1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. speerwerfer

Beiträge von speerwerfer

• benachrichtigung über neue Mails in Taskleiste

• speerwerfer
    • 16. November 2011 um 16:43
    Zitat von "mrb"

eine sichere Erklärung habe ich nicht dafür, bedenke aber, dass TB by default nur den Posteingang überprüft.

OK, zwei Fragen:

1.) Kann ich das auf alle Ordner erweitern?
    2.) Wie funktioniert den IMAP Push? Wird da bei TB auch nur die Inbox geprüft? Push müsste doch standardmäßig aktiv sein, oder?

Martin

• speerwerfer
    • 15. November 2011 um 20:59

hat keiner eine Idee, was hier los sein könnte?

• speerwerfer
    • 13. November 2011 um 14:16

Thunderbird-Version: 3.1.16
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server

Hallo,

mein Thunderbird ist immer wieder mal der Meinung, das ich eine neue Mail bekommen habe und signalisiert das dann auch akustisch und mit dem Briefumschlag in der Taskleiste:

Wenn ich dann in der Ordnerliste nachsehe, dann sind dort keine neuen Mails zu sehen. Ein Teil meiner Mails wird übrigens schon auf dem Server in die Unterordner sortiert - weiß nicht ob das eine Rolle spielt.

Woran kann das liegen?

Gruß
    Martin

Bilder

• Ordnerliste.jpg
      • 28,83 kB
      • 211 × 706
    • Taskleiste.jpg
      • 4,66 kB
      • 229 × 71
  • Anzeige beim Mails abrufen

• speerwerfer
    • 15. Februar 2011 um 21:55

hab jetzt mal alle AddOns in TB deaktiviert ... mit einer Testmail hats jetzt funktioniert. Ich teste das jetzt mal einen Tag und meld mich dann wieder ...

Installiert waren als AddOn nur Deutsches Wörterbuch, MyPhoneExplorer, Lightning, Provider for Google Calendar & View Your Certificates Email Adress

• speerwerfer
    • 15. Februar 2011 um 21:38

Noch mal zusammengefasst:

- Meine normale TB Installation hat einige AddOns. Bei normalem Programmstart hab ich die beschriebenen Probleme. Beim Start im abgesicherten Modus scheinbar nicht.
    - Zusätzlich hab ich ein Portable TB hier in Betrieb genommen. Auch da hab ich das gleiche Problem. Das portable TB hat keine einzige Erweiterung drinn. Beides sind die gleichen Versionen. Kann ich das Portable TB auch im save Mode starten?

Ich kappiers einfach nicht mehr ...

• speerwerfer
    • 15. Februar 2011 um 21:30

Mein Portable TB hat keine Erweiterung drinn ... alles original nur das Konto eingerichtet :-(

• speerwerfer
    • 15. Februar 2011 um 21:16
    Zitat von "slengfe"

versuch es mal im abgesicherten Modus. Das selbe Problem?

Im Abgesicherten Modus scheint TB ganz normal zu reagieren ...

• speerwerfer
    • 14. Februar 2011 um 12:21

MultiCore -> evtl. verteilt TB die Arbeit anders (in verschiedenen Threads)

• speerwerfer
    • 13. Februar 2011 um 22:12

Mit installiert meinte ich, das ich Portable_Thunderbird_3.1.7.exe ausgeführt habe ...

Und nein, da ist ein neues Profil im Portable Thunderbird eingerichtet worden ...

blöde Frage: Hast du eine Mehrkern CPU?

• TB 3.1.6 Windows 7 - Verbindungsproblem mit IMAP

• speerwerfer
    • 13. Februar 2011 um 17:20

Tja, zum einen hab ich es wirklich nicht auf dem Schirm gehabt, das da mein Smartphone auch noch aktiv ist (war zu dem Zeitpunkt ganz neu) und zum anderen ist es kein Problem, wenn zwei TB Instanzen gleichzeitig laufen ... K9Mail scheint deutlich mehr Connections zum Server aufzubauen ...

• speerwerfer
    • 13. Februar 2011 um 17:17

nein, im Abgesicherten Modus hab ich es noch nicht probiert - werd ich testen.

Aber mit nem frisch installierten Portable Thunderbird hab ich das gleiche Problem. Da sind keine Add Ons installiert.

