1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mich-a-el

Beiträge von mich-a-el

• Adressbuch nicht aktualisierbar

• mich-a-el
    • 11. Dezember 2009 um 14:48

Juche - danke nochmal, rum.

DAS scheint eine probate Lösung zu sein, wenngleich mit einiger Arbeit verbunden...
    Ich hab zwar bis jetzt nur im Adressbuch rumgebastelt, aber ich bin sicher, dass jetzt alles wieder gut wird. :)

1000 Dank an die geduldigen Ratgeber (auch die, die hier nicht reinschauen).
    M

• mich-a-el
    • 11. Dezember 2009 um 14:14

Hallo nochmal

Ich habe ja wirklich lange auf TB3 gewartet - vor allem, weil ich gehofft hatte, dass sich dann das genannte Adressbuchproblem endlich löst (deswegen war ich wohl auch etwas übereilig mit dem Aktualisieren). Nun ja - ich habe mir halt mit meinem zusätzlichen Adressbuch geholfen, wenn ich es nicht vergessen habe, aber das war jedes Mal etwas umständlich, manchmal auch ärgerlich. Mittlerweile war ich schon so weit, dass ich zu Outlook wechseln wollte, damit mein Hauptadressbuch wieder funzt...

Also - ich kann immer noch keine Adressen und Listen in meinen Standard-Adressbüchern (persönliches Adressbuch, Adressen und Gesammelte Adressen) löschen, nach jedem Neustart von TB ist alles wieder da.
    Wie bekomme ich wieder volle Schreib- und Löschrechte in allen meinen Adressbüchern?

Vielen Dank für einen nützlichen Rat an einen geduldigen TB-Fan!
    M

P.S.: zu Arrans Antworten: 1 ist logo, 2 ok (aber die Adressen möchte ich schon ändern/löschen können), 3 ist nicht das Problem

• TB 3 stürzt bei Indizierung ab

• mich-a-el
    • 11. Dezember 2009 um 14:03

Hallo rum

Herzlichen Dank - dein Tipp war sehr hilfreich. Merkwürdigerweise war in den trägen Ordner nur eine einzige Mail mit einem PDF-Anhang drin... Ich hab sie dann beseitigt und jetzt gehts wieder besser (bis die Indizierung wieder hängen bleibt ^^). Nach und nach werde ich das Problem wohl überwinden :)

Macht weiter so, ihr seid super!
    M

• TB 3 stürzt bei Indizierung ab

• mich-a-el
    • 11. Dezember 2009 um 13:22

Guten Tag

So weit so schön, TB3 gefällt mir.
    In meiner Noobigkeit habe ich allerdings mein TB2 nicht brav komprimiert und aufgeräumt (sprich hier zuerst gelesen, danke Amsterdammer), sondern direkt migriert.
    Jetzt habe ich auch ein Indizierungsproblem. Einer meiner Ordner macht anscheinend den Vogel zu fett, er arbeitet und arbeitet und wird nicht fertig. Ich würd ihn auch tatsächlich gerne komprimieren, weiss aber nicht genau wie wo.
    Muss ich das in TB2 machen? Oder wie jetzt?
    Oder kann ich / muss in den zu Fuss rüberholen? (und wie?)

Danke für euren Rat und eure Geduld
    M

• mich-a-el
    • 27. Dezember 2008 um 12:26

Mein Problem besteht immer noch.
    Kann jemand helfen?

Herzlich grüsst
    Michael

• mich-a-el
    • 17. Dezember 2008 um 16:25

Hallo allesamt

Ich habe ein Problem mit Thunderbird 2.0.0.17, XPPro SP3:

Wenn ich das Programm beende und neu starte
    a) sind alle neu angelegten Kontakte und Listen in den alten Adressbüchern nicht mehr vorhanden. Ich kann zwar in einem neuen Adressbuch permanent neue Kontakte und Listen erstellen (und alte löschen), aber das halte ich für einen Schein-Workaround. Sonst muss ich ja immer wieder kontrollieren, ob eine neue Adresse aufgenommen wurde oder nicht bzw immer drauf achten, das neue Adressbuch zu nutzen.
    b) sind alten Listen und Kontakte, die ich beim letzten Mal gelöscht habe, in den alten Adressbüchern wieder da
    c) kann ich die alten Adressbücher (Persönliches Adressbuch, Adressen, Gesammelte Adressen) nicht entfernen. Das ist vor allem deshalb ärgerlich, weil ich beim Schreiben einer Mail im Auswahlmenü der Adresse auch immer schon längst gelöschte/ungültige Adressen mit angezeigt bekomme...

Weiss jemand, wie sich das lösen lässt?

Herzlich grüsst
    Michael

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™