1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Thunderbird 3-Infospalten

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 17:18

Erledigt, das war ein Fehler meinerseits.
    Nein, die 4kb kann ich nicht nachvollziehen. Ob die Angaben allerdings richtig sind, weiß ich auch nicht. Ich nutze die Platzangabe nicht. - Ein kurzer Vergleich mit den Dateiangaben in Windows zeigt, dass diese Angaben bei mir mit einer Abweichung von 1kb korrekt sind (kann aber auch an den Windowsangaben liegen).

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 17:09

Hallo,

nein, ich benutze Deine gepachte Version von hier:

Zitat von "allblue"

Download dieser gepatchten Erweiterung "extra_folder_columns-0.4-tbDE-patched.xpi" hier:
    --> http://www.file-upload.net/download-209 ... d.xpi.html

und zwar auf deutsch. Hätte ich auch dazu schreiben können, dann wär's klarer gewesen. Wollte Dir nur noch mal Feedback geben.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 16:57

Hallo allerseits,

wollte ja auch noch Feedback geben. Also bei mir läuft die letzte Version auch nach längerem Testen nun genauso, wie sie laufen soll. Ich nutze die gepachte Version 0.4 und bin damit völlig zufrieden.
    Danke für die Mühe. :hallo:

Gruß
    slengfe

• Posteingang mit Vermerke

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 16:38

Hallo,

um die Bedienbarkeit noch zu erhöhen, nutze ich Tag Toolbar (TB 2) bzw. Tag Toolbar (TB 3). Dann wird's konfortabel. Für TB 3 derzeit noch im experimentellem Zustand, läuft bei mir aber stabil.

Alternativ verstehe ich Deine Frage so, dass Du Notizen hinzufügen möchtest. Dazu kannst Du QuickNote oder XNote benutzen. Beide leider nur bis TB 2 kompatibel und eine Extra Spalte gibt es dafür auch nicht.

EDIT: Hier habe ich zufällig noch eine experimentelle Version gefunden, die dann kompatibel mit TB 3 ist: tbNotes.

Gruß
    slengfe

• TB 3.0 Kontakt-Auswahl für neue Mail [erledigt]

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 15:25

Ups, kleiner Fehler meinerseits. Ein Selbstversuch mit TB portable hat F9 als richtige Taste entlarvt. Du kannst sie aber auch über Ansicht->Kontakte-Sidebar einschalten. Jetzt hoffe ich nur, dass keine Erweiterung dafür zuständig ist.
    EDIT: Nein, im Safe-Mode gibt es die Möglichkeit auch.

Gruß
    slengfe

• eMails doppelt angezeigt

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 14:04

Okay, verstehe. Das habe ich nicht. Bei mir zeigt nur die Suchfunktion doppelte eMails an. Auch komisch, nicht wirklich tragisch, aber unschön.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 13:47

Oh gut (oder eher schlecht), ich bin nicht der einzige, bei dem das auftritt. Ich nutze übrigens ein Web.de-Konto und nur TB 3 und Vista Home. Bei TB 2 hatte ich dieses Problem nicht, jedenfalls ist es mir nicht aufgefallen.

Zitat von "ratschi"

... und eine weitere durch diese Doppelung verdeckt wird, die im Outlook sichtbar ist.

Was meinst Du denn damit? Ich verstehe nur Bahnhof. :gruebel:

Gruß
    slengfe

• TB 3.0 Kontakt-Auswahl für neue Mail [erledigt]

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 13:43

Hallo maksimilian,

klar doch. Drück mal F4 im Verfassen-Fenster.

Gruß
    slengfe

• Tb 3.0 - Lokaler Ordner Ablage Mails unsichtbar [erledigt]

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 13:39

Hallo,

stimmt, MozBackup ist ja gar kein AddOn. Wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Nichtsdestotrotz gibt es Probleme. Aber das hat ja graba schon geschrieben. ich würde es probehalber mal deinstallieren.

Gruß
    slengfe

• Böser Programmfehler im 3.0

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 12:34
    Zitat von "doubles"

Wenn man in der alten 2er Version ein Mail bekam und wollte die Daten dieses Kontaktes speichern , dann konnte man komfortablerweise mit der rechten Maustaste auf die Emailadresse gehen und diesen Kontakt in ein gewünschtes Adressbuch abspeichern mit: --->rechte Maustaste -->Zu Adressbuch hinzufügen)

Bei mir geht das ohne Probleme. Der Kontakt wird in Gesammelte Adressen abgelegt.

Zitat von "doubles"

Ich haben eine Künstler- u. Doppeflgängeragentur und habe ca. 30 versch. Adressbücher nach den einzelnen Genres angelegt, also Musiker, TV-Produktionen, Doubles, Künstler, Privat, Models, Agenturen..... etc. Und in der 2er- version konnte ich individuell entscheiden, in WELCHES Adressbuch in den Eintrag speichern wollte.

DAS GEHT in 3.0 nicht mehr.

Bei mir geht das ohne Probleme. Wenn ich auf neuen Kontakt klicke, dann kann ich das oben einfach auswählen. Bestehende Kontakte kann man per Drag and Drop einfach in ein anderes Adressbuch ziehen.

Zitat von "doubles"

Völlig unverständlich ist auch folgendes:
    Wenn ich jetzt auf die besagte Email klicke, erscheint (manchmal) dieser Punkt: -->Zu Adressbuch hinzufügen ..... Aber nix geschieht, es öffnet sich weder das Adressbuch noch sonst was. Auch die Email wird nirgends gespeichert.

Was meinst Du denn damit? Sie ist ja schon im Posteingang, oder?

