Zitat von "rum"Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tonto!
Sieh dir in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11 die Dateien im Profil an, m.E. müssten die Einstellungen größtenteils in der localstore.rdf sein, die man einfach löschen kann. Besser: Alle Systemdateien einfach aus einer relativ aktuellen Sicherung wieder herstellen.
Vielen Dank! Localstore.rdf war's. Löschen alleine hat nicht geholfen, TB schreibt dann einfach die Datei wieder falsch. Mit ein bisschen Rumeditieren hat's dann aber geklappt: Nachdem man einen Parameter in der Datei händisch geändert hat, schreibt TB offenbar wieder beim Verlassen die aktuelle Konfiguration und kennt die dann auch bei Neustart.
Zitat
Es handelt sich um TB 1.5.0.7.
aktuell ist die 2.0.0.18 und der Support Seitens Mozilla (z.B. Sicherheitsupdates etc.) für die 1.5er ist nicht mehr.. :schlaumeier:[/quote][/quote]
Wie gesagt, wollte Neuinstallation (== Update) vermeiden, weil TB sich beim letzten Versuch standhaft geweigert hatte, mein Mailprofil zu importieren.
Gruss,
Tonto.