1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mailingruthie

Beiträge von Mailingruthie

• Nach Update auf TB 5.0 hat sich der "Sender"-Name geändert

• Mailingruthie
    • 24. Juli 2011 um 16:28

Hallo,
    ich könnte genau die gleiche Überschrift wählen. Mein Problem lässt sich allerdings nicht mit den Adressbuch-Einstellungen lösen (zumindest finde ich nicht heraus, wie!). Ich werde über neue Blog-Einträge von WordPress-Bloggern per E-Mail informiert. Bisher stand da der WP-Blog-Name. Nun steht dort nur noch WP. Das heißt, ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, von welchem Blog die Nachricht kommt... Im GoogleMailKonto via Internet sind die Absenderangaben wie gehabt. Meine Kontoart ist ein IMAP-Konto, Betriebssystem Windows XP.

Hat irgendjemand eine Idee, wie das zu lösen ist? Das wäre fein!

Viele Grüße von Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 6. Februar 2009 um 12:53

Hallihallo,
    ich mal wieder.

Also, zu dem obigen Thema mit dem + vor den verborgenen Empfängern: Das hängt anscheinend mit IMAP zusammen.

Und die einzufügenden Grafiken: Das ging seitdem wieder, ohne dass ich irgendwas geändert hätte. Heute geht es wieder nicht. Hat da irgendwer eine neue Erkenntnis dazu?

Viele Grüße von Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 5. Januar 2009 um 00:25

Oh, danke!
    Was ich hier noch alles lerne! Soll ich also nochmal?

I'll try it out: http://www.file-upload.net/view-1358129/T…lemail.JPG.html

http://www.file-upload.net/view-1358131/T…rd-GMX.JPG.html

So zum Beispiel?

Grüße und gute Nacht!
    Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 5. Januar 2009 um 00:14

So vielleicht? Ich hoffe, ich hab alles richtig gemacht. Wie man Screenshots macht, wusste ich schon ;)

http://www.file-upload.net/view-1358129/T…lemail.JPG.html

http://www.file-upload.net/view-1358131/T…rd-GMX.JPG.html

Liebe Grüße!

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 4. Januar 2009 um 20:49
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    entscheidend ist aber, du hast von TB über das Gmail-Konto an z.B. GMX eine Mail geschickt.
    Was passiert denn da genau?

Genauer erklären! Wie bist du vorgegangen? Warum geht es nicht? Kommt eine Fehlermeldung?

Gruß

Ja, habe auch von TB über das Gmail-Konto an verschiedene E-Mail-Adressen geschickt. Alles okay, bloß kein + bzw. ich kann nirgends sehen, WER die Mails bekommen hat. (Wie kann ich hier ein Bild einfügen?)

Beim GMX-Konto bei TB aber schon und auch bei einer 1und1-Mail-Adresse. D. h., da ist ein + und ich kann sehen, wer ne Mail bekommen hat.

Zum neuen Problem: Ich habe bisher Bilder eingefügt: Einfügen-->Grafik-->Durchsuchen-->evtl. noch Größe geändert o. ä. Nun kommt ein leeres Fenster in der Größe des Bildes mit dem roten X in der Ecke.

Keine Ahnung, warum...

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 4. Januar 2009 um 18:23

Hallo,
    also: Stunden später:
    Ich habe:
    1. vom Benutzerkonto meines Sohnes aus (Thunderbird - eigene E-Mail-Adresse)
    2. von einem neu erstellten Benutzerkonto aus (s.o.)
    3. von Googlemail direkt im Netz
    4. von 2 verschiedenen googlemail-Adressen aus an meine anderen E-Mail-Adressen
    5. von einer gmx-Adresse aus

BCC-Mails verschickt. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass es an googlemail liegt. Habe dort IMAP aktiviert. ICH kann mir den Zusammenhang nicht erklären, aber vielleicht irgendjemand?

