1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

  • Archiv funktioniert nicht! Hilfe!

    • slengfe
    • 20. April 2010 um 09:55

    Hallo Preussenmatt,

    denk auch daran, dass die Mails nicht im Ordner Archiv, sondern im Ordner Archiv / <Jahr> abgelegt werden. Wenn Du auf Archiv klickst siehst Du gar nichts, weil dort nichts ist! Ich ärgere mich zwar auch, dass man TB nicht so einstellen kann, dass der Inhalt der Unterordner mit angezeigt wird, aber so ist es nun einmal.

    Gruß
    slengfe

  • Themenbaum Posteingang/-ausgang

    • slengfe
    • 20. April 2010 um 09:45

    Hallo Elf,

    schau Dir mal diese beiden Erweiterungen an:
    Copy Send To Current (ich selber kenne sie nicht, daher kann ich Dir weiter dazu nichts sagen)
    Better Conversation View (ich bevorzuge diese Variante, da die Mails da bleiben, wohin sie gehören, und ich mir trotzdem den gesamten Baum übersichtlich ansehen kann)

    Gruß
    slengfe

  • ContactsSidebar funktioniert im "Verfassen-Fenster" nicht

    • slengfe
    • 17. April 2010 um 17:53

    Also bei mir funktioniert es auch nicht richtig (Write, Write CC, Write BCC werden nicht angezeigt), aber die Auswahl der möglichen Mailadressen zeigt er mir an. Vielleicht ist es doch noch keine so stabile Version.

    Gruß
    slengfe

  • Thunderbird auf mehreren PCs synchonisieren über Internet

    • slengfe
    • 17. April 2010 um 15:31

    Naja, ich glaube das folgt dem allgemeinen Grundsatz nach Angebot und Nachfrage. Für FF ist die Nachfrage einfach viel größer, weswegen er auch eher bedient wird.

    Gruß
    slengfe

  • Mehrer Empfänger als BCC

    • slengfe
    • 17. April 2010 um 13:42

    Aha, jetzt wird's klarer. Aber ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Ohne AddOn geht's m.W. gar nicht, aber ich kenne auch keines, dass das kann.

    Gruß
    slengfe

  • ContactsSidebar funktioniert im "Verfassen-Fenster" nicht

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 12:56

    Merkwürdig, weißt Du noch wo Du das AddOn heruntergeladen hast?

  • Thunderbird auf mehreren PCs synchonisieren über Internet

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 12:05

    Hallo Quazz,

    nein, m.W. gibt es das bisher leider nicht. Soweit ich weiß ist Weave für TB aber in Vorbereitung.

    Gruß
    slengfe

  • Verteilerlisten in Verteilerlisten [erl.]

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 11:59

    Hallo rum,

    ich kann das schon nachvollziehen. Wenn man eine Liste in einer LIste hat, braucht man nur die Basisliste zu pflegen und nicht noch alle anderen. Je nachdem wie tief und oft man verschachtelt, kann das schon mal Arbeit bedeuten (von potenzielle Fehlerquellen ganz zu schweigen). Leider ist mir aber auch keine Möglichkeit bekannt, das zu bewerkstelligen.

    Gruß
    slengfe

  • ContactsSidebar funktioniert im "Verfassen-Fenster" nicht

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 11:52

    Hallo,

    ähmm, ich nutze die Version auch, aber ich habe das gar nicht. Du stehst also schon mal besser da als ich. ;) Kann man das irgendwie einstellen? Dann könnte ich das Verhalten vielleicht nachvollziehen.

    Gruß
    slengfe

  • Tunderbird auf iMac Probleme nach Update

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 11:39

    Hallo,

    schau mal hier:
    Profile verwalten :verweis:
    Dateien im Profil kurz erklärt :verweis:

    Gruß
    slengfe

  • Mehrer Empfänger als BCC

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 11:35

    Hallo sensei1961 und willkommen im TB-Forum,

    ich kann mich bei TB2 kaum noch an Details erinnern, aber kann man das An nicht einfach per Mausklick zu einem BCC ändern? In TB3 geht das nämlich und ich meine in TB2 auch.
    Alternativ: BBC-Feld öffnen und per Copy&Paste bzw. Cut&Paste verschieben.

    Gruß
    slengfe

  • E-Mail schreiben

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 11:32
    Zitat von "Dieter142"

    Ich kann keine Mail mehr schreien.


    Ich stelle mir das gerade vor: Du stehst vor Bildschirm und wunderst Dich, dass schreien nicht hilft. :lol:
    Nein, sorry. Das hilft Dir nicht weiter, aber ich konnte mich ob dieses Typos nicht zurückhalten. :freak:
    Weitermachen!

  • Ordner "Archiv" löschen

    • slengfe
    • 16. April 2010 um 11:27

    Hallo,

    Zitat von "rum"

    Löschen kann man ihn in TB aber afaik nicht mehr :rolleyes:


    soweit ich weiß, kann man ihn wieder löschen, wenn man den Eintrag aus den Konteneinstellungen (Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner) entfernt bzw. durch einen anderen Ordner ersetzt (irgendwo wirst Du doch alten Mails speichern und sei es im Papierkorb, oder? ;) :D). Richtig sicher bin ich mir da aber nicht, da es schon etwas her ist, dass ich das ausprobiert habe (ich würde auch auf eine andere TB-Version tippen).

    Gruß
    slengfe

  • Mehrere Konten abrufen [erledigt]

    • slengfe
    • 15. April 2010 um 10:41

    Manchmal ist es einfach nicht nachvollziehbar. Danke für die Rückmeldung. Könntest Du noch ein [erledigt] in die Überschrift Deines ersten Threads machen, damit klar wird, dass hier kein Problem mehr besteht.

    Gruß
    slengfe

  • Ordner mit mails fehlen plötzlich [erl.]

    • slengfe
    • 15. April 2010 um 09:36

    Hallo linchen (schön begrüßt zu werden, oder?),

    versuch mal den Index wiederherzustellen (Rechtsklick->Eigenschaften->Index wiederherstellen). Dass eine Sicherung des Profils ggf. sinnvoll wäre, brauche ich hoffentlich nicht extra zu erwähnen.

    Gruß
    slengfe

  • Mehrere Konten abrufen [erledigt]

    • slengfe
    • 15. April 2010 um 09:31

    Dann kann ich Dir nur noch empfehlen, es mal mit einem neuen Profil zu probieren. Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein. Irgendwo im Profil scheint es zu haken... :confused:

    Gruß
    slengfe

  • Mehrere Konten abrufen [erledigt]

    • slengfe
    • 14. April 2010 um 20:22

    Das würde ich aber gerne überprüft wissen.

  • Mehrere Konten abrufen [erledigt]

    • slengfe
    • 14. April 2010 um 17:42

    Hast Du das Problem auch im abgesicherten Modus?

  • Mehrere Konten abrufen [erledigt]

    • slengfe
    • 14. April 2010 um 17:26

    Hast Du die Konteneinstellung Beim Starten auf neue Nachrichten überprüfen richtig für beide Konten gesetzt?

  • [*gelöst*] TB bei Neuinstallation v. BS Win7

    • slengfe
    • 14. April 2010 um 17:07
    Zitat von "Goldsunshine"

    Dann müsste ich also 'nur' den 'Profiles-Ordner' daraus auf die ext. Festplatte kopieren.


    Genau. Viel Erfolg!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™