• speerwerfer
    • 13. Februar 2011 um 12:32

Das Rätsels Lösung scheint meine Mail App auf dem Android Telefon zu sein. Die Fehlermeldung kommt immer dann, wenn auch mein Smartphone per WLAN (also mit meiner IP hier zu Hause) auf den IMAP Server zugreift. K9Mail scheint mehr Verbindungen aufzubauen, als es dem Server recht ist.

• speerwerfer
    • 13. Februar 2011 um 10:28

Moin,

seid dem ich von meinem alten PC auf einen Phenom II X6 umgestiegen bin und dadurch auch Windows 7 neu aufgesetzt habe, verhält sich Thunderbird merkwürdig beim abrufen der Mails.

Ich nutze TB 3.1.7 unter Windows 7 mit einem IMAP Konto.

Wenn ich Thunderbird starte, fragt er den IMAP Server ab. Meistens sieht es dann bei neuen Mails so aus wie im Bild. Das Wurzelelement der Ordner (IMAP) ist blau (neue Mails). Aber alle Ordner in denen neue Mails sind, bleiben schwarz (z.b. im Bild catchall).

Externer Inhalt martin-brehme.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich kann also nicht erkennen, in welchen Ordnern neue Mails vorhanden sind. Gefiltert wird übrigens schon auf dem Server (war aber früher auch schon so).

Dann ist es so, das ich früher oben links (im Bild roter Kreis) immer sehen konte, wenn TB Mails abfragt. Dann hat hier der Kreis rotiert. Und im roten Rechteck hat er immer angezeigt, was gerade passiert (verbinde mit ... sende anmeldedaten ...) und es war ein Verlaufsbalken zu sehen. Das ist auch nicht mehr so.

Externer Inhalt martin-brehme.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was mache ich da falsch?

• speerwerfer
    • 1. Dezember 2010 um 11:38
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Als Ursache für den Dauerabruf sehe ich wirklich nur die IDLE-Funktion. Wie viele gleichzeitige Verbindungen lässt du denn aufbauen? Vielleicht mal testweise auf eine einzige reduzieren?

Im Moment steht das auf 5 Verbindungen!

• speerwerfer
    • 1. Dezember 2010 um 10:27

arrrggg - SafeMode hab ich vergessen zu testen!

Da ich aber am kommenden WE eh den Rechner neu aufsetze -> es kommt ne HexCore CPU :-) - werd ich bei der Gelegenheit auch TB neu einrichten ... mal sehen ob dann Ruhe ist.

• speerwerfer
    • 1. Dezember 2010 um 10:15

Hallo,

ich habe nun von meinem Provider die Rückmeldung, das ein Mailclient im Sekundentakt versucht Mails abzurufen. Das führt dort dazu, das eine IP dann kurz gesperrt wird und ich die angegebene Fehlermeldung erhalte.

Hat hier jemand ne Idee, warum mein TB meint im sekundentakt die Mails abzurufen?

Mein IMAP Server kann IMAP IDLE - da wäre das völliger quatsch. Außerdem ist TB so eingestellt, das es nur alle 10 Minuten nach neuen Mails suchen soll.

• speerwerfer
    • 25. November 2010 um 09:56

OK, werd ich heute Abend mal versuchen. Ich bin mit meinem Mailserver bei einem ganz pfiffigen Hoster. Der Support ist dort sehr gut. Ich werd - wenn es heute Abend wieder schiefgeht - denen mal ne Mail schicken, damit sie dort ins Logfile schauen. Vielleicht sehen die ja was ...

• speerwerfer
    • 24. November 2010 um 20:30

Moin,

ich habe das Problem, das TB beim Starten automatisch das IMAP Konto checkt. Dabei bekomme ich seid einigen Wochen immer die folgende Meldung:

Externer Inhalt www.martin-brehme.de

Wenn ich nun meine DSL Verbindung resete, geht es sofort wieder. Komisch ist nur, das alle anderen Programme und Internetprotokolle problemlos funktionieren. Woran kann das liegen?

Martin

• Problem mit Birdiesync unter Windows 7 [erl.]

• speerwerfer
    • 2. Februar 2010 um 20:52

ich habe kein Mailkonto auf dem Handy eingerichtet - kann dir dazu leider nix sagen. Bei mir kommt zumindest keine Fehlermeldung.

• Problem mit Birdiesync unter Windows 7 [erl.]

• speerwerfer
    • 2. Februar 2010 um 20:32

Perfekt! Passt. Bei mir läufts nun rund!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™