1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• TB "vergisst" Einstellungen [erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 16:24

hallo,

ich werde das mit der Datei localstore.rdf mal checken. Ich habe aber schon den Eindruck, dass TB genügend Zeit zum Beenden bleibt. Ich habe es normalerweise in den Tray minimiert. Gebe ich Windows 7 die Anweisung zum Herunterfahren, erscheint das TB-Fenster danach nochmal kurz und beendet sich dann. Danach vergehen noch etliche Sekunden, bis andere Programme auch beendet wurden.

Ich interpretiere Eure Antworten so, dass Ihr das Verhalten nicht rekonstruieren könnt und das kein allgemeiner Bug in TB ist, sondern nur Rogie und mich trifft!?

Gruß
    slengfe

• Gruppierter Posteingang. Einstellungen gehen verlohren.

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 16:17

Hallo Agent007,

naja, wenn das so soll (da ja die Einstellung auch im Normalfall sinnig ist), dann kannst Du lange auf eine Bugbehebung warten. Und selbst wenn das ein Bug ist, ist fraglich, wann er behoben wird. Ist sicher keiner der ganz wichtigen Sorte... ;)

Gruß
    slengfe

• eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 16:15

Dann konnte ich es auch nicht finden. Muss mir dringend angewöhnen auch bei nic-nac zu gucken...
    Danke graba.

Gruß
    slengfe

• Kein Email-Versand bei mobileme.com Konto

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 13:49

Hallo Thomas999 und willkommen im Forum,

überprüfe mal in den Konteneinstellungen, welcher Postausgangsserver dem Konto zugeordnet ist. Meist liegt so etwas daran, dass der Server eingerichtet, aber nicht zugeordnet wurde.

Gruß
    slengfe

• Version 3.0 kopieren in Ordner "Gesendet" funzt nicht

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 13:21

Hallo sw-segel und willkommen im TB-Forum,

darf Kaspary den Profil-Ordner scannen? Antivirus-Software - Datenverlust droht! :verweis:

Gruß
    slengfe

• eMails aus gelöschtem Konto wiederherstellen [erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 13:14

Hallo Powerline und willkommen im TB-Forum,

es gibt ein AddOn dafür, dessen Namen ich vergessen habe und das ich auch gerade nicht finde. Such mal im AddOn-Archiv

Gruß
    slengfe

• Anzahl der Seiten herausfinden

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 13:08

Hallo Frenzi,

also wie jetzt? Ich habe mal schnell im Internet gesucht nach "Webisite" (könnte ja auch ein Typo sein, aber es scheint diesen Begriff tatsächlich zu geben). Trotzdem ist mir nicht ganz klar, was Du mit

Zitat von "Frenzi"

Wie kann ich herausfinden, wieviele Seiten diese Internetseite hat ?

meinst. Und warum stellst Du diese frage im Thunderbird-Forum?

Gruß
    slengfe

• TB "vergisst" Einstellungen [erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 12:50

Hallo Rogie,

mir ist dieses Verhalten auch schon negativ aufgefallen. Ich glaube, Du machst nichts falsch, es ist einfach so. Oder nur bei uns beiden. Mal sehen, ob sich jemand meldet, bei dem es anders ist.

Gruß
    slengfe

• Passwort aus Speicher löschen

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 12:33

Hallo Rothaut,

die Diskussion wie ich dieses verf...e IMAP-Konto lahmlege, habe ich in mindestens drei oder vier Threds mit verschiedenen Ansätzen geführt. Nichts hat geholfen, TB rief bei Nutzung der gruppierten Ordner standardmäßig alle Ordner ab, bis ich in MagicSLR die Einstellung Wenn Passwörter nicht gespeichert sind -> Keine weiteren Passwörter abfragen gefunden habe. Dies ist nun der Ansatz, der wenigstens prinzipiell funktioniert (mit dem beschriebenen Problem).

Gruß
    slengfe

• Gruppierter Posteingang. Einstellungen gehen verlohren.

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 12:28

Hallo Agent007,

jaaa, damit habe ich auch gekämpft, allerdings wollte ich dieses verfluchte IMAP-Konto nicht abrufen und ständig waren die Einstellungen zurückgesetzt. :aerger: Die Lösung: Man kann die Einstellungen der gruppierten Ordner einfach nicht umstellen. Bug oder works as designed? Was auch immer...

