1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. josefzepp

Beiträge von josefzepp

  • Dringend! Passwort vergessen

    • josefzepp
    • 25. Mai 2011 um 18:10

    Hallo und guten Tag.
    Was bedeutet
    Ansonsten vergebe bei "TOL-Webmail" ein neues PW und merke es Dir.

    Ich weiß mit TOL-Webmail nichts anzu fangen.
    Bitte um Erklärung, danke
    MfG
    Jose

  • Dringend! Passwort vergessen

    • josefzepp
    • 25. Mai 2011 um 17:43

    Hallo und guten Tag Peter.
    Mein Problem mit dem Masterpasswort ist leider nicht erledigt.
    Nach mehrmaligen Aufforderungen von Thunderbird habe ich die Version 3,1 runtergeladen und seit dem geht nichts mehr.
    Wenn ich Thunderbird aufrufe, möchte dieser das Masterpasswort haben, daß ich nicht kenne.
    Habe lediglich mein Benutzername und das normale Password.
    Habe Ihre Nachricht erhalten und kann diese nicht folgen.
    Mein provider ist "gmail" und nicht telekom. wie kann ich dann vergleichen?
    Mein Servertyp ist POP, der Server ist pop.gmail.com
    Port: 955 Standard: 995
    Die Verbindungssicherheit ist: SSL/TLS
    Die Authentifizierungsmethode: Passwort, normal.

    Den Passwortmanager finde ich leider nicht!!!

    Dann habe ich eine 2. Server-Einstellung mit der ich nichts anfangengen kann, mit dem
    Servertyp: News (NNTB)
    Server: news.mozilla.org Port: 119 Standart: 119
    Verbindungssicherheit: keine

    Thunderbird blinkt ständig auf und sagt Passwort erforderlich!
    Als ganz normaler User komme ich nicht weiter.
    Ich wohne in Spanien, kann ich Sie auch von hier aus im Netz anrufen?
    Können Sie mir bitte helfen?
    MfG
    Jose

  • Masterpasswort vergessen [erl.]

    • josefzepp
    • 24. Mai 2011 um 12:30

    Guten Tag

    Nach mehrmaligen Mahnungen von Thunderbirt habe ich heute die Vers. 3.1 runtergeladen.
    Seit dem komme ich nicht mehr im Thunderbird rein, da plötzlich ein Master-Password verlangt wird, das ich nicht habe.
    Mein Provider ist "gmail".
    Als normale User fällt es mir schwer, Thundebirt wieder in Funktion zu bringen.
    Ich bitte um Hilfestellung.
    Danke im Voraus

    Jose

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Dringend! Passwort vergessen weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Dringend! Passwort vergessen

    • josefzepp
    • 24. Mai 2011 um 11:11
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo cally1,

    und willkommen im Forum!
    Zuerst einmal gaaaaaaaaaaaaaaanz ruhig bleiben ;-)
    Welches Passwort wird denn verlangt?
    - eines der Kontopasswörter => dann steht immer irgend ein anfordernder Server in der Meldung, oder
    - das Masterpasswort => da kommt was von einem "Sortware-Kryptomodul".

    Gib mir da mal eine Antwort, und dann sehen wir weiter.

    MfG Peter

    Bei mir (Jose), ist das Masterpasswort gefragt! Bitte um Hilfe

  • Update Installation 2.0.0.19 [erledigt]

    • josefzepp
    • 20. Januar 2009 um 14:43

    Hallo rum.

    Danke für Deine schnelle Hilfe.
    Die Update Installation ist nun perfekt gelaufen.
    Habe die Logitech auch wieder neu installiert.
    Gruß aus dem sonnigen Spanien.
    Joe

  • Update Installation 2.0.0.19 [erledigt]

    • josefzepp
    • 20. Januar 2009 um 11:53

    Update Installation funktioniert nicht.
    1. Thunderbird macht ein Software-Update:
    Updates werden Installiert, Thunderbird wird in Kürze gestartet...
    2. Neues autom. Menü: Software-Update fehlgeschlagen.
    Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden. Bitte schließen sie alle
    anderen Anwendungen und stellen sie sicher, dass sie ausreichende Benutzerrechte
    besitzen, um Dateien zu verändern. Starten sie Thunderbird dann nochmals, um es
    erneut zu versuchen. OK
    Dann kommt autom. Pos.1, dann autom. wieder Pos.2, dann autom. wieder Pos.1, dann wieder autom. Pos.2 usw. Unaufhörlich dreht sich der Kreis und Thunderbird versucht immer fort zu installieren.
    Das Thunderbird Update ist nur mit einem Strom-Entzug zu stoppen.

    Der Computer fährt mit Thunderbird 2.0.0.17, Windows XP Prof. und Kaspersky Antivirus-Programm.

    Bitte um Hilfestellung.
    Joe

  • 2.0.0. * / XP

    • josefzepp
    • 8. Januar 2009 um 10:43

    Sehr geehrte Damen und Herren.

    Für die heutigen Installation von Thunderbird-Updates,
    wurde das Update herunter geladen.
    Nach dem Start der Installation läuft das Software-Update an und stoppt.
    dann kommt das Menü "Software-Update fehlgeschlagen.
    Nach anklicken von OK, wird sofort neues Software-Update autom. vorgenommen.
    Dieses schlägt ebenfalls fehl und so geht es immer weiter.
    Diese Prozedur kann nur durch einen Stromentzug gestoppt werden.
    Ich bitte um Hilfestellung, was muß man tun, wie kann man das Update korrekt Installieren?

    Mein Computer arbeitet mit dem Antivirusprogramm von Kaspersky.
    MfG

    Josef Zepp

    PS. Sollte dieses E-Mail an die falsche Adresse gelandet sein, so bitte ich um Zusendung an die Richtige.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™