1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wolfi007

Beiträge von Wolfi007

• Safari anstatt thunderbird als Feedreader verwenden

• Wolfi007
    • 5. Oktober 2014 um 20:41

Thunderbird-Version: neuste Version für MAC
    Betriebssystem + Version: OX 9.10

Hallo,

ich will Safari als RSS-feedreader nehmen, leider ruft er immer Thunderbird als Feedreader auf, wo stelle ich das ein, dass Thunderbird nicht mehr der Reader ist?

Gruß
    Wolfgang

• automatisches Update?

• Wolfi007
    • 11. August 2009 um 14:45

Hallo!
    Ich surfe in einem eingeschränkten Profil unter WIn XP Pro Sp3.
    Ich habe immer noch das Problem das mir weder Thunderbird noch Firefox irgendwie meldet, wenn ein Update da ist. ich würde es gerne automatisch installiert haben, daher habe ich unter Extras-Einstellungen-Update-"Das Update automatisch installieren" angeklickt.

Manche User melden ja, dass sie zumindest benachrichtigt werden, wenn ein Update da ist. Dies funktioniert bei mir nur bei den Add-ons. Warum ist das so?

Ich habe gerade festgestellt, dass unter "Extras-Einstellungen-Update" die Anzeige für "Automatisch auf Update prüfen für" bei Thunderbird zwar angeklickt ist, aber ausgegraut. Somit also inaktiv, wie kann ich dies berichtigen?

Gruß
    Wolfgang

Gruß
    Wolfgang

• automatisches Update?

• Wolfi007
    • 21. Dezember 2008 um 14:03

Hallo!

Ich weiss manchmal nicht, wann gerade ein neues Update rauskommt, und daher wäre es schon schon, wenn dies mit dem Update auch im eingeschränkten profil automatisch funktionieren würde.
    Natürlich kann ich mich als Admin anmelden und das Update von hand anstossen, dazu muss man halt nur wissen, dass man gerade updaten soll.
    Als Anregung: Könnte man nicht vielleicht ein kleines Benachrichtungsfenster einblenden, welches auf ein neues Update hinweist, wenn man auf automatisches Update eingestellt hat und mit eingeschränktem Profil surft? Bei manchen programmen geht das!
    Oder gibt es noch einen anderen Weg???
    MFG
    Wolfgang

• automatisches Update?

• Wolfi007
    • 20. Dezember 2008 um 23:20

Hallo!

Ich surfe aus Sicherheitsgründen mit einem eingeschränkten Profil unter WIn XP! Thunderbird sollte eigentlich automatisch Updates machen, wie es in den Einstellungen aktiviert ist. Nur mit einem eingeschränkten Konto funktioniert dies nicht automatisch (das gleiche gilt auch für den firefox). Wie löst man dieses Problem am besten?
    2. Frage ich habe in einem Newsletter gelesen, dass es eine Version 2.0.19 geben soll, die kann ich aber auch nicht mit einem uneingeschränkten Profil updaten.
    Gruß
    Wolfgang

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™