Aber für Dich habe ich eine Lösung: Der Inhalt des Ordners Unbekannt (und ggf. auch Unerwünscht - ist bei mir allerdings als JUNK markiert und das trifft es wohl auch eher) ließe sich ja über einen Filter in den Posteingang verschieben. Wenn Du auf die Vorsortierung von Web.de in TB keinen Wert legst, geht das. Wenn doch wäre eine zusätzliche Verschlagwortung mit entsprechender Farbe (gelb=Unbekannt, Rot=Unerwünscht) ja vielleicht auch etwas.

Alternativ kannst Du Dir Deinen eigenen gruppierten Ordner mittels virtuellem Ordner basteln, bei dem die Einstellungen veränderbar sind.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 12:05

Hallo Rothaut,

ich verwende den Passwortmanager dafür ja auch nicht, sondern gebe das Passwort bei Bedarf manuell ein. Danach soll es ja auch wieder aus dem Speicher raus, sonst ruft mir dieses IMAP-Konto ständig die Mails ab, die ich schon im POP3-Konto habe.
    Copy sent to current soll ja toll funktionieren in TB, aber wohl kaum im Webmail. ;)

Gruß
    slengfe

• Löschen von e-Mails aus IMAP-Postfach verbieten[erl.]

• slengfe
    • 24. Februar 2010 um 09:07

Okay, ich sehe das Problem. Ernsthaft: Da ist wohl mal ein disziplinarisches Gespräch mit den eMails-löschenden Mitarbeitern nötig. Technisch sehe ich da keine Möglichkeit.

Gruß
    slengfe

• Ordner im Netzwerk

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 22:12

TÄGLICHES S I C H E R H E I T S B A C K U P :!::!::!::!:

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 22:09

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit ein eingegebenes Passwort für den Mailabruf wieder aus dem Speicher zu löschen ohne TB ganz neu zu starten? Hintergrund: Ich habe ein IMAP-Konto, dass nur dazu da ist, per Webmail versendete Mails in TB zu verschieben. Danach soll der Zugang wieder gesperrt werden und dazu suche ich eine Funktion analog Passphrase aus Zwischenspeicher löschen von enigmail oder zumindest einen Workaround (ohne Neustart).

Gruß
    slengfe

• Auswahl des Absenders erzwingen [erl.]

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 21:57

Hallo ThomasMo (soviel Zeit ist doch immer, oder?) und willkommen im Forum,

schau Dir mal Correct Identity und Identiy Reminder an.

Gruß
    slengfe

• Ordner im Netzwerk

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 21:52

Hallo Olaf K. und willkommen im Forum,

ich denke, dass TB es nicht merkt, wenn schon eine Instanz auf die Daten zugreift. Insofern kein Problem. Aber: Sollten zwei Instanzen gleichzeitig schreibend darauf zugreifen, sehe ich die hohe Gefahr eines Datenverlustes. Daher nicht zu empfehlen.

Gruß
    slengfe

• TB3 - nur Nachrichten mit eigenen Beiträgen anzeigen

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 21:35

Ups, da habe ich Dir Unrecht getan. Jaja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

• Vorwärts/Rückwärts Button GELÖST

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 21:33
    Zitat von "hastu"

Man darf beim Anpassen der Kopfzeile nicht die grünen Pfeile sondern die blauen Pfeile nehmen.

Hatte ich nciht auf diesen Umstand hingewiesen!?! :schlaumeier:
    Naja, schön dass es jetzt klappt.

Gruß
    slengfe

• Löschen von e-Mails aus IMAP-Postfach verbieten[erl.]

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 21:29

Was ist generell mit Pop3?

• Zitate in HTML Mails - und die Anzeige in Outlook

• slengfe
    • 23. Februar 2010 um 14:32

Hallo sthones,

erst einmal: Es gibt keinen Standard für html in Mails und das führt dazu, dass jedes Programm das etwas anders macht. Daher würde ich in Deinem Fall einfach die Finger von html lassen. Eine bessere Lösung weiß ich leider auch nicht. Ach doch: Überzeuge die Mail-Client-Anbieter, sich endlich auf einen Standard zu einigen. ;)

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™