1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ole2

Beiträge von Ole2

  • Reply anstatt Öffnen von Mails bei Doppelklick

    • Ole2
    • 2. Januar 2009 um 20:29

    Sei's drum, aber das Fehlerbild ist schon etwas merkwürdig. Selbst wenn beim manuellen Editieren der profiles.ini ein kleiner Fehler unterlaufen ist, ist es unwahrscheinlich, dass alles funktioniert wie gehabt mit der einzigen Ausnahme, dass beim Doppelklick auf eine email anstatt die geöffnete email ein Antwortfenster erscheint.
    Auf jeden Fall glaube ich, dass ein Neuanlegen des Profiles bei besagtem Fehler vielleicht nicht der schlechteste Lösungsansatz ist

  • Reply anstatt Öffnen von Mails bei Doppelklick

    • Ole2
    • 2. Januar 2009 um 18:50

    sorry, aber auch wenn ich erst seit heute im Forum bin, bin ich kein blutiger Anfänger.

    Natürlich habe ich die profiles.ini wie von Dir beschrieben angepasst, d.h. absoluter Link, komplette Pfadangabe usw. Trotzdem tritt genau der von Arno beschriebene Effekt auf. Beim Neuanlegen des Profiles ist das nicht so. Also, wenn es bei Dir klappt prima; wenn andere von meinem Hinweis profitieren, was stört es ? Oder hast Du eine andere Lösung für das Problem ?

  • Reply anstatt Öffnen von Mails bei Doppelklick

    • Ole2
    • 2. Januar 2009 um 13:52

    Hallo Arno,

    hatte das Problem auch schon. Bei mir trat es auf, wenn ich ein vorhandenes Profile in profiles.ini umbenannt sowie die entsprechende Pfadnamen angepasst habe. Nutze die Version 2.0.0.19 und Problem ist reproduzierbar. Scheinbar mag es Thunderbird nicht wenn einmal angelegte Profile umbenannt werden.
    Abhilfe: neues Profile anlegen. Dann taucht Problem nicht mehr auf.

    Viel Erfolg
    Ole

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™