1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• Verrücktes Tunderbird mal so mal so

• slengfe
    • 24. September 2009 um 16:41

Hallo FranzIII und willkommen im Forum (wir begrüßen uns hier, weil das nett und freundlich ist),

ich denke gerade an zwei mögliche Lösungsansätze (ach ja: ich habe keine Ahnung, was da los ist):
    1. Starte TB mal im SafeMode und schau Dir an, ob das Problem dort auch auftaucht. Wenn nicht, wäre mein erster Verdacht irgendeine Erweiterung.
    2. Leg mal ein neues Profil an und überprüfe dann, ob sich das Problem damit erledigt hat.
    3. Außerdem könntest Du TB nochmal neu installieren.

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

• Kommentar beim Antworten kennzeichnen

• slengfe
    • 24. September 2009 um 16:36

Hallo ts-d,

ich glaube nicht, dass das geht. Vielleicht hilft Dir die Erweiterung Quicktext weiter: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/640

Gruß
    slengfe

• CPU Belastung nur bei Energieeinsellung "Energy Star" [erl.]

• slengfe
    • 18. September 2009 um 14:03

Hängt ggf. von Deiner herabgestuften Taktung ab. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen. Würde auch ausschließen, dass es sich dabei um ein TB-Problem handelt. Würde mal beim Hardware-Hersteller anfragen.

Gruß
    slengfe

• Ordner Postausgang und Gesendet fehlen [erl.]

• slengfe
    • 18. September 2009 um 13:43
    Zitat von "rum"

Hallo,

da ich nur E-Mailkonten sehe, hast du evtl. den lokalen Ordner unsichtbar gemacht? Das geht zum Beispiel mit dem Add-on MailTweak und das hast du ja laut deiner Signaturliste installiert.
    Ansonsten starte erst mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) und schau, wie es dann aus sieht.

Mensch rum,
    Du bist nicht nur gut, Du bist auch zu schnell. :zustimm:
    Habe gerade die gleiche Lösung (MailTwaek) gefunden und das Problem behoben. Kann es sein, dass es nur einen Postausgang gibt? Das ist der letzte Ordner, der fehlt.

Danke und Gruß
    slengfe

• Ordner Postausgang und Gesendet fehlen [erl.]

• slengfe
    • 18. September 2009 um 13:22

Hallo,

in meinem TB portable (2.0.0.23) ist in meinem Pop3-Konto der Postausgang verschwunden (siehe Grafik).

Externer Inhalt www.imagenetz.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich habe eine eMail dort abgelegt (Später senden) und gehofft, dass er dadurch wieder erscheint, aber nichts. Offensichtlich liegt die im Postausgang (die Grafik zeigt den Start von TB), da ja gefragt wird, ob man diese versenden möchte. Außerdem fehlen die Ordner Gesendet und Vorlagen. Im Ordner Gesendet sollten natürlich auch haufenweise eMails liegen und in den Ordner Vorlagen habe ich auch schon eine eMail gespeichert. :help:
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Ordner wieder sichtbar machen kann?

Gruß
    slengfe

• CPU Belastung nur bei Energieeinsellung "Energy Star" [erl.]

• slengfe
    • 18. September 2009 um 11:59

Hallo Thunderballer,

also ich nehme an, dass der Energy Star-Modus eine Herabtakung der CPU zur Folge hat - mal angenommen auf 33,3%. Braucht nun TB im normalen Modus 10%, verbraucht er, da ja nun nur noch 1/3 der Leistung zur Verfügung steht, 30% Leistung. Logisch, oder?

Gruß
    slengfe

• Einbinden einer Grafik

• slengfe
    • 18. September 2009 um 11:50

Mir fällt spontan eines ein: Ist die Datei-Pfad zu der Grafik korrekt?

