1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lucia

Beiträge von Lucia

• Fehler beim weiterleiten

• Lucia
    • 11. Dezember 2008 um 14:42
    Zitat von "graba"

Hallo Lucia,

vielleicht findest du hier weiterleiten keine bilder eingebunden einige Informationen, die dir weiterhelfen.

hallo,
    danke, hab ich mir durchgelesen, die tips auch gemacht.
    problem ist immer noch dasselbe.
    steht aber auch in den threads, dass da keine lösung für gefunden wurde.

schad.
    aber danke für die mühe.

wr1955
    klar doch - ich bin die reinste virenschleuder :mrgreen:

grützli
    lucia

• Lucia
    • 11. Dezember 2008 um 12:14

so - antwort von meinem anbieter...

Zitat

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXXXXX

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie hätten mit diesem kleinen Problem gleich zu uns kommen sollen da wir dieses Problem sofort lösen können. :-)
    Der Grund für die Sperrung von E-Mails ist die Aufnahme der Dateiendung .eml in unsere Blackliste, da dieses Format sehr häufig zum Verbreiten von Viren genutzt wird.
    Da Sie jedoch dieses Format für Ihre E-Mail Korrespondenz benötigen, haben wir soeben die Dateiendung .eml für Sie frei gegeben.

Gerne stehen wir Ihnen weiterhin für Ihre Fragen zur Verfügung.

nun wäre zwar noch die frage zu lösen, warum beim weiterleiten mit der option "eingebunden" keine bilder mit eingebunden werden.
    aber nicht mehr so wichtig, weil ich es jetzt ja als "anhang" machen kann. :-)

danke an alle, die sich die mühe gemacht haben.
    lucia

• Lucia
    • 11. Dezember 2008 um 11:12

hallo :-)

Zitat von "wr1955"

Also ich denke nicht das dieses Problem an TB liegt. Mir wurde, bei 3 verschiedenen Accounts, noch nie eine von TB gesendete Mail abgewiesen. Es sei denn eine Adresse war falsch.

Vielleicht liegt es ja am Absende-Account? Ist das vielleicht eine trash-Mail-Adresse? MAnche Server lehnen diese grundsätzlich ab.

absende-account bin ja ich, oder?
    in dem fall kann das mit der trash-mail-adi nicht hinkommen.
    das ist meine ganz normale mail-adresse, die ich seit bestehen meiner homepage - 8,5 jahre - habe.
    und die mails mit normalen - also von mir eingefügten anhängen - und auch ohne, die kommen ja an. wäre bei einer trash-mail-adi dann ja wohl auch gesperrt.
    ne, es hängt sich an dieser .eml-sache auf.
    und mal eben eine mail weiterleiten dürfte doch nicht das problem sein. schließlich möchte ich nicht jede mail die ich weiterleite extra abspeichern müssen, um sie als zip oder eben normalen - weils dann ja geht - anhang zu versenden.
    das ist doch unnötiger aufwand.

Zitat von "Lucia"

geh ich mal von aus, daß es hier eh sinnlos ist um technische hilfe zu fragen

Das kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Wer wird denn so schnell aufgeben.
    [/quote]

na, kam mir halt so vor, als würde man sich eher am inhalt der mail aufhängen, anstatt dass grundlegende prob anzugucken.
    ist halt nunmal die einzige, wo ich die mail-delivery-meldung noch im postfach hab, die anderen vom letzten jahr hab ich halt alle gelöscht.
    sollte ja nur als beispiel dienen, was als grund angegeben wird vom mail-delivery-system.

jedenfalls hab ich jetzt aufgrund des hinweises von muzel an alsoisp - meinen homepage und mailabieter - gemailt ob ihr server j".eml"-dateien boykottiert. mal sehen, was die dazu sagen.

