Beiträge von andreas-h

    Hallo,


    wenn man im 'Verfassen'-Fenster auf den Pfeil neben 'Speichern' klickt, bekommt man als Auswahlmöglichkeiten 'Datei', 'Entwurf' und 'Vorlage'. Ich möchte dies so ändern, dass noch zusätzliche, von mir bestimmte Ordner in dieser Liste erscheinen. Als 'Bonbon-Feature' würde ich mir wünschen, dass es zusätzlich noch die Option gibt, eine Auswahlliste angezeigt zu bekommen, in welcher ich unter allen Ordnern den gewünschten auswählen kann.


    Gibt es hierfür eine Erweiterung? Falls nein, wie könnte ich eine solche selbst programmieren?


    Hintergrund ist folgender: Ich organisiere meine Notizen ebenfalls in Thunderbird. Hierzu habe ich einen Ordner 'Notizen' erstellt (mit Unterordnern), in welchen ich für jede Notiz eine neue Mail speichere. Derzeit muss ich die Mail als Entwurf speichern, und dann von Hand in den richtigen Ordner verschieben. Es wäre also eine deutliche Arbeitserleichterung, wenn ich die Nachricht direkt in den richtigen Ordner speichern könnte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Andreas