1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. frozen fire

Beiträge von frozen fire

• Mails "2 mal" abrufen? [erl.]

• frozen fire
    • 12. Juli 2010 um 20:50

Super, vielen Dank-

werde einfach beides machen: Erstmal die Geschichte "Mails auf dem Server belassen" und mich dann mal in die IMAP Geschichte reinfuchsen und wenn ich es verstanden habe, dann umstellen.

Danke für die schnelle Hilfe.

Besten Gruß- der Bernd

• Mails "2 mal" abrufen? [erl.]

• frozen fire
    • 12. Juli 2010 um 11:19

Hallo zusammen!

Mein Name ist Bernd, ich bin aus Hannover und so medium versiert was Computer angeht, einiges kann ich, anderes nicht. :-D

Habe da mal eine Frage bei der mir hoffentlich der ein oder andere weiter helfen kann: Normalerweise verwalte ich meine Emailkonten immer vom selben Rechner aus. Nun hat meine Firma mir aber ein Netbook zur Verfügung gestellt und wenn ich nur kurz unterwegs bin, nehme ich aktuell lieber dieses halb so große und halb so schwere Gerät mit. Stellt mich allerdings vor das Problem, des abrufens von Emails. Klar könnte ich quasi meinen Account dort genauso darstellen wie auf dem Hauptrechner, jedoch würde dann ja alles, was ich an Mails abrufe dort hin heruntergeladen. Ich möchte meine Mails aber ALLE auf dem selben Rechner haben, OHNE von dem NEtbook dann wenn ich wieder daheim bin, wieder alles rüber schaufeln zu müssen. Wie stelle ich das an? Gibt es eine Möglichkeit, quasi Kopien der Mails runterzuladen und die Originale auf dem server zu belassen, bis sie dann vom Hauptrechner abgeholt werden?

TB Version: 3.0.4
    Konten: alle POP

Sage schonmal vielen Dank für eure Mühe, besten Gruß

der Bernd

• Komplette Verteilerlisten weiterleiten???

• frozen fire
    • 20. Februar 2009 um 13:51

Hallo zusammen!

Hab da mal ein kleines Problem- ich würde gerne meinem Partner eine komplette Verteilerliste zukommen lassen, die ich mit Adressen gefüttert habe. Bisher durfte ich feststellen, das es zw. dem TB und Outlook/Vista erfreulich wenig Schwierigkeiten gibtzB ist das einladen zu Terminen und deren autom. Vermerken im jew. Kalender des anderen überhaupt kein Problem. Wie jedoch kann ich eine komplette Verteilerliste zur weiteren Nutzung weiterleiten??

LG Bernd

• Probleme mit Signatur

• frozen fire
    • 8. Januar 2009 um 00:25

HMM. Gut, ich hab jetzt nen anderen editor verwendet, aber ansonsten... MEin Problem ist nur gerade, das er jetzt Ewigkeiten braucht, um die Datei anzuhängen... Das kann ja eigentlich auch nicht ganz richtig sein. Und- habe ich irgendwie eine Möglichkeit im "Verfassen"-Fenster schon den vollständigen Kram inkl. HTML einzusehen? Die Grafik wird bisher geblockt.

LG Bernd

• Probleme mit Signatur

• frozen fire
    • 8. Januar 2009 um 00:01

Hallo Chris, danke für die schnelle Antwort!

Wie genau mach ich das denn? Gibt mir die Online- Hilfe da genauere Infos drüber? Oder erstelle ich einfach eine HTML-Datei, hänge Sie genauso an, wie die .txt Datei und gebe einfach das Häkchen bei "als HTML anzeigen" dazu??

LG Bernd

• Probleme mit Signatur

• frozen fire
    • 7. Januar 2009 um 23:15

Hallo zusammen!

Ich habe da ein kleines Problem mit dem erstellen einer speziellen Signatur. Eine normale Signatur, mit den Adress- und GEschäftsdaten ist kein Thema, aber ich würde furchtbar gerne einen Grafikbalken einfügen, der das Logo meiner firma etc. enthält. Diesen kann ich aber nicht in die .txt Datei einbauen. Wie kann ich ihn trotzdem einbauen?

LG Bernd

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™