1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• zum Symbol verkleinern statt zu schließen

• slengfe
    • 6. August 2009 um 16:00

Hallo graba,

Zitat von "graba"

das ist aber wohl die FF-Version. Die TB-Version entspricht der Ausgabe meines obigen Links:
    MinimizeToTray :: Thunderbird Add-ons

prinzipiell hast Du recht, aber soweit ich weiß, sind beide Versionen identisch. Nichtsdestotrotz ist hier nochmals der TB-Link, der zur neuesten MinimizeToTray-Version führt, die auch zu TB 3.x kompatibel ist: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10488

Gruß
    slengfe

• zum Symbol verkleinern statt zu schließen

• slengfe
    • 4. August 2009 um 15:40

ich empfehle diesen Link: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/10488
    Der ist kompatibel zu der aktuellen TB- und FF-Version.

Gruß
    slengfe

• Beim öffnen von TB sind alle EMail-Ordner aufgeklappt!

• slengfe
    • 29. Juli 2009 um 17:08

Hallo Holti,

versuch es mal hiermit: http://www.erweiterungen.de/detail/Folderpane_Tools/ Ich glaube, die Erweiterung kann dir zumindest dabei helfen, die Konten geschlossen zu halten. Ob sie sich die letzte Einstellung mrekt weiß ich nicht genau, aber versuchen kannst Du es ja mal.

Gruß
    slengfe

• Vista / Windows 7 Gadget?

• slengfe
    • 24. Juli 2009 um 13:11

Hallo Ilithya und willkommen im Forum,

ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten, aber vielleicht hilft dir ja dies hier weiter:
    1. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10488
    2. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2831

Damit sollte es möglich sein, TB so im Hintergrund laufen zu lassen, dass es Dich nicht stört (etwa durch einen Task in der Windows Taskleiste, aber auf jede neue eingehende eMail mit einem Hinweis reagiert (natürlich musst Du TB so einstellen, dass es diese automatisch abruft). Prinzipiell ist diese Thunderbird-Forum nicht unbedingt geeignet für Fragen zu Windows Gadgets. Sagt der Name ja auch schon, oder...? ;)

Gruß
    slengfe

• Thunderbird 2.0 gerade installiert

• slengfe
    • 24. Juli 2009 um 12:51

Hallo Jonas und auch von mir ein Willkommen,

TB läuft erst einmal ganz ohne AddOns, d.h. Du brauchst nichts weiter zu installieren, die Standardinstallation reicht dafür völlig aus. Luxus und Helferleinchen findest Du dann in den AddOns. Mein Tipp wäre aber erst einmal Dein Problem zu lösen, danach kannst du Dich um das Zusätzliche kümmern.
    Wo genau liegt denn Dein Problem? Leider kann ich nicht hellsehen und meine Kristallkugel ist gerade zur Reparatur, daher könnte eine genaue Problembeschreibung hilfreich sein, wenn die Anleitung (siehe graba) nicht weiterhilft.

Gruß
    slengfe

• Thunderbird und GMX

• slengfe
    • 24. Juli 2009 um 12:45

Hallo intercity und willkommen im Forum,

eine etwas genauere Fehlerbeschreibung könnte hilfreich sein. Woran scheitert es, wie lautet die Fehlermeldung oder sonstige Infos wie Betriebssystem und TB-Version (siehe gelber kasten).
    Meine Kristallkugel ist leider gerade in der Werkstatt, daher kann ich nur mal raten, dass Du nicht die Kundennummer, sondern Deine eMail-Adresse/User-Namen genutzt hast.

Gruß
    slengfe

• Probleme mit Add ons [erledigt]

• slengfe
    • 23. Juli 2009 um 00:00

Bitte bitte - immer wieder gerne, wenn ich denn helfen kann, freut's mich um so mehr.
    Danke für's Feedback.

Gruß
    slengfe

• email abrufen scheitert [erledigt]

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 17:41
    Zitat von "rum"

Hallo tara

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du kannst ergänzend zu Slengfes Tipp nur mal in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein unter Verbindung nachsehen, sollte auf "Direkte Verbindung.." stehen und dann macht den Rest eigentlich das Betriebssystem.

Kleine Korrektur: Der Pfad lautet: Extras>Einstellungen>Erweitert>Netzwerk & Speichplatz und dort dann auf Verbindung klicken.

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 17:10

Habe gerade mal nachgesehen, aber ich finde jetzt keine TB-Funktionalität dafür. Allerdings kannst Du MR Tech Toolkit (http://www.erweiterungen.de/detail/MR_Tech_Toolkit/) nutzen und dort in den Einstellungen unter Verschiedenes -> Einstellungen der XPI-Installation das oberste Häkchen und damit den Kompatibilitätstest deaktivieren. Alternativ (aber das habe ich noch nie probiert) kannst Du auf die nicht kompatible Erweiterung einen Rechtsklick machen und dort Kompatibilität anpassen auswählen.
    Bei all dem solltest Du vorsichtig sein, es könnten Erweiterungen dabei sein, die zu Abstürzen führen, wenn sie mit einer inkompatiblen TB-Version betrieben werden (der Safe-Mode hilft hier die Erweiterung zu deinstallieren), aber viele laufen mehr oder weniger gut, auch wenn sie nicht "kompatibel" sind.