Gruß
    slengfe

• Kontoeinstellungen auf anderes Benutzerkonto übertragen

• slengfe
    • 18. September 2009 um 11:47

Hallo ReY,

ein kurzer Blick auf die Beschreibung sieht gut aus. Ich gehe allerdings immer etwas anders vor und kopiere nur den INHALT des Profile-Ordners in den neuen. Das verlangt natürlich, dass bereits ein (zu ersetzendes) Profil angelegt ist. Erspare mir dadurch das manuelle Edieren der profiles.ini.
    Welche Erweiterungen Du benötigst, hängt ganz von Deinem Geschmack und Deinem Nutzungsverhalten ab. Alles wesentliche bietet Dir TB in der Basis-Austattung. Zusätzliches, Luxus und Spielereien bekommst Du dann über die AddOns. Da aber Empfehlungen zu geben erscheint mir schwer. Das Einzige erscheint mir Lightning zu sein, aber auch hier gilt: Brauchst Du keinen Kalender brauchst Du kein Lightning.

Gruß
    slengfe

• E-Mails weiterleiten ohne Rechtschreibprüfung

• slengfe
    • 18. September 2009 um 11:38

Hallo brassman,

leider kann man dies nur global ausschalten. Unter Einstellungen -> Verfassen -> Rechtschreibung -> Rechtschreibung vor dem Senden wegklicken. Aber dann wird diese Funktion halt nie, auch nicht bei neu erstellten oder beantworteten eMails, aktiviert. Aber vielleicht reicht Dir ja dabei die Sofort-Rechtschreibprüfung (wie z.B. in Word rot unterstrichenen). Außerdem kannst Du die Rechschreibprüfung ja jederzeit manuell starten.

Gruß
    slengfe

• Teilweise Englisch / Teilweise Deutsch?

• slengfe
    • 18. September 2009 um 11:25

Hallo Nok1a,

also es kann natürlich immer sein, dass ein AddOn nur in englisch oder einer anderen Sprache (das aber eher selten) zur Verfügung steht. Lightning sollte aber mehrsprachig sein.
    Wenn Du aber vielleicht noch eine TB portable Version hast (es schwirren etliche in unterschiedlicher Qualität im Netz herum), die nicht komplett übersetzt wurde (und z.B. nach einem Update installiert wurde), könnten die Erweiterungen auch auf englisch eingestellt sein. Du solltest also nochmals nachsehen, ob Du eine vollständig übersetzte TB-Version findest. Soweit ich weiß, sind das hier gute Links:
    http://portableapps.com/de/apps/intern…erbird_portable
    http://www.heise.de/software/downl…_portable/48781
    http://portable-thunderbird.softonic.de/

Und hier nochmal zum Nachlesen: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Portable_Thunderbird

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Gruß
    slengfe

• Anhänge werden als .eml-Datei versendet

• slengfe
    • 17. September 2009 um 14:56

Hallo Wandergast,

soweit ich weiß, handelt es sich bei .eml-Dateien um eMails. Schau mal hier, ob's Dir weiterhilft: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=40982

Gruß
    slengfe

• Verschiedenes

• slengfe
    • 17. September 2009 um 14:43

Hallo pschindler (wir begrüßen uns hier, weil das höflich und nett ist),

als Lösungsansatz für Deine letzte Frage würde ich mir mal die Filterfunktion ansehen. Ich nehme aber an, dass Du diese manuell starten musst.
    Oder verstehe ich die Frage falsch? Hier noch ein Link, der auch eine mögliche Lösung darstellen könnte, wenn es Dir bei der Frage um das UNGELESEN ging (Angezeigte Nachricht als gelesen markieren nach ___ Sekunden): https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Einstellungen#Allgemein_3

Gruß
    slengfe

• Symbole weg

• slengfe
    • 17. September 2009 um 14:28

Hallo Wandergast,

da muss ich derzeit passen. Habe hier kein TB und mein Stick mit TB portable steckt zu Hause im Laptop. Aus dem Kopf weiß ich auch keine Lösung, aber ich schaue nochmal nach und melde mich, wenn mir was einfällt.

