1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. likelotion

Beiträge von likelotion

  • Wie kann ich den Inhalt einer Inbox löschen?[erledigt]

    • likelotion
    • 29. November 2008 um 12:12

    3-4 mal.........TB Version 2.0.0.18 (20081105)

    Erledigt!!! Durch löschen der Dateien (wie von radix genannt) hat es geklappt, allerdings nicht die Dateien im Ordner des angelegen Mailaccounts, sondern im Ordner Local Folders. Für alle die evtl. das gleiche Problem haben, hier der Pfad zum Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\EXXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\6yr45ir.default\Mail\Local Folders

  • Wie kann ich den Inhalt einer Inbox löschen?[erledigt]

    • likelotion
    • 29. November 2008 um 11:11

    Hallo Radix,

    danke für den Tipp. Löschen von "inbox" und der "inbox.msf" hat leider nichts gebracht.

    Leider hängt sich beim löschen von mehr als 500 Mails TB regelmäßig auf, dann werde ich mich wohl durchklicken müssen :-)

    Grüße

    LL

  • Wie kann ich den Inhalt einer Inbox löschen?[erledigt]

    • likelotion
    • 28. November 2008 um 18:56

    Hallo Alle,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Newsletter bekommen und hatte gleichzeitig bei meinem Mailanbieter einen Autoresponder aktiviert.

    Darauf hat der Newsletteranbieter auf meine Mail geantwortert, das diese Mailadresse eine No-reply Adresse ist :-)

    Daaaaanke!! Denn schwupp hat mein Autoresponder wieder geantwortet.....darauf wieder deren Autoresponder usw. :wall:

    Kurz: seit heute bin ich nun stolzer Besitzer von 41.435 Mails in meinem TB Postfach.....+ 54.000 Mails im Postfach auf dem Server meines Mailanbieters.

    Ich habe versucht einfach alle Mails in TB zu markieren und zu löschen. Das geht paar Minuten gut, dann "Keine Rückmeldung" mehr.

    Neuer Ansatz: Immer paar hundert Mails markieren, löschen....macht das auch TB bis ca. 20 Stück vor Ende, dann wieder "Keine Rückmeldung" und alle Mails sind wieder da.

    Nächster Ansatz: Filter!! nach kurzer Zeit, das gleiche Problem "Keine Rückmeldung"

    Ich will nur alle Mails im Posteingang elegant löschen.....einzeln löschen geht.........aber ich glaub nicht das a) meine Maus und b) mein Zeigefinger das überlebt..... ;)

    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee, dafür schon mal Danke.

    (Gesucht habe ich schon, aber entweder hab ich ein neues Problem geschaffen, oder meine Suchbegriffe waren einfach murks)

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™