1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ariii

Beiträge von Ariii

  • Thunderbird Fehlermeldung - e-mails weg [erledigt]

    • Ariii
    • 8. Januar 2009 um 13:15

    okay. das werd ich am besten so machen. bevor das hier noch ein größeres chaos gibt (zB wenn ich noch andere mail-adressen hinzufüge)

    Zitat von "rum"

    also Chaos pur ;)
    Btw: da

    bist du sicherheitsorientiert, aber der PC wird als

    statt mit eingeschränkten Benutzerkonten betrieben?

    ähm... ja... da muss ich auch noch was dran ändern. irgendwie hab ich da damals nicht ganz dran gedacht. muss C: eh mal formatieren und windows neu raufziehen. (macht nur probleme...)

    Danke! ;)

  • Thunderbird Fehlermeldung - e-mails weg [erledigt]

    • Ariii
    • 8. Januar 2009 um 13:02

    uuuhhh. ich hab sie gefunden. im ordner pop.gmx.net im default-profil ordner war eine inbox-datei. dort sind die mails alle drin. :freude:
    bei rums-beitrag zum virenscanner stand drin, man könne sich die inbox-dateien im editor ansehen. also hab ich daraufhin mal alle durchgeschaut, die ich finden konnte. ^^
    nu hab ich mir die datei in mein eigenes verzeichnis rüberkopiert und siehe da, sie sind alle wieder in TB zu sehen. jetzt werd ich mir die mails schnell wieder auf den server laden, bevor wieder was passiert.

    den profilmanager und das add-on schau ich mir mal genauer an. ich will nie wieder verzweifelt nach meinen mails suchen müssen....

    Danke für die Hilfe! :D
    und noch eine schöne restwoche!

  • Thunderbird Fehlermeldung - e-mails weg [erledigt]

    • Ariii
    • 8. Januar 2009 um 12:35

    rum:

    um... ich weiß leider nicht mehr, welcher pfad da vorher stand.... wenn ich ihm das lokale verzeichnis geben will, meckert er, weil das schon vergeben ist.


    Rothaut:

    so als überblick:
    TB unter auf F:\Programme installiert
    den lokalen ordner hat er standartmäßig auf C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\jkt0op3p.default\Mail\Local Folders
    für meine beiden mail-adressen hab ich je ein eigenes verzeichnis unter E:\eigene dateien\mails angelegt. in beiden verzeichnissen sind die inbox, inbox.ini usw. dateien drin bzw. im ersten verzeichnis (zur mail-adresse, wo alles funktioniert) auch meine unterordner, die ich angelegt habe.

    die e-mails von mail-adresse 1 sind sowohl im lokalen ordner also auch unter F: zu finden bzw. in TB selbst sieht man die halt in beiden posteingängen. hatte erst die mails runtergeladen und danach den seperaten posteingang angelegt und die dann erst in den posteingang vom mail-konto 1 rüberkopiert.
    bei mail-adresse 2 hatte ich erst das verzeichnis geändert und dann die mails runtergeladen. waren auch alle da.... wollte dann den posteingang in verschiedene unterordner einordnen und beim anklicken der ersten mail kam auch schon die fehlermeldung... nu sind die nirgens zu sehen... ;-(

  • Thunderbird Fehlermeldung - e-mails weg [erledigt]

    • Ariii
    • 8. Januar 2009 um 11:47

    Hallo rum :)

    also, ich hab 2 insgesamt mailadressen von gmx in thunderbird. bei beiden habe ich das lokale verzeichnis unter den server-einstellungen geändert und bei "seperatem posteingang für dieses Konto" ein häkchen gemacht.
    beim ersten konto hat auch alles wurderbar geklappt, nur das zweite konto macht halt die probleme....

    wenn TB auf die pfade im profilverzeichnis zugreift, müssten doch die mails noch irgendwo sein. (?) ich seh die im programm selber nicht... nur halt die, die jetzt neu dazukommen. die werden auch so wie es sein soll im von mir ausgewähltem verzeichnis gespeichert.

    ja, bei mir läuft antivir. hat bisher aber eigentlich nie gestört.

    das mit dem profilmanager les ich mir mal durch. danke.

  • Thunderbird Fehlermeldung - e-mails weg [erledigt]

    • Ariii
    • 8. Januar 2009 um 11:10

    ach so, ich meinte auch nicht, dass in der mfs-datei drin sind, sondern in dem ordner, in dem die datei liegt. hab mich falsch ausgedrückt. ^^"

    also ich hab bisher nur eine profiles.ini gefunden, im verzeichnis von thunderbird, wo der lokale ordner liegt. dort steht drin:

    [General]
    StartWithLastProfile=1

    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/jkt0op3p.default

    seltsamerweise sind die mails, die ich seit der fehlermeldung bekommen bzw. die ordner, die ich danach angelegt habe noch da. obwohl ich nichts an den einstellungen geändert habe. (außer halt, dass die nachrichten auf dem server nicht gelöscht werden sollen)

  • Thunderbird Fehlermeldung - e-mails weg [erledigt]

    • Ariii
    • 8. Januar 2009 um 10:18

    Danke für die Antworten. :xmas:

    "Index wiederherstellen" hat leider nichts gebracht.... (hatte ich glaub ich auch shcon versucht gehabt)

    Rothaut:
    um... ich denke mal, ich hab die richtige inbox.msf gefunden und gelöscht. hat leider auch nichts gebracht... ich denke mal, dort sind keine mails.... die paar dateien, die dort drin snd, sind zw. 0 und 2 KB klein. wenn ich dagegen als vergleich mein anderes konto sehe, dort ist das ganze doch wesentlich größer und umfangreicher.
    vielleicht hätte ich noch erwänen sollen, dass ich Win XP SP3 nutze und ich für meine konten eigene verzeichnisse angelegt habe. (mir ist das nichts, wenn die unter C: liegen, mein Windows dann nen totalschaden hat und ich wieder rnicht an meine dateien rankomme ^^)
    um, falls es relevant ist. ich hab thunderbird 2.0.0.19 installiert.

  • Thunderbird Fehlermeldung - e-mails weg [erledigt]

    • Ariii
    • 8. Januar 2009 um 01:26

    hi,

    ich habe folgendes Problem: ich hatte mir thunderbird neu eingerichtet und mein konto angelegt (seperater posteingang für das konto) und dann alle meine e-mails von server runtergeladen. soweit lief alles gut. als ich allerdings danach auf den ordner Posteingang oder eine mail klicken wollte, bekam ich von Thunderbird eine Fehlermeldung, dass der angegebene pfad nicht gültig sei (oder so ähnlich. ich hab mir die meldung nicht notiert...) ich konnte meine e-mails zwar sehen, aber nichts damit machen. ich also das programm geschlossen und nochmal neu gestartet. leider waren danach sämtliche e-mails und ordner, die ich unter dem konto hatte weg (komplett leer.... nix mehr da.... :pale: ) blöderweise hatte ich die "Nachrichten auf dem Server belassen"-Funktion noch nicht aktiviert.... die e-mails befinden sich also auch nicht mehr auf meinem gmx-konto....
    gibt es eine möglichkeit, dass man die noch irgendwie retten kann????? da waren doch einige wichtige bei.....

    ich hoffe, mir kann jemand helfen.... ;-(

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™