1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maschine311

Beiträge von Maschine311

  • Thunderbird erkennt Passwort nicht

    • Maschine311
    • 2. Dezember 2008 um 21:02

    Wenn ich oben unter Extra gehe und dann auf konten steht rechts im Fenster "Standard Identität" und darunter "Diese Informationen erhalten Empfänger ihrer Nachricht"
    Ihr Name (hier muß die komplette E-mail Adresse rein), hatte da nur meinen Namen drin ohne @gmx.de
    Ihre E-mail Adresse

    Ist wohl nur bei GMX so (vielleicht auch nur bei mir), weil bei Arcor kann ich da reinschreiben was ich will und auch die verschlüsselung, kann ich da auf Standard "Nie" stehen lassen.
    Habe übrigens Tb 2.0.0.18

    Die Anleitung ist ja echt prima, aber bei einigen Anbietern sind einige Sachen recht merkwürdig. Diese SSL verschlüsselung kann man halt bei den meisten anderen auf "Nie "stehen lassen. Versanet, Arcor und hotmail hatten damit keine Probs. nur bei GMX, ist es halt Pflicht, sonst funzt es nicht.

  • Thunderbird erkennt Passwort nicht

    • Maschine311
    • 2. Dezember 2008 um 19:45

    Hallo, habe es gerade hinbekommen.

    Für alle die ebenfalls GMX haben.

    Konto-Einstellungen/ Standart Identität muß unter Ihr Name die vollständige E-Mailadresse also "Musterman@ gmx.de"

    und unter

    Postausgangs-Server (SMPT) / Sicherheit und Authentifizierung

    haken bei "Benutzernamen und Passwort verwenden"
    vollständige E-Mail Adresse "Mustermann@gmx.de"
    und "Verschlüsselte Verbindungen verwenden" SSL auswählen (Standart: "Nie")

    danach hat es einwandfrei funktioniert.
    Danke euch, bis zum nächsten Crash! :D

    @ Das unter Standart Identität mit "Ihr Name" sollte vielleicht mal umbenannt werden oder hinweiß dabei, ist irgendwie irreführend, gerade weilm man darunter seine E-Mail-Adresse erneut eintragen muß!
    M311

  • Thunderbird erkennt Passwort nicht

    • Maschine311
    • 2. Dezember 2008 um 18:58

    Hallo, bin seit heute neu. da ich aber mitlerweile Fan von Mozilla, Thunderbird und Co bin, habe ich mich mal hier im Forum angemeldet um auch die Programme auszureitzen.

    Ich muß sagen das ich das gleiche Prob. habe wie der Threadersteller. Bin nämlich gerade am verzweifeln. Habe mir die neuste Version von Thunderbird gezogen, sprich 2.0.0.18.
    Habe das Konto auch eingerichtet. Leider muß ich festellen das er mein passwort nicht akzeptiert, welches aber absolut korrekt ist, da ich mich ja direkt über GMX einloggen kann.
    Habe alles bereits versucht, ohne Erfolg. Habe ein anderes Konto erstellt ( arcor) welches aber funktioniert, nur bei GMX nicht. Habe auch schon hier herumgestöbert um die richtigen Mailserver zu haben sind aber absolut korrekt im Konto eingetragen. Habe es auch schon mit http://pop.gmx.de/mail.gmx.de oder aber auch mit der Endung .net versucht, nichts geht. Habe das konto schon mehrfach bearbeitet nach Anleitung Kontoerstellung Thunderbird/GMX.

    Das Einzig merkwürdige was mir aufgefallen ist, ist das wenn ich TB komplett deinstalliere (Uninstaller) und es dann neu aufspiele, habe ich sofort das Konto zu verfügung ohne was einrichten zu müssen.
    Habe vorher Microsoft Incredimail gehabt und das hat fehlerfrei funktioniert, mit original den gleichen Einstellungen. Auch wenn ich das wieder installiere ist mein Konto sofort verfügbar und ruft die Mail so ab, nur bei TB funzt das nicht. Bin echt ratlos, und ich hoffe hier kann mir ein Experte raten was ich machen kann, denn ich will unbedingt TB haben

    BS: Win XP Pro + Office 2007 Pro

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™