1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Bitbengel01

Beiträge von Bitbengel01

• "Externe Inhalte" funktioniert nicht

• Bitbengel01
    • 15. September 2011 um 16:31

Also, das ist bei den Newslettern so, plötzlich und ohne dass etwas bewusst abgeändert worden ist. Kann natürlich sein, dass irgend eine Firewall plötzlich "sperrt", was aber so nicht beabsichtigt, geschweige denn eingestellt wurde. Die Eigenschaft war plötzlich da.

Gruß

• TB 6.x: Statuszeile abgeändert?

• Bitbengel01
    • 12. September 2011 um 06:44

Hallo,

erster Ansatz, richtig. Aber "Statuszeile" ist aktiviert. Trotzdem Danke.

BB

• TB 6.x: Statuszeile abgeändert?

• Bitbengel01
    • 11. September 2011 um 07:42

Hallo,

hilfreich war immer der Blick auf die untere Statuszeile, dort wurde das Abarbeiten der Konten und downloaden von Meldungen angezeigt. Leider fehlt nun diese Anzeige. Bewusst, eine Einstellungssache oder ein Bug?

Wer weiß Näheres?

TB 6.0.2, Win 7, POP

• "Externe Inhalte" funktioniert nicht

• Bitbengel01
    • 11. September 2011 um 07:38

Hallo,

ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden, bitte nicht meckern:

Nach Update (wann, weiß ich nicht so genau) werden nach Anklicken von "Externe Inhalte anzeigen" die Platzhalter nicht durch die Motive ausgetauscht. Nach Anklicken der Fläche wird allerdings der hinterlegte Link aktiviert.

Wer weiß Rat?

TB 6.0.2 auf Win 7, POP

• Schwerwiegender Bug in 3.0.2 [Erledigt]

• Bitbengel01
    • 10. März 2010 um 15:55

Auch ich sage mal "Danke" in die Runde. Der Fehler ist verschwunden.

Programme machen Fehler, damit werden wir immer leben müssen. Bei diesem Fehler waren die Auswirkungen sehr unschön, von daher also schnelle Unterstützung angesagt. Ich finde es gut, dass die Gemeinschaft hier unterstützt. Toll.

Nochmals "Danke".

BB

Der Tread könnte damit auch geschlossen werden.

• Bitbengel01
    • 2. März 2010 um 12:51
    Zitat von "Amsterdammer"

Bitte auf Version 3.0.3 updaten
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=548735
    gefixt mit Version 3.0.3 quick release
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionshinweise_3.0.3

Danke für den Hinweis. Na, mal sehen, was so geht.

BB

• Bitbengel01
    • 1. März 2010 um 15:27
    Zitat von "graba"

Hallo,

nichts Neues! Steht schon weiter oben:

... man gönnt mir auch gar nichts ;-)

• Bitbengel01
    • 1. März 2010 um 11:49

Und: Es ist bereits bekannt.

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=548735

BB (ha, gefunden)

• Bitbengel01
    • 1. März 2010 um 11:45
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Hallo Bitbengel01,

dann "muss" ich doch noch einmal antworten.

Du erwartest also jetzt von mir, dass ich mir - obwohl der von dir und einigen anderen gepostete Fehler weder bei mir (3 Rechner + 2x port. TB) noch bei den ca. 10 privaten und 4 Firmenrechnern, welche ich betreue, noch bei den vielen Freunden die ich von TB überzeugt habe, aufgetreten ist - jetzt die Mühe mache und mich durch Bugzilla lese und dann eine Fehlermeldung in dieser Art verfasse (der Einfachheit auf Deutsch):

Code
    Liebe Entwickler des Thunderbird!

Im deutschen Thunderbird-Forum berichten einige User, u.a. "Bitbengel01" über einen bei Ihnen aufgetretenen Fehler.
    (Jetzt kommt die englische Übersetzung deines Postings)
    Da der Fehler bei mir persönlich leider nicht aufgetreten ist, kann ich auch weder Logfiles noch Fehlermeldungen oder konkrete Konfigurationsdaten oder auch nur sonstige Informationen zur Hard- und Softwareausstattung beibringen. Aus dem gleichen Grund kann ich auch nichts zur Reproduzierbarkeit des Fehlers sagen. 
    Aber damit sich "Bitbengel01" nicht wieder auf diese Art beim Forum "bedankt":
    [quote]Danke für das Forum.[/quote]
    bitte ich euch, dass ihr euch des gemeldeten Fehlers annehmt.

Und zwar bitte recht schnell! (auf deutsch: hop hop! oder auch "asap") Sonst nutze ich ab übermorgen wieder Outlook!

Mfg Peter
    Alles anzeigen

Bitte entschuldige, dass etwas ironisch wurde. Ist nicht persönlich gemeint! Aber manchmal ist eine gewisse Deutlichkeit einfach erforderlich.

MfG Peter[/quote]

Nö. Das kann doch jeder selbst machen. Du bist ja nicht der "Oberpapa" in Sachen "Thunderbird". Also: Ich erwarte das von mir, aber bestimmt nicht von dir. Wenn du es trotzdem machst, ist das prima. Aber aufgefordert dazu fühle dich bitte nicht von mir.

