hallo rum,
Donnerwetter, das ist ja wirklich was für Spezialisten.
Ohne deine Hilfe hätte ich das nie gefunden.
Vielen Dank!
hallo rum,
Donnerwetter, das ist ja wirklich was für Spezialisten.
Ohne deine Hilfe hätte ich das nie gefunden.
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe die Konten so eingestellt, dass die Nachrichten erst dann vom Server gelöscht werden, wenn sie aus dem Posteingang gelöscht werden.
Nun lasse ich per Filter einige Nachrichten aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschieben. Offensichtlich ist verschieben für Thunderbird nicht das gleiche wie löschen. Jedenfalls werden diese Nachrichten nicht vom Server gelöscht.
Hat jemand eine andere Idee, als die Nachrichten erst in den anderen Ordner zu kopieren und sie danach zu löschen? Dann werden sie zwar vom Server gelöscht, aber das ist mir zu umständlich.
Danke.
Thunderbird 2.0.0.19
Windows XP SP3
Hallo,
ich lasse per Filter die Nachrichten eines Absenders automatisch aus dem Posteingang in einen anderen Ordner kopieren.
Die kopierten Nachrichten werden auch korrekt in der Ansicht des Zielordners angezeigt. Wenn ich die Nachricht dann öffne, wird aber eine ganz andere Nachricht angezeigt, und zwar immer die letzte des Posteingangsordners. Dies passiert nur beim kopieren mit dem Filter, nicht beim manuellen kopieren, außerdem geschieht der Fehler zwar in den meisten Fällen, aber nicht immer.
Wenn ich den Index des Zielordners wiederherstelle, wird in der Ansicht des Zielordners die Nachrichtenzeile von der eigentlich zu kopierenden in die tatsächlich kopierte Nachricht geändert.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ändern kann?
Danke.
Thunderbird 2.0.0.19
Windows XP SP3
Hallo,
Zitat von "rum"
verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
Einstellungen sind in dem Link unter "Vermeidung von..." zu finden.
Habe ich gemacht. Danke für den Hinweis.
Ich habe außerdem ThreatFire deinstalliert (hatte ich bei Virenscanner vergessen anzugeben, ist ja auch einer, wenn auch anderer Art). Jetzt hört zumindest in der Statuszeile die Fortschrittsanzeige wieder auf. (Oder heißt das Ding auch "Aktivitäts-Indikator" wie der Kreis oben rechts im Fenster?) Der nudelt manchmal noch ewig weiter.
Vielleicht lag es wirklich an ThreatFire. Bloß warum?
Korrektur der Nachricht: Ich lasse das oben mal so stehen. Leider kam meine Entwarnung zu früh. Nach einem Neustart von Thunderbird ging es wieder los wie vorher. Also kann ThreatFire auch nichts dafür.
Gruß und ein gutes Neues Jahr!
Hallo und danke!
Zitat von "rum"
Ergänzend die Frage: handelt es sich um POP oder IMAP Konten?
um POP-Konten
Zitat von "rum"
Was ist unter Extras>Konten>Kopien und Ordner jeweils eingestellt?
Jeweils: Kopie speichern unter "Gesendet" im jeweiligen Konto
Zitat von "rum"
Was passiert im SafeMode (Abgesicherter Modus)?
Leider das Gleiche
Gruß
bege
Zitat von "graba"
Nachfrage: Hast du einen Virenscanner im Einsatz?
Hallo,
ja, AVG Free 8.0
Danke (auch an die anderen) für die Erziehungsversuche :bussi:
Da es in vielen anderen Foren nicht (mehr) üblich ist, mit Hallo zu beginnen und mit Tschüs zu enden, habe ich mir das auch abgewöhnt. Ich hoffe ich achte in Zukunft darauf, dass es in diesem Forum (noch) üblich ist.
Herzlichen Gruß
Bei mir hatte sich die Erweiterung Signature Switch "verhakt". Ich bekam das Fenster zum Verfassen neuer Nachrichten fehlerhaft angezeigt, die Fortschrittsanzeige in der Statusbar, die sonst nur beim Download von neuen Nachrichten lief, lief ohne Unterlass, und außerdem konnte ich nur eine Nachricht schicken, dann ging gar nichts mehr. Die Erweiterung ließ sich nicht mehr konfigurieren. Nachdem ich die Erweiterung neu installiert habe ist alles wieder o.k., bloß die Fortschrittsanzeige in der Statusbar läuft immer noch ohne Unterlass. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Ob die Erweiterung das Problem verursacht hat oder das "Verhaken" nur eine weitere Folge des eigentlichen Problems ist, weiß ich nicht, deshalb steht dieser Beitrag mal im Forum für allgemeines Arbeiten.
Thunderbird 2.0.0.18, alle Erweiterungen auf dem aktuellen Stand, Windows XP SP3
Auf eine direkte Anfrage beim Entwickler bekam ich zur Antwort, es sei ein Fehler von Thunderbird. Keine Ahnung, ob's stimmt, jedenfalls gibt's keine echte Lösung. Man kann vor dem Weiterleiten die Anzeige des Headers auf "normal" stellen, dann wird nicht der ganze Header angezeigt.
Ich habe deshalb Mnenhy deinstalliert und den oben erwähnten View Headers Toggle Button installiert.