Meine Vermutung: Du hast die Erweiterung adressContext genutzt, die derzeit leider noch inkompatibel mit TB 3 ist. Ich würde das mal überprüfen.

Zitat von "doubles"

Früher war das sehr komfortabel, bei 3.0 ist das sehr viel umständlicher:
    Man muss nun erst mal das Adressbuch öffnen, dann das gewünchte Adressbuch auswählen, dann muss man einen neuen Kontakt anlegen und dann erst kann man die Daten reinkopieren.

Ich muss zugeben, dass auch ich mich erst an TB 3 gewöhnen musste, aber sehr schnell (innerhalb weniger Tage) die Vorzüge zu genießen gelernt habe. Die meisten "Unzulänglichkeiten" sind durch inkompatible AddOns entstanden, deren Funktionen (noch) nicht wieder zur Verfügung steht. Und das Umgewöhnen dürfte bei jeder neuen Software auftreten, gell?

Gruß
    slengfe

• Tb 3.0 - Lokaler Ordner Ablage Mails unsichtbar [erledigt]

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 12:11

Hallo Schwanie und willkommen im Forum,

ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber schon öfters gehört (gelesen), dass MozBackup Probleme bereiten kann. Ich würde das mal deaktivieren und ausprobieren, ob das Problem dann auch noch auftaucht. Ansonsten ist der Abgesicherte Modus mal einen Versuch wert und die Erweiterungen nacheinander wieder aktivieren, um diese auszuschließen zu können.

Viel Erfolg
    slengfe

• slengfe
    • 6. Januar 2010 um 11:14

Hallo mrb,

das Problem ist allerdings, dass es sich eben nicht um doppelte eMails, sondern um die doppelte Darstellung von eMails handelt. Die jeweilige eMail ist nur einfach vorhanden, in der Suche wird sie aber zwei Mal dargestellt. Da hilft dann Dein AddOn leider nicht weiter, obwohl der Tipp prinzipiell gut ist (bei mir ist Remove Duplicate Messages (Alternate) allerdings mit TB 3.0 kompatibel, ich werde mir das AddOn trotzdem mal ansehen - aber das ist ein anderes Thema...).

Gruß
    slengfe

• Mail Tweak verhindert sofortiges Senden [erl.]

• slengfe
    • 4. Januar 2010 um 23:13

So, habe irgendwas in Mail Tweak geändert und nun funktioniert es wieder. Ich bin überfragt, was es war... :nixweiss:

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 4. Januar 2010 um 19:54

Nein, daran liegt es leider nicht. Hätte aber durchaus sein können, das leichteste findet man ja immer erst als letztes. Ich probiere jetzt gerade alle Einstellungen einmal durch in der Hoffnung, dass ich die richtige Einstellung finde.

• slengfe
    • 4. Januar 2010 um 19:47

Hallo,

ich bin entweder blöd oder blind oder beides :wall: und benötige deshalb Eure Hilfe. Seit heute sende TB Nachrichten nicht mehr sofort, wenn ich auf Diese Nachricht jetzt senden, sondern legt diese im Postausgang ab.
    Ich habe ein bisschen mit Mail Tweak rumgespielt, finde aber nichts, was das hätte auslösen können. Hat jemand eine Idee, wie ich MT dazu bringe, Nachrichten wieder sofort zu senden.

Danke und Gruß
    slengfe

• mail später versenden - zu bestimmter uhrzeit - wie?

• slengfe
    • 2. Januar 2010 um 19:06

Hallo thb (jaja, wir begrüßen uns),

versuch's mal mit SendLater. Derzeit aber leider nur bis TB 2 kompatibel. Da müssen wir wohl auf ein Update arbeiten.

Gruß
    slengfe

• Update Folder Pane tools 0.0.51 (geklärt, aber nicht gelöst)

• slengfe
    • 31. Dezember 2009 um 10:49

Hallo,

es gibt eine modifizierte FolderPane-Version. Ich übernehme keine Garantie dafür, aber bei mir läuft die Erweiterung in TB 3.
    Außerdem möchte ich auf die Erweiterung Mannually Sort Folders aufmerksam machen, die Folderpane ersetzen kann: Sie hat den Vorteil, dass man nicht nur die Konten, sondern (wie der Name schon sagt) auch die Ordner sortieren kann.

Gruß
    slengfe

• Klassische Suche festlegen [erledigt]

• slengfe
    • 30. Dezember 2009 um 10:05

Hallo Tarvin,

wenn Du nicht in allen Ordnern suchst, sondern direkt einen Filter anwendest, dann sucht TB nur in dem derzeit aktivien Ordner und zeigt dir die Ergebnisse auch sofort ab bzw. blendet Nicht-Treffer aus. Also einfach auf die Lupe des Suchfeldes klicken und einen Filter wählen. Ich denke, dass ist was Du suchst - so verstehe ich Dich zumindest.

Gruß
    slengfe

• Doppelte eMails im Posteingang (Pop3 und IMAP)

• slengfe
    • 29. Dezember 2009 um 18:59

Ja, für Pop3-Konten geht das (auch schon in TB 2), aber IMAP finde ich halt auch nicht. Schade. Hat jemand anders eine Idee.
    Dir erst mal danke.

Gruß
    slengfe

• "Allen antworten" An-Empfänger werden zu CC-Empfänger

• slengfe
    • 29. Dezember 2009 um 11:36
    Zitat von "Rothaut"

Aufwändig könnte es dann werden, wenn die CC-empfänger nicht alle ins An-Feld sollen, und nicht nebeneinander stehen.

Wie in TB üblich (jedenfalls bei mir). Tja, leider gibt's wohl keine Lösung. Danke für den Versuch.

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™