1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. slengfe

Beiträge von slengfe

• E-Mail-Versand funktioniert nur teilweise

• slengfe
    • 10. Februar 2009 um 10:10

Hallo Tomson und willkommen im Forum,

Du kannst erst einmal selber nachsehen, ob die eMails wirklich versendet wurden, indem Du im Gesendet-Ordner nachsiehst. Sollten sie da nicht drin sein, sind sie i.d.R. auch nicht rausgegangen. Dann kannst du noch mal testen, ob etwas rausgeht, indem Du Dich selber auf CC oder BCC setzt und guckst, ob es bei Dir ankommt (und auch bei dem anderen).

Gruß
    slengfe

• Probleme beim Lesen signierter eMails

• slengfe
    • 10. Februar 2009 um 04:05

Hallo,

eine Freundin von mir hat Probleme, meine signierten eMails zu lesen. Sie sind einfach nicht zu öffnen (was immer das heißen mag). Sie nutzt Outlook (leider kann ich sie nicht davon abbringen). Meine Vermutung ist, dass es eher an dem MS-Produkt liegt als an der Signierung, zumal sie die einzige mit Problemen ist (inkl. aller anderen Outlook-Anwender). Kennt jemand das Problem? Kann es vielleicht doch auf meiner Seite liegen?

Gruß
    slengfe

• Verschlüsselter Text kommt in den Anhang [gelöst]

• slengfe
    • 7. Februar 2009 um 10:49

Hallo munzel,

danke für den Hinweis, ich hatte es aktiviert. Und nach etwas Suchen fand ich auch die zweite diesbezügliche Einstellung in den Empfängerregeln. :D

Gruß
    slengfe

• Icon für elektronische Signatur

• slengfe
    • 6. Februar 2009 um 21:28

Hallo und willkommen im Forum,

also ich muss sagen, dass mir diesbezüglich nichts bekannt ist. Würde mich aber auch interessieren, wenn es so etwas gäbe.
    In der Ansicht der einzelnen eMail sollte Dir je nach Theme z.B. ein Briefumschlag oder Stift etc. angezeigt werden, der Dir sagt, dass diese eMail unterschrieben wurde. Ein Aufklicken ist bei mir nicht erforderlich. Nutze Mnenhy und habe unter Ansicht eingestellt, dass TB mir das entsprechend anzeigt (extended normal view).
    Hoffe ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen.

Gruß
    slengfe

• Verschlüsselter Text kommt in den Anhang [gelöst]

• slengfe
    • 6. Februar 2009 um 21:15

Hallo,

ich habe gerade ein Problem mit verschlüsselten eMails. Vielleicht könnte Ihr mir helfen.
    Also, die verschlüsselten eMails kamen bisher auch im Browser immer als Text an, den ich entschlüsseln konnte (nutze FF 3.0.6 und FireGPG 0.6.3). Dagegen kommen meine eMails, die ich zu Testzwecken versendet habe (und vor allem, die meiner Freundin, deren TB ich gerade verschlüsselungstauglich gemacht habe), in einem Anhang an. Da bedeutet natürlich, dass ich nicht einfach FireGPG per Mausklick sagen kann, bitte entschlüssel mir das Ding, sondern umständlich den Anhang öffnen, den Inhalt in den Texteditor kopieren und dort entschlüsseln muss. Umständlich und von html in einem Editor spreche ich noch nicht mal (ist schon fast schwierig, die eigentliche Nachricht zu finden, wenn da so viel Code steht).
    Ich denke, dass es eine TB-Einstellung sein muss, da die verschlüsselten eMails, die ich bisher bekommen habe ja geklappt haben und auch deren Absender TB benutzen,
    Ich finde aber leider keine Einstellung, die das bewirken bzw. ausstellen könnte. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich es umstellen kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
    slengfe

• Syncronisation mit Blackberry

• slengfe
    • 30. Januar 2009 um 16:40

Hallo HeinzA und willkommen im Forum,

da ich selber Thunderbird nicht mit einem BlackBerry synchronisiere, kann ich Dir nicht direkt weiterhelfen, aber schau mal da: https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Synch…mit_einem_Handy
    Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Gruß
    slengfe

• Filter "Vom Server löschen" funktioniert nicht

• slengfe
    • 25. Januar 2009 um 12:57
    Zitat von "hannes_a"

wenns hilft, bei mir gehts auch nicht

Hilft nicht, aber beruhigt, dass ich nicht alleine dastehe - vielleicht liegt es ja doch nicht an mir...
    Danke.

Gruß
    slengfe

• Filter "Vom Server löschen" funktioniert nicht

• slengfe
    • 25. Januar 2009 um 12:38
    Zitat von "allblue"

Hi, nicht klar, ob Web.de das zulässt.

Wie sind denn die sonstigen Konteneinstellungen? Wenn da steht "Nachrichten auf dem Server belassen", geht da vielleicht was quer beim Server. Keine Ahnung.

Naja, immerhin lässt Web.de zu, dass TB die eMails nach 60 Tagen löscht (solange bleiben die eMails auf dem Server, dann werden sie von TB gelöscht). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Löschroutine bei Filtern eine andere sein soll, als bei den Konteneinstellungen. Aber nichts genaues weiß man nicht...

