Beiträge von A-Man

    hab mich wohl mißverständlich ausgedrückt oder das "Weiterleiten" stiftet Verwirrung:


    im anderen Thread gibg es um, nennen wir es "Umleitung".


    Was ich jetzt meine: ich will in TB eine Email weiterleiten, klicke auf die entsprechende Option und hier erscheint dann aber eine meiner anderen Adressen als Standard-Absender, nicht die Hauptaddy, von der ich diese Mail weiterleiten möchte.


    Hab inzwischen zwar ein AddOn installiert, wo ich eine Auswahl der mailadressen angezeigt bekomme,
    aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie man das einstellt.

    TB Version 3.0.4
    POP-Konto (GMX)
    XP Pro


    Hallo :)


    wenn ich eine Mail weiterleiten will, soll dies mit dem Hauptaccount geschehen, es erscheint dann aber eine andere Absender-Addy,
    wo kann ich das einstellen, dass die Weiterleitung auch von der Hauptadresse erfolgt?



    Danke!

    vielen Dank für die Aufklärung, ich werde das gleich mal probieren.


    Zitat

    ist das tatsächlich so, dass das nur geht, wenn der PC auch an ist?
    Wie soll der Filter in Thunderbird funktionieren, wenn der PC aus ist? Er wird erst dann laufen, wenn PC und Thunderbird gestartet sind.


    <-- ich hatte es so verstanden, dass die Mails, die im Hauptaccount eingehen, auf den Handy-Account weitergeleitet werden und ich diese dann abrufen kann,
    egal wo ich mich aufhalte und egal, ob der Rechner an ist oder nicht ;)

    *nachträglich Hallo sag :)


    ist das tatsächlich so, dass das nur geht, wenn der PC auch an ist?
    das hätte ich jetzt nicht vermutet, ehrlich gesagt.


    Gerade hat es nämlich z.B. doch geklappt (ok, der PC ist auch an ;) ),


    Wenn ich die Weiterleitung über meinen GMX Account einrichte,
    sollte ich den Filter bei TB trotzdem so lassen?


    Und wenn ich jetzt unterwegs die weitergeleitete Mail von meinem "Handy-Account" abrufe,
    lese und ggf. lösche, bleibt diese dann als ungelesen im Haupt-Account bestehen?


    Danke!

    TB Version 3.0.4
    POP-Konto (GMX)
    XP Pro


    Hallo :)


    wenn ich ein neues Konto einrichte, dann erscheint dieses als separates Konto und nicht
    unter Lokale Ordner - Posteingang, wo ich alle anderen Konten zusammengefasst habe.


    Wie bekomme ich jetzt dieses vereinsamte Konto zu den anderen hinzugefügt? ;)


    Danke.

    TB Version 3.0.4
    POP-Konto (GMX)
    XP Pro


    Soviel zu den Förmlichkeiten :)


    Also, ich habe mir eine zusätzliche Adresse angelegt, um mir Mails von meiner Hauptadresse auf mein Handy weiterleiten zu lassen (bei diesem stimmen die Einstellungen zum Versand und Empfang, habe testweise Mails verschickt, daran liegt es also nicht)


    Filter ist folgendermaßen eingerichtet:


    Filter für [das betreffende Konto]


    Filtereinstellungen:


    Filter anwenden bei Nachrichtenabruf / Mindestens eine Bedingung erfüllen /
    von - ist in meinem Adressbuch - Kontakte


    Weiterleiten an
    [Emailadresse für das Handy]


    so, wie ich es verstehe, müssten doch jetzt alle Mails, die an meine Hauptaddy gesendet werden,
    automatisch an die "Handy-Adresse" weitergeleitet werden, richtig?


    Genau das passiert aber nicht, ich habe bisher nur meine Testmail aufs Handy bekommen,
    im Postfach bei TB waren aber noch 3 andere Mails an die Hauptadresse,
    die hätten doch auch auf dem Handy landen müssen, oder?


    Wo ist jetzt der Haken bzw. mein Denkfehler?


    Schnelle Hilfe wäre echt toll!


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich benutze Version 3.0.3.


