Beiträge von kaytec

    Moin,


    ich habe mal etwas getestet ...


    Leider war und ist im Add-On das gewünschte Feature nicht enthalten. Ein AUsblick auf die
    Pro-Version mit der gewünschten Funktionalität und ScreenShots) habe ich zwar gefunden,
    aber eine Bezugsmöglichkeit der Pro-Version nicht ...


    Diese Version habe ich gefunden und getestet (2.8):
    https://addons.mozilla.org/en-…erbird/addon/morelayouts/


    Hier ein weiterer Hoffnungsschimmer (nicht wegen Outlook, aber evtl. w/ der 2Rows-Funktion):
    https://addons.mozilla.org/en-…erbird/addon/outlookalike


    Viele Grüße,
    kaytec

    Ich danke Euch allen für Eure Antworten ...
    Werde mal schauen, was sich so machen lässt.
    Wir können diese Thread schliessen, zumal es ja noch andere gibt :wall: :redface: .


    Ach so, ich weiss jetzt, warum ich hier nichts gefunden habe ;-) ... Ich habe hier gar nicht gesucht.
    Ähm, ja, es hat mich dank Google auf auf das andere Forum verschlagen: www. Thunderbird-Forum . de
    Dort gibt es keine Threads mit den Begriffen ... Mir ist dann das Design merkwürdig vorgekommen
    und ich habe den Link nochmals geprüft. Habe dann dieses Forum wieder gefunden und meine
    Zugangsdaten passten noch. Da habe dann glatt vergessen, hier neu zu suchen ...

    "rum" schrieb:

    Hallo kaytec,


    es gibt das Thema bereits mehrfach, aber afaik gibt es bis dato keine Möglichkeit, die Ansicht deinen Wünschen entsprechend zu ändern.


    Moin,
    ich danke für den Hinweis. Jetzt finde ich es auch. :redface:
    Wahrscheinlich habe ich einen Fehler im Wort "zweizeilig" gehabt oder was auch immer.
    Sorry.

    Hallo zusammen,


    ich arbeite mit Thunderbird Version 17 und habe die 3-Spalten-Ansicht analog Outlook ausprobiert.
    Ansich finde ich die Outlook-Lösung gar nicht schlecht, weil bei den breiteren Monitoren (fast) die
    komplette Mail angezeigt werden kann. Leider ist die mittlere Spalte mit den Angaben zur Mail nun
    durch die einzeilieg Darstellung kaum noch zu gebrauchen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, die
    Anzeige der mittleren Spalte zweizeilig darzustellen?


    Für entsprechende Hinweise danke ich Euch, denn ich habe entweder den Wald vor lauter Bäumen
    in der Suche nicht gefunden, nach falschen Begriffen gesucht oder es gibt das Thema schlichtweg
    noch nicht ;-) ...


    Vielen Dank,


    kaytec

    Guten Tag zusammen und frohe Weihnachten ;).


    Ich bin ein glücklicher Nutzer von Thunderbird Mail. Nun habe ich es mir auf die Fahne geschrieben, Open Source an den Mann, bzw. die Frau zu bringen. So auch in diesem sepziellen Fall: Outlook runter, Thunderbird installiert, alle sind glücklich. Bis jetzt ... Outlook bietet die Möglichkeit, eMails zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versenden (PC läuft dabei :lol:). Und genau diese Funktion benötigen wir dringend auch bei der Thunderbird-Nutzung.


    Die Suche hier im Forum oder auch über Google hat mich zu einem Add-on geführt, welches scheinbar von der aktuellen Version 2.0.0.18 nicht mehr unterstützt wird (glaube bis 1.0).


    Kennt jemand von Euch eine gute Möglichkeit, mittels Thuderbird eMails termingesteuert zu versenen?


    Vielen Dank und Gruß,


    KAYTEC.


    P. S. Version 2.0.0.18 unter Windows Vista