1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. carsten10119

Beiträge von carsten10119

  • Hilfe, Umzug von Desktop auf Laptop [erledigt]

    • carsten10119
    • 26. Dezember 2008 um 10:03
    Zitat von "carsten10119"

    Hallo Profis,

    ich versuche seit Stunden einen Umzug der Mails, Adressen, Aufgaben und was Thunderbird sonst noch alles bietet, vom alten Desktop auf das weihnachtliche Laptop durchzuführen. Leider erfolglos.

    Zum Status:
    Thunderbird ist auf dem Laptop installiert. Ein Konto habe ich eingerichtet und der Download vom Mail-Account funktioniert. Bin als DAU über dieses Ergebnis schon recht zufrieden.
    Nur wie bekomme ich Daten vom Desktop auf den Laptop? Wollte auf dem Laptop den Profil-Manager nach der Anleitung einrichten ( thunderbird.exe"-P ...), funktioniert nur leider nicht. Erhalte die Fehlermeldung: ... Der im Feld Ziel eingegebene Name ... ist ungültig.

    Kann mir jemand helfen?????


    Hallo Profis,
    hallo Forum,

    Migration ist ein tolles Wort und wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Mein Hauptproblem mit dem Umzug hat sich erledigt. Bei den FAQ hat die Beschreibung der Migration Wunder gewirkt, war einfach - sogar für einen DAU!

    Herzlichen Dank!!

  • Hilfe, Umzug von Desktop auf Laptop [erledigt]

    • carsten10119
    • 26. Dezember 2008 um 09:18

    Hallo Profis,

    ich versuche seit Stunden einen Umzug der Mails, Adressen, Aufgaben und was Thunderbird sonst noch alles bietet, vom alten Desktop auf das weihnachtliche Laptop durchzuführen. Leider erfolglos.

    Zum Status:
    Thunderbird ist auf dem Laptop installiert. Ein Konto habe ich eingerichtet und der Download vom Mail-Account funktioniert. Bin als DAU über dieses Ergebnis schon recht zufrieden.
    Nur wie bekomme ich Daten vom Desktop auf den Laptop? Wollte auf dem Laptop den Profil-Manager nach der Anleitung einrichten ( thunderbird.exe"-P ...), funktioniert nur leider nicht. Erhalte die Fehlermeldung: ... Der im Feld Ziel eingegebene Name ... ist ungültig.

    Kann mir jemand helfen?????

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™