1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. HaraldJ

Beiträge von HaraldJ

  • Nach löschen eines Profils alles weg!

    • HaraldJ
    • 29. Januar 2009 um 14:52
    Zitat von "Rothaut"

    Schönen Nachmittag!
    Ui, also soweit ich sagen kann, schauts da schlecht aus, ich fürchte, da hast Du etwas zuviel gelöscht :-( Hast Du vorm Löschen Deinen Profilordner gesichtert? Wenn nicht, dann fürchte ich beinahe, dass Deine Mails in der Datenhölle schmoren :-( Aber vielleicht hat ja noch wer anderer eine erleuchtende Idee.

    Ich hab da garnix gelöscht, das hat Thunderbird gemacht. Ich wollte das eine Profil entfernen, keine Ahnung warum Thunderbird da Tabula rasa gemacht hat. Aberd as war eh der letzte Blödsinn, das Programm fliegt von meiner Platte, nachdem es auch sonst nicht sosehr der Brüller ist (Weiterleiten von Mails mit eingebetteten Bildern unmöglich, keine gscheite HTML-Editierfunktion, Zitierfunktion mit farbigen Linien statt Pfeilchen... ich kehre zu OE mit Quotefix zurück, das ist zwar simpel, aber tut was ich will...)

    Danke jedenfalls!

  • Nach löschen eines Profils alles weg!

    • HaraldJ
    • 29. Januar 2009 um 13:26
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo nochmal!
    Und was steht in Deinem Thunderbirdprofile-Ordner jetzt? Also in c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langezahlenbuchstabenkombination\ ist diese letztere gleich mit der in Deiner Profile.ini\ oder ist dier Ordner etwa leer?

    So, nochmal gewühlt -
    in profiles.ini: Path=Profiles/5e34sirc.default, die ist doch vorhanden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\5e34sirc.default
    aber bis auf bissl Kleinzeug leer.
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Identities\{(buchstzaben+zahlen)} - leer.
    Dann gibts noch ähnliches unter C:\Dokumente und Einstellungen\Harald\Anwendungsdaten\Identities - leer. detto unter C:\Dokumente und Einstellungen\Harald\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\8g7urdec.Standard-Benutzer - leer.

    Ich finde auch die Verzeichnisse (die ich unter Thunderbird selber angelegt habe) nicht per Windows-Suche. Durchforsten per pci-FileRecovery ist auch schwer, weil die gelöschten Files ja umbenannt werden und die Mailfolder keine Endung haben...

  • Nach löschen eines Profils alles weg!

    • HaraldJ
    • 29. Januar 2009 um 11:49
    Zitat von "Rothaut"


    Du sagst leider nicht, welches Betriebssystem Du verwendest, ich gehe jetzt mal von Windows aus. Hast Du im Explorer unter Extras Ordneroptionen Dateitypen, versteckte und Systemdateien anzeigen, eingeschaltet?
    Stimmt der Pfad Deiner Profile.ine mit dem Standort des Profilordners überein?

    Hallo Wiener Rothaut :-),

    Ja, Win XP. Die versteckten Dateien werden angezeigt, ich finde aber auf per Windows-Suchfunktion keine Spuren der von mir angelegten Ordner mehr. In der profiles.ini steht Path=Profiles/sn757ny0.default, den Pfad gibts aber nicht (mehr).

  • Nach löschen eines Profils alles weg!

    • HaraldJ
    • 29. Januar 2009 um 10:07

    Hallo,

    ich hatte in Thuinderbird 2.0.0.19 zwei Profile: default (Firma) und gmx (privat). Nun habe ich das gmx-profil gelöscht - und das Ergebnis ist, dass alles andere auch weg ist! Beim Start von default erscheint nur noch "Thunderbird kann das Profil default nicht verwenden, da es bereits benutzt wird, um fortzufahren beenden sie bitte die laufende Instanz von Thunderbird".

    Na bravo. Von meiner default-Ordnerstuktur ist auf der Festplatte nichts mehr zu finden, die Folder sind weg. Im Papierkorb ist auch nichts zu finden.

    Gibts da noch irgendeine Chance? Immerhin ist die Firmenkorrespondenz verschwunden...

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™