1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• RSS Feeds wie bei Live Mail

• slengfe
    • 4. März 2010 um 17:35

Hallo Jens und willkommen im TB-Forum,

wie sieht denn der Feed-Reader von Windows Live aus? Keine Ahnung! Aber kennst Du schon infoRSS?

Gruß
    slengfe

• Doppelte Adressen bei "automatisch hinzufügen"

• slengfe
    • 4. März 2010 um 17:25

Hallo,

ja, die Erweiterung hilft dabei durchaus. Nichtsdestotrotz legt TB immer noch verschiedene Adressen bei unterschiedlicher Schreibweise an, was ich persönlich immer noch als unbefriedigend empfinde. Aber ich habe meine Gewohnheiten angepasst und nutze nun die gesammelten Adressen nicht mehr. Wenn man TB nicht anpassen kann, muss man sich eben selber anpassen. :confused:

Gruß
    slengfe

• Nur Postausgang verwenden

• slengfe
    • 4. März 2010 um 07:35

Hallo mojorisin und willkommen im TB-Forum,

schau mal unter Konten-Einstellungen->Server-Einstellungen->Erweitert->Separater Posteingang für dieses Konto.

Gruß
    slengfe

• Notizen zentral speichern

• slengfe
    • 3. März 2010 um 23:29
    Zitat von "Werner Treskow"

Was mich betrifft: Das Notizen-Feeling! ;)

Kennst Du schon ThunderNote?

Gruß
    slengfe

• Merkwürdige Einblendungen

• slengfe
    • 3. März 2010 um 23:15

Hallo Volkswagen und willkommen im TB-Forum,

also das hört sich für mich nach dem Standard-Startfenster an, dass Du da siehst. Aber merkwürdig ist schon, dass Du das zu sehen bekommst. Gewollt ist das nicht. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

Einige Infos wären noch hilfreich: TB-Version, Betriebssystem

Gruß
    slengfe

• Doppelte Adressen bei "automatisch hinzufügen"

• slengfe
    • 3. März 2010 um 22:55

Wie schon in meinem letzten Thread geschrieben, bleibt alles beim Alten. Besserung nicht in Sicht.

Gruß
    slengfe

• ThunderBirthday ohne Jahr?

• slengfe
    • 2. März 2010 um 17:46

Hallo allblue,

die Erweiterung bringt Geburtstagseinträge in den Kalender. Also ganz ähnlich der erwähnten Add Birtdays To Calender-Erweiterung. Deshalb war ich etwas verwirrt, dann das kann TB noch nicht selbständig.

Gruß
    slengfe

• ThunderBirthday ohne Jahr?

• slengfe
    • 2. März 2010 um 17:25

Hallo allblue,

warum sollte das denn überflüssig sein? Kann TB3 das nun selber? Ich habe es jedenfalls noch nicht entdeckt. Es sei denn man schaut sich Deine neuste Erweiterung in der Liste (Add Birthdays To Calendar) an. Das wäre eine Alternative.

Gruß
    slengfe

• Add-on für Notizen

• slengfe
    • 2. März 2010 um 17:08

Hallo,

XNote gibt es in einer experimentellen Version von einem anderen Autor auf für TB3. Ich habe es noch nicht ausführlich getestet, aber ein erster Blick sieht gut aus.

Vielleicht hilft Dir ja auch ThunderNote weiter. Aber eine Zuordnung zu eMails ist damit nicht möglich.

Gruß
    slengfe

• Serienmail mit persönlicher Anrede etc.

• slengfe
    • 2. März 2010 um 10:12

Hallo Nasemann,

ich habe zwei mögliche Lösungen für Dich: Mail Merge und Mail Tweak.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 3.0.2 : web.de Nachrichten verschollen?!

• slengfe
    • 2. März 2010 um 10:03

Hallo Hayase und willkommen im TB-Forum,

sind die Mails denn tatsächlich im Erwünscht-Ordner von Web.de angekommen? Hast Du das überprüft? Könnte es sein, dass Du versehentlich auf SAPM geklickt hast und in den Web.de-Einstellungen angegeben ist, dass SPAM sofort gelöscht wird?

Ich befürchte, da ist irgendetwas gewaltig schief gelaufen. Was kann ich nicht sagen (und auch nicht ob bei Web.de, im TB oder beim User) und ich fürchte die Mails sind weg. Ich nutze die Kombination auch und habe ehrlich gesagt so etwas noch nie erlebt. Allerdings rufe ich den Ordner Unbekannt auch einfach mit ab, so dass ich da nichts verschieben muss.

Ich würde folgendes tun: Die beiden Absender anschreiben und sie bitten die Mail noch mal zu schicken. Bei gerade einmal zwei Mails sollte da ja problemlos möglich sein.

Gruß
    slengfe

• Schriftgröße in Menüs und Ordnern

• slengfe
    • 2. März 2010 um 09:55

Hallo More beer und willkommen im TB-Forum,

wenn ich mich nicht schwer irre, kann Mail Tweak Dir dabei helfen. Allerdings gibt es da derzeit nur für TB2 und in einer pre-Version für TB3..

