1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. BüRöSo

Beiträge von BüRöSo

  • Adresse wird falsch angezeigt

    • BüRöSo
    • 10. Oktober 2014 um 08:45

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Betriebssystem + Version: XP proffesional
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo Leute,
    seit einiger Zeit bekommen wir merkwürdige e-mails, bei denen die Empfängeradresse eine andere ist als unsere eigene.

    Von: Maria Ziegler<absender@example.com>
    Betreff: Neue Nachrichten
    An: empfänger@example.com (unsere Adresse ist das nicht!!!)

    Wie geht sowas? Wieso kommt diese e-mail überhaupt bei uns an, wenn wir gar nicht der Empfänger sind?

    Gruß Petra

    EDIT: ich habe die beiden Mailadressen entfernt um Spam-Robots die Freude daran zu nehmen. Es könnte ja sein, dass es wirklich Menschen gibt, denen diese Adressen gehören.
    Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. Pe_Le

  • Empfangsdatum wird falsch angezeigt (vom 30.09.2014)

    • BüRöSo
    • 8. September 2014 um 12:36

    Thunderbird-Version: 32.0
    Betriebssystem + Version:XP professional Version 2002

    Hallo liebe User,
    wir haben ein Problem mit dem Empfangsdatum. Wir haben heute eine e-mail mit dem Empfangsdatum vom 30.09.2014 erhalten. Das ist ja noch ein paar Tage hin. Was ist da also passiert? Das Datum des Rechners ist aktuell.

    LG Petra

  • Senden von Nachrichten [erl.]

    • BüRöSo
    • 10. Januar 2014 um 12:06

    Danke, hat sich erledigt. Bin fündig geworden. Es ist die gute alte Alt-Taste, die man dafür drücken muss.
    Na dann, bis zum nächsten mal.

  • Senden von Nachrichten [erl.]

    • BüRöSo
    • 10. Januar 2014 um 08:38

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online

    Hallo,
    seit gestern vermisse ich meine Menüleiste beim "Verfassen". Ich kann also meine geschriebene Nachricht nicht senden, weil mir die entsprechende Befehlszeile fehlt. Wer kann mir helfen?

    Gruß Petra

  • Fehlermeldung: POP3 Mail-Server

    • BüRöSo
    • 27. März 2013 um 14:38

    Hallo,
    ja, die gleiche Meldung wie gehabt, auch mit ausgeschaltetem Virenprogramm (Kaspersky).
    Die e-mails werden jetzt aber wenigstens abgerufen. Ich wüßte trotzdem gern, was es mit dieser Meldung auf sich hat.
    Gruß

  • Fehlermeldung: POP3 Mail-Server

    • BüRöSo
    • 27. März 2013 um 12:25

    Hallo, danke für die Tips,
    leider bekomme ich noch immer die Meldung, sobald ich das Programm neu starte.
    Wenn ich ein neues e-mailkonto einrichte, ruft er die Daten erstmal ab. Bis zum nächsten Programmstart.
    Nun kann ich ja nicht jedes Mal ein neues Konto anlegen. Was kann ich also tun?

    Gruß Petra

  • Fehlermeldung: POP3 Mail-Server

    • BüRöSo
    • 26. März 2013 um 14:47

    Thunderbird-Version: ?
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo,
    ich bekomme beim Starten von Thunderbird die Meldung: "Fehler mit dem POP3 Mail-Server aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortet."
    Was bedeutet das bzw.was kann ich tun, damit die e-mails wieder über Thunderbird angezeigt werden?
    Wenn ich direkt über t-online reingehe, kann ich meine e-mails lesen.(Will ich aber über Thunderbird.)
    Danke für eure Hilfe.
    Gruß Petra

  • Signature Swich

    • BüRöSo
    • 26. November 2008 um 14:34

    Kann mir einer sagen, wie ich den Signture Swich aktiviere? Unser Server hat vor kurzem den Geist aufgegeben. Seit die Daten auf dem anderen Server sind, ist der Signature Swich inaktiv. Ich möchte ihn gerne wieder benutzen, weiß aber nicht wie.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™