UND: Neues Problem: Kann keine Bilder mehr EINFÜGEN. Anhängen geht. Keine Ahnung, warum. Hatte aber PC-Probleme und XP ist neu aufgespielt. Daten waren gesichert...

Hat irgendwer gute Tipps für mich? Vielen Dank und guten Abend!
    Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 3. Januar 2009 um 00:37
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    nur, damit du mir glaubst:

Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitte erstelle ein neues Profil mit einem Konto und überprüfe es von dort.
    Getestet in einem Profil ohne jegliches Add-on/Theme.

Gruß

Hey-hey!
    Hab ja nicht gesagt, dass ich Dir nicht glaube! Aber Du darfst mir auch glauben, dass es bei mir nicht so ist. Okay, danke für den Tipp. Probiere ich morgen!

Gute Nacht :gaehn: :sleeping:

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 2. Januar 2009 um 20:44
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    eigentlich ist das immer da und man kann das Menü auf und zuklappen (+ -) wie du erkennen konntest.
    Probiere das Verhalten im safe-mode.
    Evtl. ein Theme oder Add-on für das Fehlen verantwortlich oder dein Profil ist irgendwie defekt.
    Gruß

Hallo,
    danke für den Tipp. Hilft leider nix. Ich habe eine Empfängergruppe, da ist das Pluszeichen davor. Bei den Verborgenen Empfängern nicht, auch nicht im Safe-Mode.

Grüße von Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 2. Januar 2009 um 19:28
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Doch. Von welchem Fenster bist du denn ausgegangen? Ich schrieb nicht Extras, Einstellungen".

Zu Punkt 3:

Externer Inhalt img3.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ist da bei dir auch ein + -Zeichen??

Gruß

Alles anzeigen

Nö, leider ist da bei mir kein Plus-Zeichen. Wäre das evtl. da, wenn ich meine eigene E-Mail-Adresse mit verwendet hätte?
    Gruß, Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 2. Januar 2009 um 19:25

Antwort an graba:

Ach daaaa!
    Das muss man mir genau sagen! :gruebel: Danke... :bussi:

Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 2. Januar 2009 um 18:50

Vielen Dank!
    Punkt 1: Ist immer der gleiche Absender, werde diesen mal kontaktieren...

Punkt 2 a: hat sich, glaub ich, erledigt. Ein Häkchen war drin, das ist jetzt raus - scheint zu funktionieren.
    Punkt 2 b: "Außerdem sollte unter Ansicht, Zeichenkodierung, "Automatisch bestimmen" auf "universell" stehen." - das finde ich nicht.
    Das steht bei mir da nicht...

Punkt 3: Die Mail ist unter "gesendet" zu finden, aber da steht nur: "Verborgene Empfänger", auch wenn ich sie öffne.

Falls jemand zu Punkt 3 nochwas einfällt, wäre sehr schön!
    Grüße von Ruthie

• Mehrere Unklarheiten

• Mailingruthie
    • 1. Januar 2009 um 20:50

Hallo,
    da ich hier neu bin und auch am PC noch nicht viel Erfahrung habe, mag man mir "dumme" Fragen nachsehen. Vielleicht kriege ich trotzdem eine Antwort?

Also: Ich habe den Thunderbird 2.0.0.19 und Windows XP.

1. Manche Mails enthalten Links, die ich problemlos anklicken kann, andere muss ich kopieren und einfügen. Liegt das am Absender?

2. Ebenso bei manchen Mails werden die Umlaute und ß normal dargestellt, bei anderen nicht. Liegt auch das evtl. am Absender?

3. Habe nach der Anleitung eine Mail an mehrere Personen geschrieben mit BCC. Leider vergessen, meine eigene E-Mail-Adresse anzugeben. Kann ich jetzt irgendwie, irgendwo nachschauen, AN WEN ich die Mail geschickt habe?

Viele Grüße und ein frohes Neues Jahr!
    Ruthie

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™