Zitat von "allblue"

Als dauerhafter "E-Mail-Speicher" ist Web.de sowieso nicht sehr geeignet. 12 MB sind nicht viel, da bieten viele andere mehr.

Ja, deshalb soll ja mein Thunderbird als Speicher dienen. Und damit die 12 MB nicht so schnell voll sind, sollen ja ausgewählte Mails gelöscht werden.

• Adressbuch nicht verfügbar

• slengfe
    • 24. Januar 2009 um 03:50

Scheint so als ob die Datei verloren ist. Warum allerdings keine neue angelegt wird, ist mir schleierhaft. Ich muss passen.
    Sorry und viel Erfolg

slengfe

• Adressbuch nicht verfügbar

• slengfe
    • 22. Januar 2009 um 00:18

Hallo Majenka,

hast Du mal nachgesehen, ob die Datei noch existiert? Unter Windows Vista liegt die Datei unter C:\Users\<Username>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\<Profilname>\abook.mab Schau auch mal nach den Dateiattributen.
    Viel Erfolg

Gruß
    slengfe

• Thunderbird lässt sich nicht deinstallieren

• slengfe
    • 21. Januar 2009 um 23:52

Hallo könnte auch Windows-und keine Thunderbird-Problem sein. Welches Betriebssystem benutzt Du denn?
    Schwierig von hier aus eine Diagnose zu machen... Hast Du mal eine Neuinstallation versucht?

Gruß
    slengfe

• Send later funktioniert nicht

• slengfe
    • 21. Januar 2009 um 15:51
    Zitat von "Rothaut"

Ich habe die Erweiterung erst einmal auf einem Vistarechner ausprobiert, sie wollte zuerst auch nicht gehorchen, dann habe ich die 60000 Milisecunden auf 30000 reduziert, und dann hats geklappt, ob das Zufall war oder ich einen treffer gelandet habe, weiß ich nicht, da muss ich wohl weiter testen.

Auch Dir danke, ich werde auch dies einmal ausprobieren.

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 21. Januar 2009 um 15:50
    Zitat von "muzel"

Einiges deutet darauf hin, daß die Erweiterung nicht funktioniert, wenn der Entwurfsordner nicht "Drafts" heißt.
    Gruß, muzel

Danke für den Hinweis. Hast Du 'ne Idee, wie ich das umstellen kann? Lege in diesem Fall keinen Wert auf die deutsche Bezeichnung.

Gruß
    slengfe

• "Artikel-Zusammenfassung anstatt der Webseite anzeigen"

• slengfe
    • 21. Januar 2009 um 00:20

Hallo Basel,

ja, das Phänomen kenne ich auch. Es scheint da Unterschiede je nach Seite zu geben. Einge zeigen tatsächlich nur eine Zusammenfassung an, andere laden doch den ganzen Artikel.

Gruß
    slengfe

• Konten vom Empfangen ausschließen [erledigt]

• slengfe
    • 21. Januar 2009 um 00:15

Schau mal unter Konten -> Server-Einstellungen (unter dem jeweilgen Konto) -> Erweitert. Dort gibt es die Einstellung "Dieses Konto beim Abrufen von Nachrichten einschließen". Ich denke, das ist das, was Du suchst.

Gruß
    slengfe

• Beim Verfassen soll linke Spalte mit Adressen da sein

• slengfe
    • 21. Januar 2009 um 00:07

Hallo Theo,

unter Ansicht -> Fensterlayout -> Kontakte-Sidebar kannst Du sie wieder einschalten.

Gruß
    slengfe

• Adressbuch

• slengfe
    • 21. Januar 2009 um 00:03

Hast Du vielleicht Adressen vorher gelöscht? Da scheint ein Bug im Adressbuch zu sein, der nachfolgende Adressen unter bestimmten Umständen auch löscht. Ich hatte jedenfalls diese Probelm -> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=39&t=38754

Gruß
    slengfe

• slengfe
    • 20. Januar 2009 um 23:52

Hallo,

ich habe Send Later 1.1.5 installiert, nur - es funktioniert nicht. Die eMails bleiben im Entwurfsordner und werden nicht zum angegebenen Zeitpunkt versendet. Da die Einstellmöglichkeiten auf die Frequenz der Überprüfung beschränkt sind (bei mir die Standard 60.000 Milisekunden), weiß ich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Offensichtlich funktioniert es ja bei anderen Usern. Wer kann mir helfen?

Gruß
    slengfe

• E-Mail läßt sich nicht verschicken

• slengfe
    • 14. Januar 2009 um 13:31

Klingt komisch, also wenn es sich um eine gültige eMail-Adresse handelt (was ich nun ja nicht mehr erkennen kann) sollte es eigentlich klappen. Welche TB-Version und welches Betriebssystem nutzt Du denn?

• gelöschte Mails in EINEM Papierkorb

• slengfe
    • 14. Januar 2009 um 12:49

Hallo MiRi72,

schau mal unter Extras -> Konten dann unter dem jeweiligen Konto unter Server-Einstellungen und dort auf den Button Erweitert klicken. Da findest Du die Einstellungen.

Gruß und viel Erfolg
    slengfe

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™