1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Uwe66Ma

Beiträge von Uwe66Ma

  • Mail abholen [erledigt]

    • Uwe66Ma
    • 3. Dezember 2008 um 13:59

    Ein Warmer Boot tut oftmals gut... man man man ... nach dem 3ten Boot ist alles gut.. :wall: :aerger:

    danke für Eure Tips..

    schöne Adventszeit wünscht Euch

    Uwe

  • Mail abholen [erledigt]

    • Uwe66Ma
    • 3. Dezember 2008 um 11:31

    Noch eine Info,

    habe aus einem Account die POPSTATE.DAT gelöscht

    Diese Datei wird NICHt wieder angelegt.. was darauf schliessen lässt das die Verbindung / Anmeldung zickt.
    Denke mal eher die anmeldung .. weil der Donnervogel sagt ja... Connected ...

    Gruß

    Uwe

  • Mail abholen [erledigt]

    • Uwe66Ma
    • 3. Dezember 2008 um 11:21

    Hi,

    auch im "safe-mode" das gleich ergebnis.

    Zeitüberschreitung der Verbindung mit dem Server "Servername"

    Stautsleiste Verbunden mit "Servername"

    Gruß

    Uwe

  • Mail abholen [erledigt]

    • Uwe66Ma
    • 3. Dezember 2008 um 11:07

    Hi,

    es hat sich an der Kiste ja nichts verändert ausser das die VM wegen dem Lapi schlafen gegangen ist. VS und FW sind es nicht. Telnet geht auf Port 110 und der VS ist auch ok.

    Das mit dem abgesicherten Modus ist ein guter Tip, werde ich später mal versuchen (muss remote auf die Kiste drauf)

    Ich melde mich wieder.

    Uwe

  • Mail abholen [erledigt]

    • Uwe66Ma
    • 3. Dezember 2008 um 10:53

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Es handelt sich hier um verschiedene Mail Accounts. Bei verschiedenen Providern.
    Mit einer Test Installation auf einer anderen Maschine funktioniert der Abruf. Auf einem Account habe ich einen WEB Zugriff... da ist nichts auffälliges.

    Das mysteriöse ist... der connect scheint zustande zu kommen. Aber bei einem Abruf läuft der Donnervogel in einen Timeout. warum kann ich im moment nicht sagen.

    EDV - Ende Der Vernunft :-)

    Lg
    Uwe

  • Mail abholen [erledigt]

    • Uwe66Ma
    • 3. Dezember 2008 um 09:43

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Thunderbird.
    Seit gestern abend kann ich von mehreren Konten keine Mails mehr abholen.
    Thunderbird ver. 2.0.0.18
    OS: XP - SP2
    in einer VM.

    Mein Notebook ist gestern in den Schlafmodus gegangen. Ergo auch die darauf laufende VM mit meinem Thunderbird.
    Nach dem aufwecken und einem neustart des kompletten Systems habe ich folgendes Problem:

    Thunderbird öffnet problemlos
    beim abholen der Mails wird der Server connected (sieht zumindest danach aus), und bricht nach einer gewissen Zeit mit einer Zeitüberschreitung ab. (Statuszeile, Verbunden mit Servername)
    Gespeicherte User und Passwörter habe ich bereits gelöscht.

    Ich schreibe eine Mail, PW wird abgefragt, Mail wird versendet.
    Telnet auf den Mailserver habe ich getestet, funktioniert. (Port 110 - Anmledung status usw ok)
    Provider sind meherere.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus.

    Uwe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™