1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stb-hh

Beiträge von stb-hh

• 1
  • 2
  • Mit der richtigen Adresse antworten

• stb-hh
    • 8. März 2013 um 18:03

Thunderbird-Version: 17.0.3
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional SP1 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

Hi,
    wenn ich auf eine meiner Adressen eine mail bekomme und diese beantworte, wird als Absender immer die als Standard eingestellte Adresse verwendet. Ich möchte aber immer mit der Adresse antworten, an die die Mail gesendet wurde. Gibt es dazu eine Einstellung?

Danke & Gruß
    Stephan

• Neue Adresse hat separaten Posteingang und Papierkorb[erl.]

• stb-hh
    • 29. Dezember 2012 um 15:27

Alles klar, danke!

• Neue Adresse hat separaten Posteingang und Papierkorb[erl.]

• stb-hh
    • 29. Dezember 2012 um 13:15

Hallo,

habe schon längere Zeit mehrere GMX Konten im TB eingerichtet. Die eingehenden Mails landen dabei alle im allgemeinen Posteingang. Nun habe ich kürzlich eine neue Adresse bei GMX eingerichtet und wollte diese natürlich auch mit TB nutzen. Habe das entsprechende Konto bei TB eingerichtet und wundere mich nun, dass die neue Mail-Adresse einen eigenen Posteingang hat. Außerdem hat die Adresse auch einen eigenen Papierkorb... mir wäre es lieber, wenn auch die neue Adresse im allgemeinen Posteingang und Papierkorb landet.

Habe in der Konteneinstellung versucht, alle Angaben aus den älteren Konten zu übernehmen aber sicher irgend etwas übersehen. Wisst ihr, worauf ich da achten muss...?

Danke & Gruß
    Stephan

Edit: ich hab's gefunden - es war ein separater Posteingang unter Konto / Einstellungen - Servereinstellungen - erweitert aktiviert. Eine neue Suche mit anderen Suchbegriffen hat geholfen... ;)

Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64bit mit SP1
    Kontenart: POP
    Postfachanbieter:GMX

• TB abgestürzt

• stb-hh
    • 24. Oktober 2010 um 17:22

Da war tatsächlich nichts mehr zu machen. Habe verschiedene TB installiert, alles mit dem selben Ergebnis. Auch die Erkenntnis das meine Festplatte ziemlich voll war, und darauf folgende Aufräumarbeiten haben nichts bewirkt.

Letztlich habe ich jetzt ein altes Image wiederhergestellt, und jetzt geht's wieder. Ist zwar TB 2.0.0.24 aber das macht erstmal nichts. Wenn auch die zweite FP Partition befallen ist - wovon ich nach euren Beschreibungen mal ausgehe - werde ich vermutlich bald wieder meine Freude haben.

• TB abgestürzt

• stb-hh
    • 23. Oktober 2010 um 19:27

Danke, hab ich genauso gemacht. Das Ergebnis: leider wieder die Fehlermeldung.

Habe danach mal den Virenscanner (natürlich aktuell) laufen lassen - er hat nach wenigen Minuten 6 malware-Meldungen gebracht und ist dann nach ca. 15 Minuten abgestürzt. System ist runtergefahren und von allein neu gestartet. Am Ende hatte ich dann einen völlig leeren Desktop, ohne Symbole und Startleiste. Habe mehrfach neu gebootet, aber immer das selbe. Konnte dadurch weder auf meine Dateien noch auf die Anwendungen zugreifen.

Nächste Massnahme: Win XP CD rein, und Reparatur laufen lassen. Hat nach ca. 40 Minuten auch Erfolg gehabt, d.h. Win startet wieder mit der alten Konfiguration sowie allen bekannten Symbolen auf dem Desktop. Musste dann allerdings SP 3 und die folgenden MS-patches nachinstallieren.

Anschließend habe ich einen kompletten Systemscan mit Antivir durchgeführt. Ergebniss: 2 verseuchte Dateien gefunden und in Quarantäne gesteckt.

Aber leider will TB immer noch nicht. Es kommt wieder die selbe Fehlermeldung :wall:

Edit: habe jetzt nochmal TB deinstalliert, anschließend manuell den vorhandenen Profilordner gelöscht. Neu gestartet, danach TB mit der neu heruntergeladenen Datei frisch installiert. Selbst direkt nach der Installation endet der Programmstart wieder mit dem Mozilla Absturz-Melder. Also kann es nicht am Profil liegen, an der TB Installation auch nicht, aber woran denn sonst?

• TB abgestürzt

• stb-hh
    • 23. Oktober 2010 um 14:02

Hallo,
    seit gestern lässt sich TB nicht mehr starten. Es kommt beim Start diese Fehlermeldung:

BuildID: 20101013171520
    CrashTime: 1287834975
    InstallTime: 1287771365
    ProductName: Thunderbird
    SecondsSinceLastCrash: 22
    StartupTime: 1287834975
    Throttleable: 1
    URL:
    Vendor:
    Version: 3.1.5

Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

Wenn ich TB im safe-mode starte,passiert das selbe.
    Habe über den profilmanager ein neues Profil angelegt, es kommt dann ebenfalls ein Absturz und entsprechende Fehlermeldung.
    Wie man oben sieht ist meine TB Version 3.1.5, WIN XP home.

