1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. qezal

Beiträge von qezal

  • Automatische Rechtschreibkorrektur

    • qezal
    • 6. Dezember 2013 um 11:39

    Hallo rum,
    vielen Dank für deine Anregungen. Inzwischen habe ich bemerkt, dass die Korrektur offenbar windows-weit arbeitet. Z. B. im Editor und in Wordpad. Ist also kein Thunderbird-Phänomen. Dann müsste ich meine Frage wiederholen, ob jemand weiß, wo man in Windows dieses Verhalten abstellen kann.

  • Automatische Rechtschreibkorrektur

    • qezal
    • 4. Dezember 2013 um 15:36

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP

    Bei mir macht Thunderbird beim Verfassen von Mails an jeder Stelle im Text, auch in der Betreffzeile, aus einem schnell getippten "sehr" sofort ein "sher". Trotz installiertem deutschem Wörterbuch versucht Thunderbird offensichtlich sofort, aus den ersten drei Buchstaben "seh" ein englisches "she" zu machen. Ich habe versuchsweise andere häufige englische Wörter falsch geschrieben, da passiert aber nichts. Bisher ist mir das nur bei "sehr"/"sher" aufgefallen.
    Hat jemand auch diese Beobachtung gemacht und kann eine Lösung anbieten?
    Mir fällt gerade auf, dass das Gleiche auch jetzt gerade, beim Verfassen dieses Forums-Beitrags (d. h. unter Firefox 25.0.1), passiert, auch z. B. in der Adress-Zeile von Firefox oder im Google-Suchfeld rechts oben. Steckt vielleicht ein generelles Windows-Einstellungs-Problem dahinter? Wer weiß Rat?

  • seit update auf 2.0.0.19 keine Verbindung mehr zu e-mail

    • qezal
    • 3. Januar 2009 um 17:07

    Seit dem Update auf 2.0.0.19 wird sowohl bei gmx als auch bei t-online gemeldet, dass die Verbindung verweigert wird.
    Kehre ich zu 2.0.0.18 zurück, klappt wieder alles. Wer weiß, was da los ist?
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    qezal

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English