1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. haelge71

Beiträge von haelge71

  • Thunderbird erkennt bei Starten Daten nicht

    • haelge71
    • 23. November 2008 um 10:58

    so, und genau das habe ich gemacht. Nun fordert mich das Programm beim Beginn auf, ein Konto zu errichten, so wie bei der Erstinstallation. Also erkennt das Programm offensichtlich das vorhandene Profil nicht. Was kann ich jetzt tun?

    Gibt es weitere Daten, die ich löschen muss. Wie gesagt habe ich das Programm ja schon einmal deinstalliert und neu installiert.

  • Thunderbird erkennt bei Starten Daten nicht

    • haelge71
    • 22. November 2008 um 16:45

    was ich erreichen will: das der alte Computer - das Notebook - soll ebenfalls meine profiles des neueren Computers bekommt, ohne dass ich bei den Konten alles selbst von Hand neu eingeben muss.
    was ist besonderes daran, wenn nach ein paar Jahren die Mailadresse geändert wird? Nachdem ich meine web.de adresse gecancelt habe, bekomme ich jeden Tag 20 Spammails weniger.
    Den vorgang habe ich bereits beschrieben.

  • Thunderbird erkennt bei Starten Daten nicht

    • haelge71
    • 22. November 2008 um 16:04

    Ja, Thunderbird lief auf dem Notebook schon länger, bis ich das Notebook für einige Zeit nicht mehr benutzte. Nun habe ich eine andere Mailadrese und wollte diese auch beim Notebook aktualisieren.
    Die Version ist die neuste 2. noch was.

    Vorgehensweise.
    alter Computer : Daten kopieren
    Notebook : Ordnerinhalt löschen
    dann die Daten des alten Computers einfügen

    programm starten: Meldung wie bei erstinstallation, will ein Konto einrichten.
    Programm deinstallation
    neuinstallation

    wieder selbe Meldung
    Computer neu starten
    wieder die selbe Meldung

  • Thunderbird erkennt bei Starten Daten nicht

    • haelge71
    • 22. November 2008 um 12:57

    Hallo
    ich wollte von einem neueren Computer die profiles auf meinen alten Computer übernehmen. Habe mich an die Anleitung hier gehalten. Die alten Profiles gelöscht, die neuen in die Datei kopiert. Das Programm deinstalliert und neu installiert. Jedoch fordert mich das Programm nunmehr beim Start auf, ein neues Konto zu erstellen. Wieso erkennt das Programm die Daten nicht? Danke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 5. August 2025 um 23:40

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™