Problem gelöst! Nach Einrichten eines neuen Profiles für den User funktionierte alles. Ich denke es lagen noch in irgendeinem weiteren Systemunterordner Thunderbirdinformationen über alte Konten, die dann immer "reingegrätscht" haben.
Gruß
urfin
Problem gelöst! Nach Einrichten eines neuen Profiles für den User funktionierte alles. Ich denke es lagen noch in irgendeinem weiteren Systemunterordner Thunderbirdinformationen über alte Konten, die dann immer "reingegrätscht" haben.
Gruß
urfin
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit Thunderbird 2.0.0.18. Die Profile liegen direkt beim User-PC (da läuft XP Prof). Der Virenscanner darf nicht auf den Thunderbird-Ordner des Nutzers zugreifen. (Und es sind keine weiteren Virenscanner (mehr) installiert.)
Ich habe schon einmal alle Konten neu eingerichtet (Ich dachte, vielleicht hat der Benutzer irgendeine Einstellung, die das verursacht). Das Problem trat aber leider wieder auf.
Dank an jeden, der eine Idee hat.
Gruß
urfin