Wie bringe ich TB wieder zum laufen???

• Emails werden nicht mehr ausgedruckt

• stb-hh
    • 19. September 2010 um 20:28

Hallo Graba,

vielen Dank. So wie ich den Beitrag verstehe, hat bei diesem Problem zumindest die Druckvorschau funktioniert, was bei mir leider auch schon nicht geht.

Letztlich besteht die Lösung hier im Anlegen eines neuen Profils, aber am Ende hat doch der Druck wieder nicht geklappt, nachdem der Nutzer seine mails ins neue Profil importiert hat :gruebel: Also auch nicht wirklich eine Lösung des Problems, oder?

• stb-hh
    • 19. September 2010 um 19:16

Hallo Graba,

ja, auch beim Safe-Mode bleibt der Bogen leider leer.

• stb-hh
    • 19. September 2010 um 18:56

Hallo,

habe seit kurzem das Problem, das beim Ausdruck von Nachrichten nur ein leeres Blatt durch den Drucker rauscht. Die Druckvorschau bleibt leider auch leer, und auch der Umweg über PDF Creator bringt keinen Erfolg.

Jemand hierzu einen Tipp?

Danke & Gruß
    Stephan

Edit: TB 3.1.4, Windows XP home

• Email Verzeichnis ändern

• stb-hh
    • 21. Dezember 2008 um 22:41
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Bei mir nicht. Solltest dir darüber Gedanken machen.

Welchen Ordner denn, wie heißt der?

Wie hast du das gemacht? Das Vorgehen ist fehlerträchtig. Wie man anhand deiner profiles.ini sieht.
    Das Profil, was dort eingetragen ist, befindet sich im Standard-Anwendungsordner auf C:
    Du hast also den Verweis falsch durchgeführt.
    Es müsst etwa so aussehen:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/5pqk8tqc.default

[Profile1]
    Name=Test2
    IsRelative=0
    Path=F:\Eigene Dateien\Thunderbird\Profiles\5pqk8tqc.Test2
    Default=1

Die Partition und den Namen des Profils habe ich willkürlich ausgesucht,
    Passe den Pfad und die Datei deinen Gegebenheiten an.
    Default=1 darf nur einmal und unter dem Profil stehen, welches gestartet werden soll.
    Der Name des Profils bei mir ist also ist Test2.

Nach der Änderung müsste TB mit deinem verschobenen Profil starten.
    Ach ja, die profiles.ini liegt aber hoffentlich noch immer auf C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird ??
    Gruß

Alles anzeigen

Für zielführende Tipps bin ich immer dankebar, für klugsch***ende Kommentare wie deine eher nicht. Es liegt ja wohl nahe, das ich das Verzeichnis nach mißglücktem Umzug wieder an den alten Platz gestellt hab. Aber lass mal gut sein, bevor du es mir erklärst lass ich es lieber wie es ist.

• stb-hh
    • 21. Dezember 2008 um 17:06
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Das tut man nicht. Am besten das Profil auf eine zweite Festlatte legen. Das sollte man mit allen wichtigen eigenen Dateien so machen, falls das Programm das zulässt.

ZU deinem Problem:
    es liegen jetzt also 2 Profile im gleichen Profilordner?
    Post mal den Inhalt der Datei profiles.ini.

Gruß

Witzbold, das tut TB von ganz allein. Und bei mir liegt jetzt nach wie vor nur ein Profil auf C.

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/wxpqs5mf.default
    Default=1

• stb-hh
    • 18. Dezember 2008 um 23:07

Habe beim neuen Profil hanz sicher drauf verwiesen, und im selben Dialog dann TB geöffnet. Nachdem es dann nichts wurde hab ich das Profil gelöscht und nochmal probiert. Hmm.

• stb-hh
    • 18. Dezember 2008 um 21:23

Hallo allblue,

habe mich an den Tipp gehalten: alle Ordner komprimiert, auf die andere Partition verschoben. TB mit dem Profilmanager geöffnet, ein neues Profil angelegt (das default Profil war nicht mehr vorhanden) und auf den neuen Ordner verwiesen. Trotzdem war TB beim starten leer und hat mich augefordert, ein neues Mailkonto anzulegen. So funktioniert es also nicht. Was war falsch?

Gruß,
    Stephan

• stb-hh
    • 17. Dezember 2008 um 23:09

Hallo,

habe meine HDD auf zwei Partitionen aufgeteilt - eine für Programme und eine für Dateien. Nun musste ich kürzlich ein altes Image wiederherstellen und feststellen das meine emails (weil auf C gespeichert) ebenfalls auf dem alten Stand sind... Habe hier im Forum nach Möglichkeiten gesucht, das Verzeichnis der emails zu ändern, mich wundert das ich hierzu nichts gefunden habe. Ist es damit getan wenn ich unter Konten - Servereinstellungen für jedes meiner Konten ein neues Verzeichnis auswähle, und die vorhandenen Inhalte da reinschiebe?

Danke und Gruß,
    Stephan

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English