1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. MeisMail

Beiträge von MeisMail

  • Meldung "Nicht gelesen" bei bereits abgerufenen Nachrichten

    • MeisMail
    • 16. Dezember 2008 um 16:31

    Eine wirklich gute Frage. In einem bestimmten Fall weiß ich, dass der Kunde die eMail bereits 3 Wochen zuvor abgerufen hatte, als ch ca. 10-12 dieser Meldungen innerhalb von einer halben Stunde erhielt. In einem anderen Fall erreichte mich die Meldung zwei Wochen nach Verschicken der eMail, aber da ich mit der Dame inzwischen nur über Anwalt verkehre :( , kann ich schlecht rückfragen... Es ist auch die Frage, ob man eine solche Meldung "provozieren" kann, und warum sie gleich 10x verschicket werden...

  • Meldung "Nicht gelesen" bei bereits abgerufenen Nachrichten

    • MeisMail
    • 16. Dezember 2008 um 13:38

    Danke, Muzel. Es ist schon auch deshalb seltsam, weil die Meldungen Tage, manchmal auch Wochen nach Erhalt der eMail kommen, und teilweise auch ein Dutzend dieser Meldungen für eine einzige Mail innerhalb von wenigen Minuten eintreffen. Empfangsbestätigungen zu verlangen, finde ich eigentlich sehr wichtig, damit man nicht nach jeder eMail anrufen muss, um nachzufragen, ob derjenige auch etwas erhalten hat. In der SChneckenpost hatte man zumindest für solche Fälle die "Einschreiben-mit-Rückschein"-Lösung :) . Besonders bei Kunden, die nicht immer ganz aufrichtig sind, bleibt einem nichts anderes übrig, als die Empfangsbestätigung anzufordern.

  • Meldung "Nicht gelesen" bei bereits abgerufenen Nachrichten

    • MeisMail
    • 16. Dezember 2008 um 13:21

    Hallo,
    wenn ich eine Nachricht verschicke, bekomme ich oft Tage später anstatt der Lesebestätigung die Meldung "Nicht gelesen: [mein eMail-Titel]". Manchmal kommt diese Meldung sogar mehrere Male hintereinander - auch wenn der Empfänger die eMail längst abgerufen hat.
    Bei Empfängern, die bereits auf die eMail geantwortet haben, ist es ja nicht weiter schlimm. Bei eMails, zu denen man aber gar keine Meldung erhalten hat, ist es schon kritischer. Weiß jemand vielleicht, was das zu bedeuten hat? Ich bin für jede Hilfe dankbar!!
    Gruß

  • Probleme beim Kopieren in "Gesendet" bei großen Anhängen

    • MeisMail
    • 26. November 2008 um 14:34

    Hallo,

    ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.18.
    Beim Kopieren von eMails in den Ordner "Gesendet" habe ich systematisch ein Problem, wenn der Anhang etwas umfangreicher ist (also in 3 von 4 Fällen bei mir). Ich erhalte die Fehlermeldung, die Mail sei zwar gesendet worden, könne aber nicht kopiert werden. Bei sehr großen Mails (also in der Hälfte der Fälle) erscheint die Fehlermeldung, der Server sei kein imap-Server - was ja nicht stimmt. So habe ich nie einen Nachweis, dass ich die eMail versendet habe - und es ist bei mir eigentlich aus beruflichen Gründen unerlässlich.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Danke im Voraus für Eure Meinungen und Erfahrungen :)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™