1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bananenschale

Beiträge von bananenschale

• Thunderbird löscht Emails älter als 2 Monate (STRATO)

• bananenschale
    • 2. Juni 2009 um 22:04

Hi,

Provider ist Strato. Wobei das Problem nicht bei denen liegt. Ich habe letztes Jahr alles so eingerichtet das es passt. Aber seitdem ich den Rechner neu aufgesetzt habe spinnt er so rum. Ich hab schon überlegt ob ich das Konto nicht löschen soll und dann neu einrichten. Wobei dann die aktuellen Mails auch alle weg sind.

Gruß

• bananenschale
    • 2. Juni 2009 um 18:09

Hi,

ja, steht aber auch nichts drin. oben "offline" mit 2 optionen: die nachrichten im posteingang beim offlinearbeiten... und : wenn neuer ordner erstellt werden...

darunter dann speicherplatz. um speicherplatz zu sparen... ist angeklickt: keine nachrichten.

verzweifel langsam echt..

• bananenschale
    • 1. Juni 2009 um 16:12

Hi,

ja, hab ich. leider ist diese option bei mir in diesem postfach nicht verfügbar.

Externer Inhalt bildupload.sro.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• bananenschale
    • 27. Mai 2009 um 20:40

Huhu...

wollt mal fragen ob mir jetzt dann mal jemand helfen könnte :) langsam nervt diese einstellung bei mir. ich check einfach nicht wie ich das ändern kann. bei meinem geschäftsaccount funktioniert alles einwandfrei. privat geht weiterhin alles über den jordan was älter als 2 monate ist.

• bananenschale
    • 27. April 2009 um 18:11

Hi Ulrich,

also, ich benutze XP, TB Version 2.0.0.21, über Server habe ich eigentlich noch alle Email oben, so zumindest dachte ich ist es eingestellt vor einigen Monaten. Anscheinend nicht. Zieh die Mails per IMAP.

Danke für die Unterstützung!!

:top: :top:

• bananenschale
    • 27. April 2009 um 13:09

Hi,

heute musste ich verdutzt feststellen das Thunderbird alle Emails vor (heute) dem 27.02 gelöscht hat... :mrgreen: Ok, so lustig ist das auch nicht wenn ich genauer überlege. Leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten wo man das ändern könnte. Ich habe schon gegoogelt und angeblich soll bei Servereinstellungen sowas sein. Aber ich habe nichts gefunden. Besteht denn die möglichkeit die gelöschten emails herzustellen?

Danke!

• Emailversand per UMTS im Ausland nicht möglich [erledigt]

• bananenschale
    • 24. Dezember 2008 um 18:30

Also, auf einmal funktionierts, fragt mich nicht warum.

bin übrigens in ungarn und surf mit pannon gsm (umts, 5 gig volumen/monat)

• Emailversand per UMTS im Ausland nicht möglich [erledigt]

• bananenschale
    • 24. Dezember 2008 um 09:26

Hallo,

bin grad im Ausland und wollte auf einige Emails antworten. Letztes mal ging alles super. Gestern: ruf die Emails ab, klick auf beantworten, will die Email versenden, kommt Sicherheitszertifikat (kann ich das eigentlich nicht so einstellen das das nicht immer angeklickt werden muss??!!) und dann sagt mir das Prog. dass die Email nicht versendet werden konnte, sowohl von privat (Strato) also auch geschäftlich... An was kann das liegen?

• 2 Konton paralell nutzen

• bananenschale
    • 27. November 2008 um 21:12

Hallo rum!

erstmal :bussi: :)

hat prima geklappt mit dem globalteil.. kein plan warum das letztes mal automatisch war und jetzt nicht. :stupid:

egal. das mit dem import probier ich dann auch. bin heut nicht mehr dazugekommen.

wenn ihr euch hier schon so gut auskennt stell ich gleich noch ne frage..

Gibt es eine möglichkeit der synchronisation vom thunderbird mit nokia e90, also symbian?

• bananenschale
    • 27. November 2008 um 11:37

Hi,

vielen Dank!!! jetzt muss ich nur noch schauen das ich meine alten mails (hab als datei auf der ext. festplatte) wieder zurückkopiere damit ich meine alten mails wieder hab. denk mal drag and drop oder? also einfach in den ordner rein in dem jetzt die gleichen dateien sind von thunderbird.. oder gibts da nen einfacheren weg über thunderbird das ich da ein pfad eingebe und er kopiert die mails automatisch?

• bananenschale
    • 27. November 2008 um 10:46

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage:

Musste meinen Rechner neu installieren und natürlich auch Thunderbird neu installieren. Jetzt bekomm ich aber meine 2 Emailkonten nicht getrennt gelistet.

Also, früher war es so im Baumverzeichnis: Lokaler ordner, Email adresse 1 und Email adresse 2.

jetzt hab ich mein privates eingerichtet (email 1 z.b.) und email 2 erscheint jetzt nicht mehr separat sondern unter email 1. der lokale ordner ist auch ganz unten.

Als ich mein privates eingerichtet habe hat er mich auch nach postausgangsserver gefragt. bei Email 2 (geschäftlich) fragt er nicht mal das, sondern schreibt mir vor das ich das vom privaten nutze. konnte ich ja aber im nachhinein ändern. aber davon hab ich immer noch keine 2 getrennte konten.

ich mein auch nicht 2 separate ordner oder so. bisher hatte ich vor email 1 und email 2 je ein plus zeichen, also da konnte ich unterordner anlegen. jetzt ist halt geschäftsemail unter privataccount abzurufen :(

ich hoff ihr könnt mit meiner beschreibung was anfangen.. weiss net wie ichs noch deutlicher schreiben soll?!

wenn einer rat weiss bitte kurz melden.

ich denk der fehler liegt irgendwo bei kontoeinstellungen oder direkt bei der erstellung eines neuen kontos. erinner mich auch nicht mehr wie ichs das leztte mal gemacht hab. da gings eigentlich in 2 min über die bühne.

Merci!!! :zustimm:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English