1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sardos

Beiträge von sardos

  • TB startet nicht mehr; Problem mit Thunderbird.exe

    • sardos
    • 30. Dezember 2008 um 16:23

    Hallo mrb,

    danke für deine Tipps. Das Problem scheint zu sein, dass die Dateien ohne Endung alle leer sind, sodass nichts angezeigt wird. Die *.sbd-Ordner enthalten offenbar Daten, allerding so wenige, dass ich vermute es sind nur die Unterordner (z. B. 7,37 KB bei vier Unterordnern). Mir ist ein Rätsel, wo die Mails aus dem Ordner "Lokale Ordner" geblieben sind, da ich, weil diese auf der externen Platte nicht vom Umspeichern auf den neuen Rechner betroffen waren, nichts gelöscht habe. Ich hatte vermutet, dass diese von TB wieder erkannt werden.

  • TB startet nicht mehr; Problem mit Thunderbird.exe

    • sardos
    • 28. Dezember 2008 um 18:39

    Hallo Toolman, ich habe nach deiner Anleitung aus dem Beitrag vom 26. Okt 2006, 22:32 versucht meine Mails im Lokalen Ordner wieder herzustellen. Ich hatte diese ursprünglich in einer anderen als der Systempartition abgelegt. Auf meinem neuen Rechner habe ich TB neu installiert, mit MozBackup die alten Daten geladen, was auch gut funktionierte. Nur die vielen abgelegten Mails im Lokalen Ordner tauchten nicht wieder auf. Ich habe sie wie in deinem Post beschrieben in den Ordner Local Folders>import.sbd kopiert. Die Ordner werden in TB nun als Unterordner von Lokaler Ordner>import angezeigt, aber keine einzige Mail. Hättest du noch einen guten Tipp?

    Ich arbeite mit Version 2.0.0.18 (20081105).

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™