stimmt. Ist es da anders?

• TB3 : Startseite ?

• slengfe
    • 28. April 2010 um 16:05

Kleiner Tipp: Doppelklick!

• Mail-Absender/Empfänger mit gold. Stern - Adressb.leer?[erl]

• slengfe
    • 28. April 2010 um 16:04

Du solltest links eine Sidebar mit dem Namen Adressbücher haben, in der alle Adressbücher aufgelistet sind.

Gruß
    slengfe

• nach dem Update: Mails und Ordner verschwunden [erl.]

• slengfe
    • 28. April 2010 um 15:49

Hallo Sabine,

als allererstes ein Backup von Deinem Profilordner machen. Dann kannst Du zumindest auf diesen Stand wieder zurück.

Dann mal auf dem Konto Rechtsklick -> Eigenschaften -> Index wieder herstellen. Hat sich was getan?

Schau in das Profil, ob dort unter Mail -> <Konto> die Ordnerstruktur noch vorhanden ist und wie groß die Dateien ohne Endung sind.

Lösche dort bei geschlossenem TB die Dateien mit der Endung .msf (hier findest hier die Hintergrundinfos dazu).

Gruß
    slengfe

• Mail-Absender/Empfänger mit gold. Stern - Adressb.leer?[erl]

• slengfe
    • 28. April 2010 um 15:39

Hallo Mudkipz,

wo hast Du denn nachgesehen? Persönliches Adressbuch? Adressen werden i.d.R. im Adressbuch Gesammelte Adressen gesammelt. Also schau doch bitte mal, ob es noch ein anderes Adressbuch mit Einträgen gibt.

Gruß
    slengfe

PS: Der gelbe Stern heißt, dass die Adresse gespeichert ist, das hast Du richtig erkannt.

• slengfe
    • 28. April 2010 um 15:31

Hallo RollerMan,

selbst wenn es möglich wäre (ich weiß es nicht), empfehle ich Dir für jede Mailadresse einen eigenen Schlüssel (wenn Du GPG / PGP nutzt sind es keine Zertifikate) zu nutzen.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 28. April 2010 um 10:34

Hallo RollerMan,

ja, die Schlüssel müssen identisch sein und Du importierst sie in Dein Vertschlüsselungsprogramm (ich nehme an, dass diese Kleopatra heißt?).

Gruß
    slengfe

• Mail in Mail einfügen

• slengfe
    • 27. April 2010 um 15:23

Halo Magnus,

wie soll das gehen? Für eine Mail kein Problem, bei mehreren sehe ich keine Möglichkeit.

Gruß
    slengfe

• Mail in Mail einfügen

• slengfe
    • 27. April 2010 um 14:01

Hallo Magnus,

was ist mit Copy&Paste?

Wenn die Mails als Anhang versendet werden sollen, hilft nur extern speichern und anhängen.

Gruß
    slengfe

• E-mail-Versand mit Anhang nicht möglich

• slengfe
    • 27. April 2010 um 14:00

Hallo Saulus (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

hört sich nach einem Problem bei Arcor an. Wenn die Fehlermeldung daher kommt, liegt es wahrscheinlich nicht an TB. Da hilft nur sich an den Provider zu wenden.

Gruß
    slengfe

• Spam blockieren

• slengfe
    • 27. April 2010 um 09:54

Hallo wolfgangneu und willkommen im TB-Forum,

zuerst einmal muss ich Dich enttäuschen: Dies ist kein Entwicklerforum, sondern ein Anwenderforum, in dem Anwender Anwendern helfen. Verbesserungsvorschläge und Wünsche sind hier daher nicht fruchtbar.

Zitat von "wolfgangneu"

Bitte erklären Sie mir zum besseren Verständnis mal, wie es sein kann, dass solche Firmen/Leute meine E-Mail-Adresse rausfinden können.

Da gibt es viele Methoden: Email-Crawler durchsuchen das Netz und finden einen Eintrag in irgendwelchen Foren wie hier (ich würde Dir dringendst empfehlen, Deine Email-Adresse oben zu anonymisieren, es sei denn, Dir hat Die Erfahrung mit Spam noch nicht gereicht :!: EDIT: Hat Peter schon gemacht!), Abfangen von gesendeten Emails oder einfach Try&Error oder oder oder...

Zitat von "wolfgangneu"

Am Wohlsten würde ich mich fühlen, wenn ich diese Absender (wahrscheinlich kommen demnächst neue hinzu) sofort blockieren könnte. Aber so wie es aussieht, kann ich allenfalls eine Filterregel erstellen, so dass solche E-Mails als Junk erkannt werden, was ich schon getan habe.

Ja und Du könntest mit Filtern dafür sorgen, dass die Mails gar nicht erst heruntergeladen werden, sondern direkt auf dem Server gelöscht werden. Ob das mit POP-Konten allerdings funktioniert, weiß ich gerade nicht. Im Zweifelsfalle ist das aber alles zum Scheitern verurteilt, da die Mails in Zukunft von anderen Adressen kommen werden. Du wirst diese Sisyphosarbeit niemals beenden können. Sinnvoller ist es, den Junkfilter von TB zu aktivieren, dann übernimmt diese Arbeit wenigstens jemand anderes. ;)

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen und ein Verständnis für die Problematik erzeugen.

Gruß
    slengfe

• Schriftgrößte in der Betreffzeile vergrößern

• slengfe
    • 27. April 2010 um 09:42

Hallo wilier (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

soweit ich weiß, geht das nicht. Möglich wäre ggf. eine dauerhafte Änderung in der config oder vielleicht kann auch MailTweak helfen. Aber per ShortCut sehe ich schwarz.

Gruß
    slengfe

• Absturz

• slengfe
    • 27. April 2010 um 09:04

Hallo tedesco,

das Backuptool könnte MozBackup gewesen sein. Ich weise allerdings darauf hin, dass es hier im Forum immer wieder Berichte über Probleme mit diesem Tools gab.

Wenn Du den Ordner noch hast, dann kannst Du dessen Inhalt einfach in den neuen Profilordner kopieren und TB sollte wieder so sein wie vorher (inkl. aller Mails). Versuch es mal.

Gruß
    slengfe

• Mailversand unterbrochen: Speichervolumen

• slengfe
    • 26. April 2010 um 23:55

Nein, weil es ja den web.de-Account beim Empfänger betrifft, der voll ist. Da wird es auch nicht helfen, dass man selber mehr Platz hat.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird Erweiterung: Clean Subject

• slengfe
    • 26. April 2010 um 22:59

Hallo rumpel und willkommen im TB-Forum,

da Du neu bist ein Honweis: Bitte nie mehr als ein Mal ein Thema posten! Dies hier ist ein unerwünschtes Doppelposting. Hier bitte weiter antworten: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=249806#p249806

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™