Gruß
    slengfe

• Synchronisation von Thunderbird mit MyPhoneExplorer

• slengfe
    • 16. September 2009 um 11:52

Hallo Dennis911 und willkommen im Forum,

schau mal, was ich hier geschrieben habe: https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=42625#p220481
    Das Thema ist ein anderes, aber die Lösung könnte die gleiche sein. Da ich schon gar nicht mehr weiß, wie das Adressbuch ohne MoreFunctionsForAdressbook aussieht, kann ich nur sagen, dass bei mir (soweit ich weiß - es ist mir nie aufgefallen, dass etwas wesentliches fehlt) fast alles synchronisiert wird.

Gruß
    slengfe

• Anmeldung Vorläufig nicht verfügbar

• slengfe
    • 15. September 2009 um 17:30

Hallo Nebeltrinker,

es könnte auch sein, dass Web.de wirklich gerade einmal von Netz und vorläufig nicht verfügbar ist. Die machen regelmäßig Wartungsarbeiten, und dann kann ein Teil der Kunden nicht auf die eMails zugreifen. Kann sich dann nur um Stunden handeln. Versuch es heute abend noch mal.

Gruß
    slengfe

• Mehrere Kontakte bearbeiten [erledigt]

• slengfe
    • 15. September 2009 um 17:13

Hallo Julian M und willkommen im Forum,

ich hätte da vielleicht noch eine Lösung: http://nic-nac-project.de/~kaosmos/morecols-en.html
    Die Erweiterung MoreFunctionsForAdressbook gehört m.E. sowieso zu jedem vernünftig geführten Adressbuch und dort gibt es bei der Auswahl mehrerer Kontakte im Kontextmenü die Punkte Eigenschaften gleichzeitig bearbeiten. Dabei aber nicht vergessen, das jeweilige Häkchen vor den zu bearbeitenden Feldern zu setzen. :schlaumeier:
    Und mit den neuen Funktionenen bzw. Feldern (z.B. Kategorie) ist es dann auch sinnvoll, mehrere Kontakte gleichzeitig zu bearbeiten.
    Gruß
    slengfe

• Symbole weg

• slengfe
    • 15. September 2009 um 16:58

Hallo Wandergast,

kann es sein, dass Du html augeschaltet hast? Geh mal in Deine Konteneinstellungen und überprüfe in dem Punkt Verfassen & Adressieren, ob dort noch das Häkchen bei Nachrichten im HTML-Format verfassen gesetzt ist.

Gruß
    slengfe

• automatische Proxy-Konfigurations-URL

• slengfe
    • 15. September 2009 um 16:49
    Zitat von "graba"

Hallo,

Ich vermute, der TE meint > Extras > Einstellungen > Erweitert > Netzwerk & Speicherplatz > Verbindung ...

Ganz recht! Dort ist die entsprechende Proxy-Konfiguration anzugeben.

Gruß
    slengfe

• Konto von Web de hier einrichten [erledigt]

• slengfe
    • 15. September 2009 um 10:57

Hallo Nebeltrinker und willkommen im Forum,

ich muss muzel widersprechen. Web.de hat sogar eine Anleitung für den TB. Unter Einstellungen -> Zugang -> Thunderbird findest Du eigentlich alles, was Du benötigst.

Gruß
    slengfe

• automatische Proxy-Konfigurations-URL

• slengfe
    • 15. September 2009 um 10:39

Hallo,

ich habe ein Problem an dem Proxy im Büro durchzukommen. Ich habe in den Einstellungen unter Automatische Proxy-Konfigurations-URL folgendes eingetragen (die XXXXX stehen für den tatsächlichen Namen)
    http://www/XXXXX.pac
    Das ist die entsprechende Konfigurations-Datei. Genauso ist es auch im Firefox eingestellt und dort funktioniert es. Im TB will sich jedoch keine Verbindung aufbauen. :(
    Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann und wie ich es ändern kann?

Vielen Dank und Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™