1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Casefan

Beiträge von Casefan

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 2. Januar 2009 um 18:14

    ja gut danke dir
    hab mir vor Weihnachten eine WD My Book Studio II mit 2TB und Raid 1 gekauft. Da werden dann in Zukunft auch die gesicherten Emails Platz finden. Jetzt weiß ich ja wie.
    Danke
    Philipp

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 2. Januar 2009 um 16:28

    ..und ist da nochwas rettbar außer die Willkommensmail?

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 1. Januar 2009 um 17:47

    frohes Neues
    ich habe mal screens gemacht

    Winrar Archiv
    http://geekster.eu/TB/winrar archiv.jpg-for-web-LARGE.jpg

    Mail Ordner
    http://geekster.eu/TB/Mail Ordner.jpg

    Local Folders gepackt
    http://geekster.eu/TB/Local Folders gepackt.jpg-for-web-LARGE.jpg

    Local Folders entpackt
    http://geekster.eu/TB/Local Folders entpackt.jpg

    Pop3 gepackt
    http://geekster.eu/TB/pop3.jpg-for-web-LARGE.jpg

    pop3 entpackt
    http://geekster.eu/TB/pop3 entpackt.jpg

    Ich glaube nicht dasd die Paar KBs eine nennenswerte Größe ist aber vlt hab ich ja was übersehn oder dir noch eine Idee gegeben
    Danke

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 30. Dezember 2008 um 16:33

    Ja gut dann sind sie weg ich hab hier zwar was mit sent und trash aber viel steht da auch nicht drin
    Gut ich danke euch und habe daraus gelernt.
    Einen guten Rutsch

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 30. Dezember 2008 um 12:26

    hey
    irgendwie ist alles verhext mitlerweile. Ins Forum komm ich auch nurnoch mit dem Explorer mein Firefox loggt mich zwar ein aber 5 Sekunden später wieder automatisch aus. Ich dachte es es liegt am Forum aber scheinbar nicht.

    Also deinen Rat mit dem import/Exporttool hab ich beherzigt. Leider hat das auch nicht funktioniert. Habe die Funktion gewählt dass er auch Unterverzeichnisse importiert. Es erscheinen auch ein Paar neue Ordner als Posteingangsordner aber bis auf Einen sind alle leer und der Eine enthällt nur die Willkommensmail von TB -.-

    Nochmal auf den Status zurückzukommen.
    Ich habe im gesavten localfolderordner die Datei mit dem Editor geöffnet und dort gibt es nur zwei Statidateien. Hinter der einen steht 0009 diese habe ich in 0001 umgewandelt. Leider auch ohne erfolg.
    Müsste ich in der Inboxdatei alle erhaltenen mails sehn? bzw wo seh ich die sonst und kann die ändern? Das würde ja dann nach meinem Verständnis bedeuten er hat nur eine Email gesavt :wall:

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 23. Dezember 2008 um 10:10

    Ja das habe ich schon versucht. In meiner Inboxdatei aus dem Zipordner gibt es eine Status und eine Status 2 Datei- mehr nicht.
    Habe den Wert hinten geändert von 0009 auf 0001, gespeichert und unter deinem beschriebenen Pfad eingefügt. Mails sind immer noch nicht da.
    Schein wohl ein hoffnungsloser Fall zu sein -.-

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 22. Dezember 2008 um 21:22

    von welcher Datei sprichst du die ich auf 0001 zurücksetzen muss ?
    Ich habe mal die Inbox aus der Zip nochmal mit dem Editor geöffnet und den Wert 0009 auf 0001 gesetzt, gespeichert und die Inbox im Localfolder überschrieben leider wieder ohne Erfolg.
    Gruß Philipp

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 22. Dezember 2008 um 19:55

    Inboxalt:
    X-Mozilla-Status: 0009
    X-Mozilla-Status2: 00000000

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 22. Dezember 2008 um 18:06

    Hab die Datei inbox aus der Zip in den Localordner kopiert unter dem Namen inboxalt -leider ohne Erfolg. Selbst wenn man die Daten aus der Zipdatei nimmt und alle Daten im Localordner überschreibt funktioniert es nicht. TB hat im Posteingang fröhliches Weiß. Hatte vor dem Überschreiben selbstverständlich die Dateien gesichert und jetzt wieder hergestellt. Somit habe ich die Emails wieder die ich heute bekommen habe.

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 22. Dezember 2008 um 14:39

    nochmal bitte für Beamte. Ich soll die inbox.msf unter dem Pfad C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\cqas60lf.default\Mail\Local Folders löschen und durch die gesavte inbox.msf welche sich im Zipordner befindet ersetzen?
    Danke dir für die Hilfe das gibt Hoffnung
    Gruß Philipp

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 21. Dezember 2008 um 21:17

    Doch im Local Folder hab ich eine datei die inbox heißt und eine Größe von 2838 besitzt und die sent.msf Datei ist 1141 groß

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 21. Dezember 2008 um 20:16

    hmm ich glaube dann ist beim backupen was schief gelaufen bzw er sollte eigentlich aber hat die Dateien dann nicht gesavt.
    Da steht:

    Inbox Größe 0
    Inbox.msf Größe 1520
    msgFilterRules.dat Größe 27
    popstate.dat Größe 64
    Trash Größe 0
    Trash.msf Größe 1518


    Philipp

  • Mozbackup Profil da Emails weg [erledigt]

    • Casefan
    • 21. Dezember 2008 um 15:19

    Salve
    habe vor der Windowsinstallation mit Mozbackup mein Profil gesavt. Nach der Neuinstallation habe ich mit meiner Mozbackupdatei das bestehende Default Profil überschrieben. Die Logindaten etc stimmen nur die Emails die ich vorher in meinem Posteingang hatte wurden nicht wiederhergestellt :cry: Ist mir ein Fehler unterlaufen? liegt das vlt daran dass ich vorher eine portable Version hatte und jetzt eine Normale installiert habe? Besitze Windows Vista ultimate neuste Thunderbirdversion.
    Gruß Philipp

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™