    Wenn ich eine neue Nachricht öffne, wird dieseim Hintergrund in einem neuen Tab gezeigt, so weit, so gut.
    Schließe (oder lösche) ich diese Nachricht, möchte ich gerne, dass mein Tab "Posteingang" angezeigt wird,
    TB zeigt aber den Tab links von der (gelöschten) Nachrívht an, wie kann ich das einstellen?


    TabMixPlus gibt es ja leider nicht als Addon für TB.


    Weiß jmd, ob es eine Version von AutoCopy für TB 3.** geben wird?


    Danke und Gruß.

    Hallo und frohes neues Jahr :)


    habe gerade was ganz merkwürdiges entdeckt:


    ich wollte in meinem "Gesendet"-Ordner schauen, was ich so versendet habe, beim Öffnen einiger Mails (mit mp3-Anhang) wird was vollkommen anderes angezeigt, also Mails an ganz andere Empfänger und vor allem solche, die niemals im Zusammenhang standen, innerhalb einer Mail, was ist denn da los?

    Hallo,


    ich habe mehrere GMX-Konten eingerichtet und kürzlich bei einigen das Passwort (auf der GMX-Seite) geändert.


    1. es gibt wohl keine Option, dieses PW auch beim Thunderbird zu ändern/bestätigen?


    2. ist aber anscheinend auch nicht nötig, da ja bisher alle Mails abgerufen werden konnten, bis auf eines und da ist das Problem:


    von einem Konto werden die Mails nicht empfangen, sämtliche Einstellungen sind wie bei den anderen GMX-Konten, woran kann das jetzt liegen? Versenden über diese Adresse geht.


    Danke.

    Hmm, bei mir ist die Option "platziere meine Signatur" leider deaktiviert, egal, welche Option ich bei "Verfassen" wähle, in jeglicher Kombination (ein oder beide kein Haken gesetzt), woran kann das denn liegen?


    Danke schonmal für die Antwort.

    Hallo,


    wie kann ich es einstellen, bzw wie ist der Code,
    wenn ich meine Signatur immer unter meiner Nachricht haben möchte,
    also nicht, wie im Moment unter der zitierten Nachricht, die ich beantworte.


    Desweiteren würde ich die Signatur gerne im selben Format haben
    wie meine Emails, Standard ist wohl Times New Roman,
    ich benutze aber eine andere Schrift und Farbe.


    Bisher habe ich nur Zeilenumbrüche mit BR in eckigen Klammern,
    das klappt ja auch.
    Kann ich den Code erweitern, damit er oben gewünschten Effekt hat?


    Danke.

    Dann muss ich jetzt mal ganz blöd fragen: wenn ich WinPT intsalliere, kann ich dann Open PGP und Enigmail wieder deinstaliieren?
    Oder funzt WinPT nur in Verbindung mit den Programmen?


    Zitat

    Richtig. Das ist bei enigmail nunmal so. Alle Deine angemeldeten Konten erscheinen, da kannst Du auswählen.


    Aber diese Fehlermeldung kommt ja erst nachdem ich ein Konto gewählt habe, wo ist denn da der Haken?

    genau da ist ja mein Problem:


    bei den auszuwählenden Konten steht keine Adresse, sondern nur der Benutzername,
    da kann man ja nix weiter bearbeiten, sondern nur den Kontonamen auswählen.


    Iwo ist sicher ein Denk -oder Einstellungsfehler, aber ich weiß gerade echt nicht, wo :(

    Hallo!


    Ich will das jetzt mal mit OpenPGP und Enigmail ausprobieren, bekomme aber beim Erzeugen eines Schlüssels folgende Meldung:


    Bitte geben Sie den Benutzernamen für diese Idendität an.


    Ich sehe da aber keine weiteren Optionen, oben in dieser Eingabemaske kann man halt die Konten auswählen, was muss ich denn jetzt da machen?


    Danke.

    Hallo,


    ich habe mehrere Konten eingerichtet, bis auf eine Ausnahme habe ich bei "Server-Einstellungen - Verschlüsselte Verbindung verwenden" jeweils "nie" aktiviert.


    Frage: welche Option ist die sicherste und sollte der Haken bei "sichere Authentifizierung verwenden" auf jeden Fall rein oder nur in Verbindung mit einer der Sicherheitsoptionen?


    Danke.