1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Ordneransicht wie bei über TB- Suche geöffneten Mails

• slengfe
    • 11. Januar 2010 um 12:28

Hallo SimBeam,

also erst einmal kannst Du unter Ansicht->Sortieren nach->Empfänger und Gruppiert nach Thema. Wenn ich Dich richtig verstehe, suchst Du das (kenne Googlemail nicht, daher muss ich ein wenig raten). Mit den Einstellungen kannst Du aber auch ein wenig experimentieren, bis es passt. Es gibt dafür auch Schaltflächen (ggf. Toolbar Buttons installieren).

Und dann könntest Du mal ThreadVis ausprobieren. Vielleicht kannst Du dem was abgewinnen.

Gruß
    slengfe

• Ordner nach Update auf Version 3 verschwunden

• slengfe
    • 10. Januar 2010 um 17:25

Hallo Stuttgarter,

schau mal in Deinen Profil-Ordner und dort unter (vermutlich) Mail bzw. IMAP-Mail. Da findest Du dann in den Verzeichnisstrukturen die Ordner und Dateien für die einzelnen Konten und deren Ordnern. Wenn da nichts ist, ist es weg. Wie Du es ansonsten wieder einlesen kannst, weiß ich jetzt auch nicht so genau, dann gibt es aber wenigstens eine Chance.

Gruß
    slengfe

• Übermittlungsstatus [erl.]

• slengfe
    • 10. Januar 2010 um 14:51

Hallo,

danke für die Antworten. Das Simple so einfach ist, konnte ich ja nicht ahnen. Naja, dann eben nicht. Wäre nur für die ein oder andere eMail sinnvoll gewesen, wenn es wichtig ist zu wissen, ob diese überhaupt angekommen ist (ist ja nie garantiert, manche eMail soll schon im Datennirvana verschwunden sein).

Gruß
    slengfe

• Tab-Verhalten

• slengfe
    • 9. Januar 2010 um 15:01

War auch meine Vermutung - dabei haben wir gar keine Ähnlichkeit miteinander... :P

• Tab-Verhalten

• slengfe
    • 9. Januar 2010 um 13:18
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Hi Ingo

Wer ist das?

Aber schön, dass ich nicht alleine bin. Vielleicht programmiert ja mal ein kompetenter Programmierer (bin leider nur ein User) so was. Aber ich höre heraus, so etwas gibt es noch nicht.

Gruß
    slengfe

• Tab-Verhalten

• slengfe
    • 9. Januar 2010 um 11:14

Hallo,

ich habe meistens neben dem Standard-Tab auch noch den Kalender-Tab offen. Öffne ich nun einen neuen Tab (z.B. eine eMail) und schließe sie anschließend wieder, dann wechselt TB zum rechts daneben liegenden Tab (in meinem Fall dem Kalender). Gibt es schon eine Erweiterung (oder Einstellung), die es mir erlaubt, das Verhalten so abzuändern, dass TB zum letzten aktiven Tab wechselt?

Gruß
    slengfe

• Übermittlungsstatus [erl.]

• slengfe
    • 9. Januar 2010 um 11:03

Hallo,

ich habe ein wenig mit dem Übermittlungsstatus experimentiert. Beim Versenden habe ich Übermittlungsstatus (DNS) anfordern angegeben. Erbenis: Nichts! :(

Funktioniert die Funktion? Muss ich etwas vorher einstellen? Verstehe ich es falsch, dass ich eine Meldung erhalten sollte, wenn die eMail angekommen (nicht gelesen) ist?

Ich hoffe, jemand kann mir das erklären.

Gruß
    slengfe

• TB 3.0 Symbolleisten komplett löschen [erledigt]

• slengfe
    • 9. Januar 2010 um 10:48

Hallo GMT-IT,

also wenn ich die Leisten komplett entleere (inkl. Seperator etc.), dann verschwinden sie automatisch. Ist das Bei dir nicht so?

Gruß
    slengfe

• Synchronisation von Adresen, Kalender, Aufgaben mit Handy

• slengfe
    • 9. Januar 2010 um 10:39

Hallo,

das MyPhoneExplorer AddOn gibt es in einer neuen Version, derzeit 1.0.31. Hier der entsprechende Thread: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=9005
    Bei mir funktioniert unter die Synchronisation der Kalendereinträge noch nicht, aber die Kontakte werden ordnungsgemäß synchronisiert. Muss jeder selber entscheiden, ob er/sie das nutzen will. Kann auch an meiner Lightning-Version liegen.

Gruß
    slengfe

EDIT: Auch die Synchronisation der Kalendereinträge funktioniert. Die Info war falsch und beruhte auf einem deaktivierten ThunderBirthday, dessen Kalender synchronisiert werden sollte, was natürlich nicht ging. :redface:

• Suche nach bestimmtem Datum? [erledigt]

• slengfe
    • 8. Januar 2010 um 13:44
    Zitat von "rum"

Der Shortcut g ist in TB 3 dafür nicht mehr verfügbar, aber mit Ansicht>Sortieren nach>Gruppiert nach Sortierung geht das

Sch..ße, und ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum das nicht mehr funktioniert. :aerger: Hat sich also wieder einmal gelohnt hier nochmals reinzuschauen.
    Danke für den Hinweis.

