Posts by bigthunder

    Hi,
    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe jetzt ein paar Häkchen vom POP3 Konto entfernt,ob es die richtigen sind weiss ich jetzt auch nicht.ich habe dann das IMAP Konto erstellt
    Den Ordner von Thunderbird habe ich komplett kopiert und gesichert.
    Ich hoffe es sind jetzt nicht beide Konten aktiv.


    Gruß bigthunder

    Hi,
    ich benutze Thunderbird 3.1.9. und möchte von POP3 auf IMAP wechseln.
    Ich muss also das POP3 Konto löschen und ein neues IMAP anlegen.
    Was passiert aber mit meinen ganzen E Mails die ich jetzt im Posteingang habe.Werden die beim erstellen und dem anschließenden verwenden vom IMAP Konto gelöscht?
    Soll ich die E Mails sichern bzw. wie kann man sie sichern,wenn notwendig?


    Danke Gruß bigthunder

    Hi,
    dass war nur ein kurzes Vergnügen,ich kann wieder keine E Mail löschen.
    Das Einzige was weggeht ist der grüne Punkt neben den neuen Mails.
    Kann ich Thunderbird einfach neu darüber installieren und probieren ob es dann wieder funktioniert?

    Quote from "Tribun"

    Ich habe ALLES gelöscht einschließlich der Profilordner.
    Und unter DSN kommt einiges, aber wenn du es weißt hättest du statt des Hinweises auch eine entsprechende Anwort geben können.
    Wäre der gleiche Aufwand gewesen. ;) Ich habe die DSN-Anforderung mal aktiviert und verschiedene Emailadressen angeschrieben. Aber die können damit anscheinend nichts anfangen.


    Hi,
    ich würde gerne wissen,ob du zum Thema DSN-Anforderung weiter gekommen bist,ich suche nämlich auch so etwas.Die Lesebestätigung bringt mir nicht viel,weil sie ja immer vom Empfänger selbst ausgelöst werden muss.Ich würde aber gerne sehen,ob die Mail angekommen bzw. geöffnet wurde. :D


    TB.3.0.1.
    WXP-prof.

    Hi,
    bei einer neuen E Mail sieht man in der Task leiste ja einen kleinen Briefumschlag.
    Leider verschwindet der bei mir nur,wenn ich auf der linken Seite einmal von Posteingang auf einen anderen Ordner klicke und wieder auf Posteingang.Der Briefumschlag bleibt aber wenn ich die E Mail öffne oder lösche.Wie bekomme ich das hin das der Briefumschlag verschwindet wenn ich 1. die E Mail geöffnet habe oder 2. die E Mail gelöscht habe?Ich arbeite mit Thunderbird 3.0.1

    Hi,
    ich würde mir gerne ein Wasserzeichen machen und das als Hintergrund meiner E Mails einbinden.
    Ich habe zwar das add on Stationery - Briefpapier 0.5.1 installiert aber damit kann ich nur Briefpapier aus Outtlook übernehmen.Wie kann ich mir aber selber Briefpapier erstellen und in Thunderbird verwenden?

    Hi,
    ich versuche es mal :lol:
    Xp prof. Sp2
    Thunderbird Version. 2.0.0.18 (20081105)
    Server : POP3
    (globale oder separate Kontoführung?) keine Ahnung
    Rechtsklick auf Junk Ordner Eigenschaften.: Speicherplatz-Einstellungen des Kontos verwenden:keine Nachrichten
    Extras_Konten: bei zwei Konten und einem lokalen Ordner-Junk Filter: Junk Filter für dieses Konto aktivieren
    Neue Junk Nachrichten verschieben in:Ordner Junk in lokale Ordner
    Junk Nachrichten löschen die älter als 1 Tag sind.


    Ich hoffe das reicht oder habe ich noch was vergessen?
    Gruß bigthunder

    Hi,
    vorab schon mal,ich möchte jetzt nicht jede Mail damit abschicken,nur so falls Fragen dazu kommen sollten :D .
    Ich möchte einigen Leuten eine E Mail zu Weihnachten schicken und beim öffnen soll eine Musik ablaufen.Bei Outlook Express ging das.Weiß jemand ob das auch mit Thunderbird funktioniert.


    Danke Gruß bigthunder