Und: Danke für dein Engagement.

BB

Alles anzeigen

• Bitbengel01
    • 28. Februar 2010 um 18:05

Hallo,

na, so war das ja nun nicht gemeint. Jeder User sollte überlegen, ob er nicht den Bug meldet. Wer das hiesige Forum betreibt, ist nicht automatisch dazu verpflichtet, alles an Mozilla weiter zu geben. Wo kämen wir hin, wenn jeder, der freiwillig hilft, auch noch Arbeit übergestülpt wird. Also: ich finde das so ok. Der, wer die Zeit hat und Probleme mit einem Programm hat, sollte sich schon an den Hersteller/Autoren wenden. Trotzdem Danke für das Engagement.

BB

• Bitbengel01
    • 28. Februar 2010 um 13:05

Also, ich denke, es ist hier schon gut, dass User Usern helfen. Man sucht sich wirklich "einen Wolf", weil man denkt, der Fehler liegt bei einem selbst.

Der Fehler taucht ja nicht nur bei uns auf, da werden sich sicher Spezialisten erbarmen, das ganze dann in gutem Englisch verpackt im Mozilla-Forum darzustellen. Ich als User profitiere davon. Hier gilt es, dass EINER sich die Zeit nimmt und sucht. Das brauchen andere dann nicht mehr zu machen.

Danke für das Forum.

BB

• Bitbengel01
    • 28. Februar 2010 um 09:58

Hallo,

bereits im Forum behandelt: Wer auf 3.0.2 updatet, könnte keine abgespeicherten Mails mehr finden. Auch neue werden zwar geladen, aber nicht angezeigt. Zudem sind alle Ordner verschwunden. Keine Sorge, die Mails sind i.d.R. ja nicht gelöscht, noch da. Aber sie werden nicht mehr angezeigt. Sämtlich vorgeschlagene Maßnahmen fruchten nicht, nur das Zurück-kopieren der älteren Version (3.0). Dann sind alle Mails wieder da.

Eingerichtete Konten werden bei 3.0.2 korrekt angezeigt. Aber auch das Versenden bleibt nach der Rechtschreibprüfung stehen. Warten wir auf die nächste Release.

BB

• 3.0.1 auf 3.0.2

• Bitbengel01
    • 28. Februar 2010 um 09:53

Hallo,

alle Vorschläge führten zu keinem Erfolg. Es liegt offensichtlich wirklich ein Bug vor. Die Mails waren bei mir da, auch konnte ich neue herunter laden. Aber angezeigt wurde nichts. Auch das Versenden endete spätestens nach der Rechtschreibprüfung, dann blieb er stehen. :wall:
    Also: Version 3.0 wieder drauf und alles wieder da :D . Fataler Fehler, weil jeder denkt, die Mails sind weg.

BB

• Version 2.0.0.18: "Alle Konten abrufen" funktioniert nicht m

• Bitbengel01
    • 26. Dezember 2008 um 08:57
    Zitat von "graba"

Hallo Bitbengel, [So viel Zeit sollte sein!]

willkommen im Thunderbird-Forum!

Deine Informationen sind etwas spärlich. Bei welchen Mail-Anbietern hast du ein Konto? Taucht eine Fehlermeldung auf? Funktioniert "Senden" auch nicht? Hast du eine Security-Software im Einsatz?

Jou, Danke erstmal für das schnelle reagieren. Tschuldigung für die "Spärlichkeit", wollte aber nicht überladen ... :flehan:

Also, nach Start von TB passiert erstmal gar nichts. Ich habe mehrere Konten eingerichtet. Nun zeigt TB auf das erste Konto. Ich klicke auf das kleine Dreieck neben "abrufen", um "neue Nachrichten zu empfangen". Dann aktiviere ich "alle Konten abrufen". Dann taucht einmal die Passwortabfrage auf, eingetippt, abgeschickt. Dann tut sich nichts mehr.

Danach gehe ich auf jeden einzelnen Posteingang und klicke den Button "Abrufen". Nun lädt er für dieses aktivierte Konto mögliche Mails.

Ich denke, es hat weniger etwas mit den Mail-Anbietern zu tun (es sind keine freien Mail-Accounts, sondern richtige POP3). Bei WEB.DE beispielsweise kommt dann schon die Info, dass man die Zeitspanne eines weiteren Abrufs noch nicht erreicht hat. Also daran ist schon gedacht worden.

Die sich automatisch wiederholende Abrufe aller Konten funktioniert dafür dann wieder, aber halt später.

Tut mir leid, dass die Infos so spärlich waren, aber dafür jetzt um so ausführlicher.

BB

• Version 2.0.0.18: "Alle Konten abrufen" funktioniert nicht m

• Bitbengel01
    • 21. Dezember 2008 um 19:27

Seit dem Update zur Version 2.0.0.18 funktioniert neben dem "Alle speichern/abtrennen/löschen" auch das "Alle Konten abrufen" nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung oder liegt hier ebenfalls ein Trouble vor?

Bitbengel

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™