Danke für Dein Interesse! Bin gespannt ob Du etwas herausfindest!
Gruß Prophy
Danke für Dein Interesse! Bin gespannt ob Du etwas herausfindest!
Gruß Prophy
So, jetzt bin ich einen Schritt weiter, habe eine Erklärung, aber noch keine Lösung. Es liegt nicht an der Filterregel, die arbeitet offensichtlich einwandfrei.
1) Ich hatte zwischendurch die Regel probehalber geändert und zwar von (Betreff / enthält / [!! SPAM] / Setze Junk-Status auf: / Junk) in (Betreff /beginnt mit/ [!! SPAM] / Setze Junk-Status auf: / Junk).
Das ist der Grund weshalb er auf die Betreffzeile:(Betreff: „Filterregel [!! SPAM] funktioniert nicht!“ — Benachrichtigung über neue Antwort) nicht reagiert hat, denn die beginnt ja nicht mit der Zeichenfolge. Meine eigene Nachricht mit ([!! SPAM] test) wurde korrekt erkannt, weil am Anfang [!! SPAM] steht.
2.) und das ist wohl das Wesentliche! Die Makierung von KIS mit [!! SPAM] erfolgt in der Betreffzeile der eigentlichen Nachrit, in der Nachrichtenübersicht des Posteingangsfensters von Tb ist der Zusatz in
der Betreffzeile nicht vorhanden. In der Voransicht sowie in der geöffneten Nachricht ist die Betreffzeile mit [!! SPAM] modifiziert. D.h. Der Filter scannt die Nachrichten im Posteingangsfenster.
Neue Frage:
Wieso erscheint die Makierung nicht schon im Eingangsfenster?
Erklärungsversuch meinerseits:
Habe meinen Account als IMAP eingerichtet. KIS filtert erst nach download der Betreffzeile und Tb scheint nur das Eingangsfenster zu scannen! Gibt wohl keine Lösung für das Problem!
Okay, also noch einmal! Mir geht es primär nicht darum die Mail mit zwei unterschiedlichen Programmen auf Spam zu scannen. Du schreibst
ZitatZudem völlig umständlich
Wenn der Filter funktionieren würde, wäre es auch nicht umständlich. Ob Thunderbird oder KIS, die Scannergebnisse muß man eh von Zeit zu Zeit auf Richtigkeit überprüfen.
Mich interessiert, warum die Filterregel nicht greift!
Vielen Dank aber trotzdem für die Reaktionen auf meine Anfrage! Werde noch ein wenig probieren, vielleicht komme ich ja selbst noch darauf woran es liegt.
lG Prophy
Danke für die schnelle Antwort!
Also, zu:
ZitatKIS erkennt und markiert die SPAM´s zwar korrekt mit " [!! SPAM] "
Es sind tatsächlich Junkmails die von KIS richtig erkannt werden.
zu:
Zitathabe das Add-on von KIS deaktiviert
ZitatTrotzdem werden die mit [!! SPAM] markierten Nachrichten nicht ausgefiltert.
Ich habe das KIS Add-on deaktiviert und danach die noch im Posteingang vorhandenen von KIS zuvor markierten Mails über "Filter auf Ordner anwenden" auszusortieren. Ohne Erfolg. Danach hebe ich es wieder aktiviert.
Komischerweise wird die von mir an mich selbst gesendete Mail mit dem Betreff: "[!! SPAM] test" über die Regel herausgefiltert. Habe es gerade noch einmal probiert. (KIS-Add-on ist m Augenblick aktiviert.) Wie gesagt,
ZitatBenachrichtigungen über neue Antwort) werden nicht ausgefiltert, obwohl sie ja die Zeichenfolge [!! SPAM] enthalten!
Zitat von "prophy"Seit ich auf Kaspersky InternetSecurity 2009 upgedatet habe funktioniert die Spamerkennung nicht mehr richtig. KIS erkennt und markiert die SPAM´s zwar korrekt mit " [!! SPAM] ", jedoch funktioniert die von mir daraufhin eingerichtete Filterregel: (Betreff / enthält / [!! SPAM] / Setze Junk-Status auf: / Junk) nicht! Auch ein Verschieben der mit [!! SPAM] markierten Nachrichten funktioniert nicht. Offensichtlich erkennt der Filterassistent die Zeichenfolge [!! SPAM] nicht. Wie kann ich das Problem lösen?
Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, habe mir die Links angeschaut, aber auch keine Antwort auf mein geschldertes Problem gefunden. Warum funktioniert der Filter nicht? Auch die Antwortbenachrichtigungen, die ich aus diesem Forum erhalte (Betreff: „Filterregel [!! SPAM] funktioniert nicht!“ — Benachrichtigung über neue Antwort) werden nicht ausgefiltert, obwohl sie ja die Zeichenfolge [!! SPAM] enthalten!
Hallo!
habe das Add-on von KIS deaktiviert und den Filter noch einmal manuell gestartet. Trotzdem werden die mit [!! SPAM] markierten Nachrichten nicht ausgefiltert.
Eigentlich interessiert mich woran das liegt, bin halt ein Ursachenforscher . Klar, ich kann auch Thunderbird deinstallieren und wieder mit Outlook arbeiten! Spaß bei Seite, ich bin mit Thunderbird ganz zufrieden aber so manche bugs nerven ganz schön! Also, vielleicht hat ja irgend jemand eine Idee woran es liegen kann.
Dank im vorraus
Habe gerade festgestellt, dass das Problem wirklich nur bei den von KIS markierten Nachrichten auftritt. Habe mir gerade selbst eine Nachricht mit [!! SPAM] im Betreff geschickt, hierbei funktioniert dei Filterregel einwandfrei!
Seit ich auf Kaspersky InternetSecurity 2009 upgedatet habe funktioniert die Spamerkennung nicht mehr richtig. KIS erkennt und markiert die SPAM´s zwar korrekt mit " [!! SPAM] ", jedoch funktioniert die von mir daraufhin eingerichtete Filterregel: (Betreff / enthält / [!! SPAM] / Setze Junk-Status auf: / Junk) nicht! Auch ein Verschieben der mit [!! SPAM] markierten Nachrichten funktioniert nicht. Offensichtlich erkennt der Filterassistent die Zeichenfolge [!! SPAM] nicht. Wie kann ich das Problem lösen?