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Beiträge von radszuhn

  • TB startet nach Update nicht mehr [erledigt]

    • radszuhn
    • 30. November 2008 um 10:29

    Nach langem ausprobieren habe ich nun endlich eine funktionierende Lösung gefunden. Mein Problem lag offensichtlich im Profil. Zuletzt habe ich TB deinstalliert, dann den Profilordner gelöscht und anschließend TB neu installiert. Danach ließ sich das "nackte" TB ohne Probleme starten. Ich habe dann mit MozBackup nach dem Ausschlussverfahren versucht, Teile des Profils wieder herzustellen. Sowohl bei den Grundeinstellungen, als auch bei den Emails verweigerte TB anschließend den Dienst. Zumindest die Adressbücher und die Erweiterungen konnte ich retten. Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen mit ähnlichen Problemen.

    Gruß Markus

  • TB startet nach Update nicht mehr [erledigt]

    • radszuhn
    • 27. November 2008 um 20:57

    Hallo rum, vielen Dank für den Tip. Habe das Profil sicherheitshalber mit Moz Backup gesichert. Anschließend habe ich über die Windows Systemsteuerung TB deistalliert und TB 2.0.0.18 nochmals heruntergeladen und neu installiert. Leider erscheint immer noch die gleiche Fehlermeldung.

  • TB startet nach Update nicht mehr [erledigt]

    • radszuhn
    • 25. November 2008 um 18:15

    Seit dem letzten Update (ich vermute von 2.0.0.17 auf 2.0.0.18) startet TB nicht mehr. Als Betriebssystem habe ich Windows XP SP3 installiert. Als Sicherheitssoftware wird Kaspersky Security Suite CBE (7.0.1.325) verwendet. Wenn ich TB starte sehe ich im Hintergrund die normale Programmoberfläche, bevor aber etwas passiert erscheint die Fehlermeldung "thunderbird.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich habe schon versucht Kaspersky zu deaktivieren, aber das hat leider auch nicht geholfen. Weiß vielleicht jemand Rat?

    Gruß Markus

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