Gruß
    slengfe

• ConfigDate0.7 und Zeitanzeige mit Reply

• slengfe
    • 2. März 2010 um 09:48

Hallo glacier,

ich nehme an die Einstellung unter Sendezeit hast Du bereits entdeckt. Aber wie der Dialog schon sagt, zeigt Dir dies erst einmal die Zeit des Absenders an. Ob das dann beim Antworten auch so übernommen wird, wage ich zu bezweifeln (außerdem hast Du das ja sicher schon ausprobiert). In dem Falle geht es nicht (zumindest nicht mit dieser Erweierung, eine andere ist mir auch nicht bekannt, aber es gibt ja bekanntlich tausende - hast Du schon mal gesucht?).

Gruß
    slengfe

• Hilfe: Web.de Mails werden nicht gelöscht

• slengfe
    • 1. März 2010 um 15:59

Hallo tscharlie,

am besten legst Du Dir ein neues Konto an und versuchst nicht aus dem vorhandenen IMAP-Konto ein POP3-Konto zu machen. Anschließend kannst Du dann das alte IMAP-Konto löschen (oder z.B. vorher noch vorhandene eMails heraus kopieren).

Gruß
    slengfe

• Bei Signatur: Änderung der Formatierung

• slengfe
    • 1. März 2010 um 14:48

Hallo nochmal,

Zitat von "siloony"

Die Einstellungen für das Format kann man doch ansonsten nur "global" unter Einstellungen > Verfassen ändern, oder?

Konten-Einstellungen->Verfassen und Adressieren

Zitat von "siloony"

Wie kann man denn die Striche weglassen?

Naja, wenn Du eine Signatur benutzt, hast Du die Striche, wenn Du einfach Text benutzt (z.B. mit Quicktext), dann hast Du wie gesagt zwar technisch kein Signatur mehr, aber der Inhalt steht dann dort.

Gruß
    slengfe

• Bei Signatur: Änderung der Formatierung

• slengfe
    • 1. März 2010 um 13:54

Hallo,

ist die Schriftart vielleicht bei dem anderen Konto auf Times New Roman eingestellt? Oder Rein-Text?
    Klar kannst Du die Signatur auch ohne Striche senden. Nur wird sie dann vom Mail-Client nicht mehr als Singnatur, sondern als Teil des Textes wahrgenommen. Es gibt Schlimmeres... ;) Für ein Abtrennen der Signatur gibt es allerdings auch 1000 gute Gründe. Warum fällt mir jetzt gerade keiner ein?

Gruß
    slengfe

• Adressbuch-Einstellungen

• slengfe
    • 1. März 2010 um 13:48

Haha, jetzt wäre ich doch beinahe darauf reingefallen. :lol: Bis mir eingefallen ist, dass ich das ja auch schon installiert habe. ;)

• Unterordner im Posteingang möglich ?

• slengfe
    • 1. März 2010 um 13:39

Hallo franzferdi und willkommen im TB-Forum,

versuch mal, ob folgendes eher nach Deinem Geschmack ist: Ansicht->Sortieren nach->Absender und Ansicht->Sortieren nach->Gruppiert nach Sortierung.

Gruß
    slengfe

• SEND LATER - Warum ursprüngliches Datum

• slengfe
    • 1. März 2010 um 13:28

Hallo,

woher hast Du denn eine TB3-kompatible Version (hätte ich dann nämlich auch gerne)? Send Later ist zumindest auf addon.mozilla, nur bis TB2 kompatibel. Könnte es daran liegen?
    Ansonsten würde ich mal den Autor anmailen. Der kann Dir sagen, ob das ein erwünschtes Verhalten oder ein Bug ist.

Gruß
    slengfe

• Kontakte zuordnen

• slengfe
    • 1. März 2010 um 13:21

Hallo,

Zitat von "Befram"

Wenn ich das persönliche Adressbuch mit der rechten maustaste markiere, dann kann ich z.B. "neue Liste" wählen.

Ja, wie vermutet: Das sind Verteilerlisten.

Zitat von "Befram"

Wenn ich dann einen Kontakt erstelle, dann wird der immer, und das finde ich nicht so toll, im persönlichen Adressbuch angelegt.

Wenn Du den Button Neuen Kontakt erstellen dafür benutzt, dann kannst Du auswählen, in welchem Adressbuch der Kontakt erstellt wird (ganz oben im Neuer Kontakt-Fenster). Es geht aber selbstverständlich nicht, diesen in einer Verteilerliste zu erstellen.

Zitat von "Befram"

Im Allgemeinen klappt das auch aber es gibt Kontakte, die lassen sich nicht in meine erstellte Liste ziehen

Ich gehe aus Deinen weiteren Ausführungen davon aus, dass jedem dieser Kontakte eine eMail-Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld zugeordnet ist. Haben diese Kontakte irgendetwas gemeinsam, was die Ursache dafür sein könnte?

Zitat von "Befram"

Wenn ich mit der rechten Maustaste diese Liste anklicke und auf Eigenschaften gehe, dann sehe ich aber die Mailadresse dieses Kontaktes!!

Verstehe ich das richtig, dass die eMail-Adresse in der Liste steht?

Zitat von "Befram"

Der Kontakt selber ist nicht zu sehen, bei der Verteiler-Liste schon ....

Was meinst Du denn damit?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™