Gruß
    slengfe

PS: Habe keine Probleme mit dem Wörterbuch. Ich glaube, ich nutze das hier: http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsch…rterbuch_de-DE/

• Adblock Plus

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 17:00

Hallo Firelion,

ich habe die Erweiterung eine Weile in TB benutzt (für RSS-Feeds, z.B. Spielgel.de). Ich kann nur eingeschränkt dazu Stellung nehmen, aber auf den Seiten, die ich damit (insbesondere auch im Zusammenspiel mit ThunderBrowse -> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/5373) angesurft habe, wurden die gleichen Ergebnisse wie im FF erreicht.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 16:39

Hallo j-wink,

hast Du mal ein Update Deiner Erweiterungen gemacht? Meines Wissens läuft MinimizeToTray ganz wunderbar mit der aktuellen und vorherigen TB-Versionen. Evt. musst Du gerade dieses Add-On mal von Hand suchen und installieren, da es da, wenn ich mich richtig erinnere, eine "MinimizeToTray For FF 3 , 3.1b and Thunderbird 2.0 and 3.0b2 1.5"-Version gibt, die nicht automatisch aktualisiert wird. Aber weil ich so nett bin habe ich Dir den Link hier auch gleich mal rausgesucht: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/10488

Gruß
    slengfe

• Zeitgesteuertes absenden

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 16:33

Hi icerose,

ich will Dir die Freude an Deiner neuen Erweiterung nicht vermiesen, aber sendlater kann zu Problemen beim Starten von TB führen, wenn der PC nicht mit dem Internet verbunden ist. Da gab es bei mir grundsätzlich "Keine Rückmeldung" von TB, auch bei längerem Warten. Ansonsten scheint die letzte Version nun zu funktionieren (was man von den vorherigen leider nicht sagen konnte) und man hat hier ein nettes Tool, um den Chef zu beeindrucken...

Gruß
    slengfe

• Kann nicht überall E-mails versenden....

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 16:14
    Zitat von "EngaRitch"

Habe aber bisher nur den benutzername ohne @web.de dort stehen gehabt, aber so hats ja auch bei meiner freundin funktionert....

Bei Web.de ist das auch richtig!

• Kann bei zwei von drei Konten keine Mails versenden [erl.]

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 16:09

Hallo ghrian,

nach Deiner Fehlerbeschreibung tippe ich darauf, dass Du die Postausgangsserver zwar eingerichtet, aber wie Peter schon ganz zu Anfang bemerkte, nicht (richtig) zugeordnet hast. Also nochmals in die Kontensteuerung unter Extras -> Konten, dort auf den Kontonamen klicken und nachsehen, ob bei jedem (!) Konto der richtige (!!!) Postausgangsserver (ganz unten im Auswahlfeld) angegeben wurde. TB neigt dazu, einen einmal zugeordneten smtp-Server für alle Konten zu benutzen, wenn man das nicht ändert.

Gruß
    slengfe

• email abrufen scheitert [erledigt]

• slengfe
    • 21. Juli 2009 um 15:58

Halo tara und willkommen im Forum,

soweit ich weiß, interessiert es TB nicht sonderlich, wie die Verbindung zum Internet hergestellt ist. Da verlässt er sich auf Informationen des Betriebssystems.
    Ich würde mal bei Deinem Internetzugang anfangen zu suchen, TB erscheint mir hier nicht das Problem zu sein.

Gruß
    Slengfe

• Klicken sie auf Stift oder Schlüssel für Details [erledigt]

• slengfe
    • 5. Juni 2009 um 15:34
    Zitat von "ruckb"

Wenn ich auf den klicke kriege ich aber eh die gleiche info wie wenn ich auf das Schloss oder den Versiegelten Umschlag klicke, den ich in meinem Screenshot drin habe.

Noch mal im Nachgang zur Erklärung: Der Schlüssel oder der Briefumschlag bzw. das Schloss sind abhängig vom Theme, das Du benutzt. Daher solltest Du Dich nicht so sehr darauf konzentrieren, was Du siehst, sondern, was es bewirkt - und das ist wie Du schon richtig erkannt hast identisch.

Gruß
    slengfe

• Schriftart beim Posteingang von Outlook

• slengfe
    • 5. Juni 2009 um 15:23

Hallo Spätzle,

verschickst Du Deine eMails vielleicht als Rein-Text? Du solltest auf html umstellen.

Gruß
    slengfe

• Beantwortet Flag IMAP?

• slengfe
    • 26. Mai 2009 um 15:50

Hallo laserbrain,

kann es sein, dass Du den einen Computer per IMAP und den anderen zu Hause per POP3 abrufst? Bei dem POP3-Postfach wird das Flag nicht mitgeliefert.

Gruß
    slengfe

• Ungewolltes Löschen von Nachrichten im Posteingang

• slengfe
    • 26. Mai 2009 um 15:47

Hallo automatix,

bist Du sicher, dass das TB macht? Kann es nicht auch sein, dass Dein Postfach serverseitig so eingestellt ist, dass alte eMails gelöscht werden? Mich machen die 60 Tage da doch sehr stutzig - sieht doch nach technisch beabsichtigtem Löschen aus, aber die TB-Einstellungen scheinen ok zu sein.

Gruß
    slengfe

• Email wird nicht in Sent-Ordner kopiert [erledigt]

• slengfe
    • 26. Mai 2009 um 15:41

Hallo mwernst55,

verrätst Du uns noch ob Du imap oder Pop3 nutzt und welche TB.Version Du nutzt?

Gruß
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™