1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. laza686

Beiträge von laza686

  • Ablageordner funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • laza686
    • 17. April 2009 um 10:57

    Ich habe als aller erstes mal alle msf Files gelöscht. Hat aber nichts gebracht.

    Was ich auch nich verstehe, ist, dass ich jetzt auch die alten Ordner msf Files wieder drüberkopieren kann. Ohne das der Fehler wieder auftritt. Schon mysteriös :gruebel:

    Aber damit hat sich mein Problem erleditg. Danke mrb!

    laza

  • Ablageordner funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • laza686
    • 17. April 2009 um 09:52

    Alles klar. Habe ich gemacht und hat einwandfrei geklappt. Musste die msf Files nichtmal löschen.
    Aber wie entsteht so ein Fehler? Das auf einmal alle Ordner nicht mehr angezeigt werden?!

    Danke nochmals für deine Hilfe!

    laza

  • Ablageordner funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • laza686
    • 16. April 2009 um 21:48

    Ok, die Daten funktionieren auch noch alle.

    Es muss wohl an den Ordnern liegen, oder an den msf Files der Ordner...

    Die Ordner heißen bei mir z.B.: Post 2008.sbd
    Dieser Ordner wird nicht mehr im TB angezeigt. Wenn ich den Inhalt eines Ordners in das Rootverzeichnis, also in Lokale Daten kopiere, wird alles richtig angezeigt.

    Hat sich da vielleicht was mit einem Update geändert?

    Aber wenn ich jetzt neue Ordner in TB anlege, klappt das einwandfrei. Und sie werden auch mit name.sbd abgespeichert. Sollte ich vielleicht die Ordner neu per Hand erstellen und die Inhalte dann hineinkopieren? Müsste doch eigentlich funktionieren, oder?
    Ist zwar etwas arbeit.. aber wenn´s klappt.

    Grüße laza

  • Ablageordner funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • laza686
    • 16. April 2009 um 19:11

    Schuldigung, ich war leider nicht an meinem PC.

    Also die Mbox-Dateien sind vorhanden. Wie du gesagt hast, einmal im Profil, die im TB ja richtig angezeigt werden und auch in meinem "Localen Ordner" sind alle Mbox-Dateien vorhanden. Durch das Öffnen mit dem Editor kann ich mir die Mails auch alle ansehen.

    Der Wert des X-Mozilla-Status ist hauptsächlich '0001' aber nicht immer. Manchmal auch '0003' oder '1001'. Hab jetzt aber nicht jede Datei überprüft. Könnte das sein, das der X-Mozilla-Status angibt, von welchem Mailkonto die Nachricht ist?

    Aber ich möchte ja am liebsten wieder alle Ablageordner sowie Dateien wieder im TB angezeigt bekommen :confused:

    Wieder mal Danke im Voraus, laza

  • Ablageordner funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • laza686
    • 15. April 2009 um 08:55

    Mh, d.h. die pref.js hat sich automatisch überschreiben?! Und in dieser Datei ist der index der Ablage festgelegt?

    Ja, ich habe nur das eine Thunderbid Profil.

    Was würdest du mir jetzt empfehlen? Soll ich TB mal neue installieren? Oder kann ich meine Ablage, also mein Lokales Profil irgendwie wieder neu idizieren bzw. ein index setzen?

    Hab auch noch ein bisschen rumprobiert, aber ich krieg die Ordner und Maildateien im TB einfach nicht mehr angezeigt.. :(


    Danke schonmal, Grüße laza

  • Ablageordner funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • laza686
    • 11. April 2009 um 11:05

    Hallo mrb,

    also die prefs.js ist 13KB groß. Habe sie auch mal umbenannt und er erstellt automatisch eine neue mit der gleichen größe.

    Ich habe in meinem Lokalen Ordner mal alle *.mfs Dateien gelöscht. Hat aber leider nichts gebracht. Ich verstehe das echt nicht. Ich hoffe ich komme irgendwie wieder an meine abgelegten Mail ran...

    Was könnt ich denn noch versuchen? Neuinstallation?

    Danke schonmal, Grüße laza

  • Ablageordner funktioniert nicht mehr [erledigt]

    • laza686
    • 10. April 2009 um 22:07

    Guten Abend zusammen,

    ich verstehe die Welt nichtmehr. Mein Thunderbird lief immer prima, und von heute auf morgen ist mein Ablageordner weg. Also nicht direkt weg, sondern er wird nicht mehr im Thunderbird angezeigt.

    Kurz zu meiner Konfiguration:
    Ich habe imap Konten eingerichtet und der Lokale Ordner als Ablage verwendet. Er legt das ganze ja im Windows Explorer an.

    Mein Lokaler Ordner sieht etwa so aus:

    Post 2009.sbd (Ordner)
    Trash.sbd (Ordner)
    Post 2009.msf
    Templates.msf
    thunderbird.bat.msf
    Trash
    Trash.msf
    Unsent Messages
    Unsent Messages.msf

    Aber er zeigt mir im Thunderbird keines der Ordner oder Dateien mehr an. Außer dem Standart Postausgang und Papierkorb. Einfach so, ohne irgend eine Änderung...

    Wenn ich nun einen Ordner umbenenne von Post 2009.sbd in Post 2009 wird er zwar angezeigt aber der Inhalt trotzdem nicht...

    Habe auch schon einzelne Teile zur Seite kopiert und dann getestet. Ohne Erfolg ://

    An was könnte das denn liegen, oder was könnte ich noch ausprobieren?
    Kann man seinen Lokalen Ordner irgendwie reparieren?

    Würde mich über jede Hilfe freuen!

    Grüße laza

  • Wiederherstellen von Mails [erledigt]

    • laza686
    • 18. Dezember 2008 um 13:23

    Super, danke!

    Die Mails sind alle wieder da!

    Und die Anleitung für den Papierkorp kenne ich schon.. Hat bei mir auch nicht einwandfrei funktioniert.. Dann ignoriere ich den 2. Papierkorb einfach..

    Nochmals danke,
    laza

  • Wiederherstellen von Mails [erledigt]

    • laza686
    • 17. Dezember 2008 um 22:37

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem Wiederherstellen von Daten.
    Ich habe eine "Ablage" mit mehreren Ordnern.

    Jetzt wollte ich einen Ordner via imap auf mein Postfach verschieben.. Leider hat das nicht richtig geklappt und die Mails sind jetzt auch in meinem Ablageordner weg :|

    Wenn ich mir im Explorer die Ablage anschaue, ist die Datei "Ordnername" aber immernoch 4 MB groß.. Also müssten die Mails ja noch in dieser Datei gespeichert sein, oder? Gibt es da eine Möglichkeit diese Mails wieder her zustellen?

    Danke schonmal.

    Ach und dann habe ich noch ein 2. Problem, das aber in diesem Thread nicht richtig passt, aber ich schildere es trotzdem mal ;)

    Ich habe ein web.de Konto über imap eingerichtet und in die "prefs.js" folgendes eingefügt:
    user_pref("mail.server.server2.sent_folder_name", "Gesendet");
    user_pref("mail.server.server2.trash_folder_name", "Papierkorb");

    Damit er den Papierkorb richtig erkennt. Funktioniert auch super, nur habe ich jetzt 2 Papierkörbe unter diesem Mailprofil. Ich finde aber keinen 2. Eintrag in der prefs.js, wo auf einen anderen Papierkorb verwiesen wird..

    Wie bekomme ich denn den 2ten Papierkorb im Mailprofil weg?

    Nochmals danke ;)

    laza

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™