1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hundeaxel

Beiträge von hundeaxel

  • Lightning 1.3, Kalender momentan nicht verfügbar

    • hundeaxel
    • 10. April 2012 um 18:51

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Vista (Servicepack 2 und aktuelle Updates)
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):T-Online, Web.de

    Hallo,
    das Betriebssystem Vista musste neu aufgesetzt werden. Bisher nutzte ich Thunderbird 3.x zusammen mit Lightning. Von den Daten (Mails und Kalendereinträgen) wurde vor der Neuinstallation des Betriebssystems von mir ein BackUp mit MozBackup gefertigt und auf externe Festplatte gespeichert.
    Nachdem für Vista alle Servicepacks und Updates installiert waren, wurde nun die aktuellste Version Thunderbird 11 installiert und mit MozBackup die Sicherung zurück kopiert.
    Dabei traten verschiedene Probleme anderer Art auf, die ich bereits lösen konnte. Geblieben ist nun der Zustand, dass ich wohl meine Kalenderdaten in der Datei local.sqlite habe. Öffne ich diese Datei mit dem Editor, kann ich mehr oder weniger kryptisch die Termineinträge erkennen, wodurch ich zur Ansicht kam, dass meine Daten noch vorhanden sind.
    Diese Datei local.sqlite wurde von mir in das Verzeichnis calendar-data kopiert. In Thunderbird wird dann aber angezeigt, dass der entsprechende Kalender zur Zeit nicht verfügbar sei und dahinter ist ein gelbes "Warndreieck" mit Ausrufezeichen zu sehen.


    Wer kann mir einen Tipp geben, was ich tun muss, dass meine Kalenderdaten in Lightning wieder sichtbar werden?

    Es wäre schön, hilfreiche Tipps zu erhalten. Vielen Dank schon dafür!

    Axel

    Bilder

    • Kalender.JPG
      • 14,69 kB
      • 214 × 125
  • Antwort auf Mail, welche Anhang als Fotos enthält [erledigt]

    • hundeaxel
    • 29. Dezember 2008 um 22:15

    Hallo Rothaut,
    danke für die Detail - so wurde mir echt geholfen!

    Problem ist für mich gelöst!

    Gruß

    Axel

  • Antwort auf Mail, welche Anhang als Fotos enthält [erledigt]

    • hundeaxel
    • 29. Dezember 2008 um 18:11

    Hallo Muzel,
    zunächst "Danke" für die Zeitnahe Antwort!

    Wo kann ich in Thunderbird die von dir genannten Punkte prüfen?
    Wo sehe ich, ob die Mail in Text/HTML-Format ankommt, wie sie angezeigt wird und ob der Anhang eingebunden ist?

    Ich arbeite zwar schon länger mit Thunderbird und bin soweit auch damit zurechtgekommen, aber dieser Punkt und die von dir angebotene Hilfe macht mir Probleme.

    Deshalb die Bitte:
    Könnte die Beschreibung etwas genauer sein? Quasi für den "DAU" - den "Dümmsten anzunehmenden Anwender :-))
    Das würde mich sehr freuen!

    Danke

    Axel

  • Antwort auf Mail, welche Anhang als Fotos enthält [erledigt]

    • hundeaxel
    • 29. Dezember 2008 um 10:56

    Ich erhalte häufiger Mails, an deren Ende unterhalb des Textes sich Bilder befinden, welche an mich übermittelt wurden.

    Problem:
    Antworte ich dem Absender auf diese Mail, dann werden dessen Text und auch die Bilder an diesen wieder zurück gesendet. Dass der Text zurück übermittelt wird, ist so ja üblich und auch ok. Die Bilder jedoch sollten auf Grund des großen Datenvolumens und auch weil es wenig Sinn macht, nicht in der Antwort beinhaltet sein.
    Um dies zu vermeiden, muss ich die Bilder jedesmal manuell herauslöschen.

    Frage:
    Wer kennt eine Möglichkeit, dieses Problem zu umgehen bzw. nicht entstehen zu lassen?
    Gibt es Einstellungen, welche das Verhalten von Thunderbird entsprechend beeinflussen? Meine bisherige Suche war leider erfolglos.

    Die genutzte Version: Version 2.0.0.18 (20081105)

    Gruß

    Axel

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™