1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. bigmin

Beiträge von bigmin

  • Imap spinnt seit 2.0.0.19

    • bigmin
    • 7. Januar 2009 um 12:02

    Hallo rum,

    ich habe den Ordner aus dem Suchlauf des Virenscanners entfernt und ein Backup eingespielt. Dadurch funktioniert es vorerst.
    Mal schauen wie lange es dabei bleibt.

    Gruß

  • Imap spinnt seit 2.0.0.19

    • bigmin
    • 6. Januar 2009 um 19:59

    Hallo rum,
    ich kann mir schwer vorstellen, dass es daran lag. Mein Antivirenprogramm hat sich nicht gemeldet in letzter Zeit und bis vorgestern funktionierte alles.
    Außerdem müsste ja, weil es IMAP ist, die Ordnerstruktur jedes mal beim erneuten Verbinden wiederhergestellt werden. Das passiert nicht. Warum?
    Ich nutze Antivir und habe jetzt sicherheitshalber mal den thunderbird-Ordner aus dem Scan entfernt.
    Gruß

  • Imap spinnt seit 2.0.0.19

    • bigmin
    • 6. Januar 2009 um 18:07

    Hallo,

    ich habe seit 2 Tagen den neuen Thunderbird 2.0.0.19 unter Vista Home Premium. TB nutze ich für 3 IMAP-Konten. Gestern ist eines ausgefallen, d.h. die Ordner werden nicht mehr angezeigt, der Fehler erscheint "Trycreate Mailbox - die Mailbox existiert nicht". Heute ist das zweite Konto ausgefallen, nur noch Posteingang und Papierkorb werden angezeigt. Dieses ist von GMX.
    Ich frage mich wann das dritte dazu kommt, eingerichtet habe ich es erst gestern. Ich habe da aber nichts an den grundlegenden Einstellung geändert.
    Ich kann jedoch mit allen noch die Emails abfragen. Angefangen hat es immer beim Senden, weil TB die emails nicht in den Ordner Gesendet verschieben konnte.

    Wie kann auf die Version 2.0.0.18 zurückgehen?

    Gruß

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™