1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. huybuhhh

Beiträge von huybuhhh

• Verfassen und Ansicht von Smilies

• huybuhhh
    • 5. Januar 2009 um 19:34

Hallo nochmal,

ja, das ist ja das Problem: das kann alles nicht sein und ich finde den Einstellungsfehler nicht :nixweiss:

Ich wollte jetzt die Sache mit dem Quelltext ausprobieren. Leider habe ich aber nicht einmal einen Postausgangsordner gefunden.
    Ist doch alles zum verzweifeln....

Danke aber trotzdem!

• huybuhhh
    • 4. Januar 2009 um 20:21

Hallo!

danke für die schnelle Antwort und Hilfe!!

Ich habe "Test-Mails" mit Smilies und Anhang bekommen um zu testen ob ich sie als Bilder sehe oder als Zeichen.
    Der Versender hat ebenfalls Thunderbird (selbe Version wie ich), daran kann es also eigentlich nicht liegen.
    Ich sehe die Smilies nur als Bilder wenn ich in Ansicht-Nachrichtentext "Reintext" anhake. Die im Text verschickten Screenshots (direkt in den Text) werden dann der Mail angehangen.

Ich habe meine Konteneinstellung auf dauerhafte HTML-Versendung eingestellt.
    Ich lasse Emoticons zu, unter Extras/Einstellungen.
    Die Einstellungen habe ich telefonisch mit meiner Freundin verglichen: sie kann Smilies als Zeichen setzen und ich sehe sie in den von ihr gesendeten Mails als Bild. Umgekehrt funktioniert es nicht (ich schicke ihr eine Mail mit Smilies als Zeichen, sie sieht auch nur Zeichen).
    Irgendwo muss also noch eine Einstellung nicht richtig sein?! :wall:

Grüße

• huybuhhh
    • 4. Januar 2009 um 10:54

Hallo,

ich habe schon einige Beiträge durchgelesen, jedoch noch keine Lösung für mein Problem gefunden:
    wenn ich Mails bekomme (ebenfalls vom TB-Nutzer) in denen grafische Smilies enthalten sind, kann ich diese sehen.
    Sobald ich auf Antworten klicke werden daraus Zeichen. Der Empfänger kann von mir auch keine Smilies als Bild bekommen; sieht ebenfalls nur Zeichen.
    Ich weiß dass es was mit den HTML-Einstellungen zu tun haben muss. Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen vornehmen muss, damit ich Smilie-Bilder sehen und (!) verschicken kann, so dass mein Empfänger sie auch sieht?
    Außerdem sind eingefügte Grafiken (Screen-Shots) den Mails angehangen wenn ich sie öffne, der Versender hat sie aber im Text integriert. Was läuft bei mir denn falsch :?:

TB Version 2.0.0.19 (20081209) - Windows XP

Bitte um Hilfe!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™