danke dir für deine freundliche antwort

lucia

• Lucia
    • 11. Dezember 2008 um 10:02

nachdem das bei jeder normalen mail auch passiert, dürfte es wohl kaum am schneeengel liegen - der im übrigen eine verarsche auf kettenbriefe ist - daß bei der erstellung "eingebinden" bilder generell nicht auftauchen. jedenfalls hab ich meinen anbieter bis dato nicht hier im wohnzimmer stehen gehabt, um thunderbird daran zu hindern.

tja, nachdem ich jetzt dieses zeug von strg U hier eingefügt hatte, kam die meldung, daß der text zu kurz ist.
    wohl eher zu lang, aber die fehlermeldung gibts hier vll. nicht.

nun, im angesichts dessen, daß sich hier auch eher darauf konzentriert wird, welchen inhalt die mail hat, geh ich mal von aus, daß es hier eh sinnlos ist um technische hilfe zu fragen, weil die nicht interessant genug ist.

ciao
    lucia

• Lucia
    • 10. Dezember 2008 um 16:54

thunderbird macht aus jedem anhang eine .eml datei ... und da kommt diese meldung.
    beispielsweise habe ich eine diplomarbeit zugesandt bekommen, für die ich mal interviewt worden bin. da wurde ich gebeten, die mail doch an zwei weitere teilnehmer weiterzuleiten, weil der versender keine mailadresse hatte.
    ging nicht!
    ich mußte den text der ursprungsmail in eine neue mail kopieren, und dann die diplomarbeit von meinem pc aus einfügen.
    einfach weiter leiten wär aber praktischer.
    und ich sags ehrlich - wenns jedesmal so umständlich ist - was es aber vorher nie war bei thunderbird, habs seit jahren erst mit dieser version ging das los - such ich mir ein anderes.

ansonsten hab ich heut versucht eine mail zu versenden, in die ein bild eingebunden ist.
    da hab ich ja oben schon die probs beschrieben - bei "anhang" siehe problem mit .eml.
    bei eingebunden ist das bild nicht dabei.

*soifz*
    lucia

• Lucia
    • 10. Dezember 2008 um 12:18

Hallo,

ich hab ein riesen Problem seit gut einem Jahr.
    Mittlerweile nervt es mich dermaßen, daß ich jetzt versucht habe mit google was zu finden, um es zu lösen.
    Weil ich aber nichts finde, hab ich mich jetzt hier angemeldet.
    Und zwar kann ich keine Mails weiterleiten, die auch nur ein bisschen formatiert sind bzw. Bilder haben.
    Versuche ich eine Mail mit Bildern weiter zu leiten, und das mit "eingebunden" mache, dann sind die Bilder nicht mehr dabei.
    Wenn ich sie als "Anhang" weiterleiten möchte, gehen sie zwar raus, allerdings kommt innert ein paar Minuten eine Meldung "mail delivery" zurück, in der dann folgendes steht:
    "This message has been rejected because it has
    a potentially executable attachment "[SPAM]Fwd:
    der Segen des Schnee-Engels.eml"
    This form of attachment has been used by
    recent viruses or other malware.
    If you meant to send this file then please
    package it up as a zip file and resend it."

Da ich technisch nicht so versiert bin, hab ich da enfach geraume zeit kapituliert.
    Nachdem ich heute wieder mal eine Mail mit der Meldung zurück bekommen habe, hab ich mich eben umgesehen.
    Da dann festgestellt, daß ich beim weiterleiten immer "Anhänge" automatisch eingestellt hatte, und dachte, daß ich das umgehen kann, wenn ich auf "eingebunden" umstelle - obwohl dass dann für angehängte Dokumente wieder nicht funktionieren würde.
    Gut, aber auch das mit dem umstellen auf "eingebunden" hat ja nicht funktioniert, weil eben die Bilder dann nicht mit dabei sind, wie ich schon oben schrieb.
    Also ich bin echt verzweifelt und überleg schon wegen einem anderen Email-Proggi.
    Ich hab übrigens die Version 2.0.0.18, falls das wichtig ist.
    Vielleicht kann mir ja hier wer helfen.

danke
    Lucia

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™