Gruß
    slengfe

• Kontaktfotos

• slengfe
    • 8. Januar 2010 um 00:03

Problem bei der letzten Erweiterung ist (zumindest bei mir), dass sie nicht installierbar ist. TB murrt nicht, stellt aber im Installationsfenster, das AddOn dann grau, statt wie normal schwarz dar. Nach einem Neustart ist nichts passiert.

• Kontaktfotos

• slengfe
    • 7. Januar 2010 um 22:20

Ups, nein. 0.1.1 Daran könnte es liegen :D Ich werde es dann nochmals mit einer neuen Version probieren. Fragt sich nur, wie ich an dieses alte Ding gekommen bin!?! :?:
    EDIT: Auf addons.mozilla.org findet sich nur Version 0.1.2. Meinst Du die? Woher bekomme ich sonst die 0.1.7?
    Danke für den Tipp.

• Kontaktfotos

• slengfe
    • 7. Januar 2010 um 21:03

Hallo,

wenn ich Display Contact Photo installiere passiert folgendes:

Externer Inhalt www.imagenetz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Fenster erscheint und ich muss es wegklicken. Nur es hört danach nicht auf, sondern kommt immer wieder. Das macht TB leider etwas schwer steuerbar, wenn es ständig durch so ein Fenster blockiert wird. :( Weiß jemand, was das ist?

Gruß
    slengfe

• Namenskarten in Kategorien sortieren

• slengfe
    • 7. Januar 2010 um 18:36
    Zitat von "genterlein"

Bleibt das Problem mit den verlorenen Eintragungen.

Da muss ich passen. Das Phänomen kenne ich (zum Glück) nicht.

Gruß
    slengfe

• Suche nach bestimmtem Datum? [erledigt]

• slengfe
    • 7. Januar 2010 um 15:54

hallo,

warum sortierst Du nicht einfach nach Datum und scrollst dann zum entsprechenden Tag?

Gruß
    slengfe

• Namenskarten in Kategorien sortieren

• slengfe
    • 7. Januar 2010 um 15:39

Hallo genterlein!

Zitat von "genterlein"

Jetzt suche ich noch nach dem Trick, wie ich ganze Kontaktkarten (beispielsweise meine eigene!) in verschiedene Adressbücher hineinkopieren kann, anstatt in jedem Buch die Karten neu zu schreiben.

Wenn Du die STRG-Taste gedrückt hälst und den Kontakt per Drag and Drop auf ein anderes Adressbuch schiebst und dort die Maustaste loslässt, kopierst Du den Kontakt dorthin, hältst Du STRG nicht verschiebst Du den Kontakt. Ich hoffe, ich habe Deine Frage richtig verstanden. Noch ein Hinweis: Wenn Du die selbe Person in verschiedenen Adressbüchern verwaltest, musst Du jede Änderung in jedem Adressbuch manuell durchführen. Bin mir nicht sicher, ob das zielführend ist. Was war denn gegen Verteilerlisten einzuwenden? So ganz habe ich das nicht verstanden.

Zitat von "genterlein"

Ich muß noch eine Frage nachschieben: ich habe ( nach der Umstellung auf TB 3.0 !) soviele Karten oder Einträge gefunden, wo nur ein Name stand. Ich kann mich nicht erinnern, diese Einträge selbst gemacht zu haben. Können sie sich selbst eintragen (vielleicht aus eingegangenen Nachrichten: automatische Übernahme der Absenderkennungt ins Adressbuch???) ?

Ja, die Adressen sammeln sich in Gesammelte Adressen. Aber es sollte dann auf jeden Fall eine eMail-Adresse dabei sein, daher weiß ich nicht, ob das der Effekt ist.

Gruß
    slengfe

• Kategorien in Adressbuch TB3.0 editieren? [erledigt]

• slengfe
    • 7. Januar 2010 um 15:31

Hallo indigo (ja, wir begrüßen uns hier),

habe leider kein TB hier zum Testen, aber bei mir geht das auf dem letzten Reiter (ich glaube er heißt Sonstiges). MoreFunctionsForAdressBook hast du aber in einer TB3-kompatiblen Version installiert, oder? Denn ich glaube, dass das keine Funktion von TB ist.

Gruß
    slengfe

• TB 3 und Reiter [Erledigt]

• slengfe
    • 7. Januar 2010 um 14:40

Hallo JanX,

also ich weiß nicht wirklich, was sich die Entwickler gedacht haben, aber meiner Erfahrung nach kommt alles in ein neues Fenster und nicht in einen Tab, dass den TB-Kopf (Buttons, Menü etc.) verändert. Das erscheint auch sinnvoll, da Tabs ja immer den gleichen Kopf haben sollten.

Gruß
    slengfe

PS: Das heißt natürlich nicht, dass es nicht doch irgendwo eine Lösung für das Problem oder einen anderen Weg gibt.

• Thunderbird 3-Infospalten

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 17:40

Nein, sowohl auf meinem fest installiertem Vista-TB als auch auf meinem in diesem Moment auf Win2000 laufenden TBportabel habe ich das Problem nicht. Alles bestens. :zustimm: Keine Ahnung woran das liegt, aber wenn's funktioniert, frage ich auch nicht weiter. ;)

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 3-Infospalten

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 17:26

Habe den Link doch entfernt und das Zitat aus Deinem Posting kopiert. Was ist denn jetzt noch falsch? :gruebel:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™