1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ecardo

Beiträge von ecardo

  • Zweites Mail Konto [erl.]

    • ecardo
    • 30. August 2010 um 14:31
    Zitat von "graba"

    dann hast du vermutlich ein IMAP-Konto eingerichtet.


    genau so ist es - warum kommt man nicht selbst zu solcher Erkenntnis :redface:
    DANKE für die Info

    gruß ecardo

  • Zweites Mail Konto [erl.]

    • ecardo
    • 30. August 2010 um 13:02
    Zitat von "lemarc"

    Extras » Konten-Einstellungen... » Server-Einstellungen des betreffenden Kontos » Nachrichten auf dem Server belassen aktivieren


    sorry - evtl habe ich mich nicht richtig ausgedrück - deswegen würde ich ja nicht um Hilfe bitten ;)
    Denn diese Einstellung kann ich NICHT vornehmen, da sie nicht auftaucht.

    Gruß ecardo

  • Zweites Mail Konto [erl.]

    • ecardo
    • 29. August 2010 um 11:38

    Hallo Experten,

    ich habe auf meinem Laptop das Programm Thunderbird 3.1.2 installiert mit der Absicht, das ich bei einer Sitzung am Laptop auch hier meine E-Mails abrufen kann - funktioniert ja auch, nur möchte ich das dann diese mails auf dem Server bleiben, ich finde leider keine Änderungsmöglichkeit mehr in den Einstellungen: "Nachrichten auf dem Server belassen" ??
    War, bevor ich das BS WinXPSP3 neu installiert habe, vorhanden.
    Auf meinem Desktop-Rechner rufe ich die E-Mails mit Thunderbird 3.1.2 komplett ab vom Server, da ich diese ja auch weiter verarbeiten muss.
    Es geht mir nur darum, auch mal am Laptop eine E-mail abzurufen, um evtl.mal schon zu schauen, aber im späterem diese Mails am Desktop-Rechner komplett vom Server abzurufen.

    Was mache ich falsch - Was habe ich übersehen in den Einstellungen??

    gruß ecardo

    Thunderbird 3.1.2 - POP - WindowsXP SP3

  • Link-"Fähigkeit" / Verlinkungen / INAKTIV (Gelöst)

    • ecardo
    • 15. August 2010 um 10:18

    Hallo,

    danke für die Infos.
    Habe nochmals alles durchgespielt - leider immer noch ohne Erfolg.
    Das einzigste was ich in letzter Zeit an Veränderung hatte, war die Reparatur meines BS WindowsXP -
    kann hier eventuell ein Fehler liegen??

    Gruß ecardo

  • Link-"Fähigkeit" / Verlinkungen / INAKTIV (Gelöst)

    • ecardo
    • 6. August 2010 um 16:50

    Hallo,

    ich muss hier noch mal nachhaken.
    Ich habe da derzeit das gleiche "Problem", aber bei allen Infos für die Anderungen das die
    Verlinkungen aus dem mail Programm wieder im Standardbrowser funktionieren bleiben bei mir
    hier ohne Erfolg.
    Gibt es evtentuell noch eine andere Möglichkeit die mir helfewn könnte.
    vielen Dank

    Thunderbird 3.1.2 POP Windows XP

  • Servermeldung ??

    • ecardo
    • 15. Juni 2010 um 09:01
    Zitat von "mrb"

    Das Thema mit Lösung wäre auch leicht über die Forumsuche erreichbar gewesen.


    Ja, sicherlich, was hätte ich denn da als Suchbegriff eingeben sollen??
    Deine Vermutung: Kennwort mit Umlauten/Sonderzeichen, trifft leider auch nicht zu.
    Ich hab das "Problem" nach wie vor.

    gruß ecardo

  • Servermeldung ??

    • ecardo
    • 8. Juni 2010 um 17:36
    Zitat von "frog"

    Hi,
    zwei Ideen:
    du hast das Abrufintervall zu klein eingestellt, rufst also ständig Mails ab, oder du hast zwei Thunderbird-Konten eingerichtet, die aber das gleiche GMX-Konto (Alias-Adressen?) abrufen?


    Danke für die schnelle Info,
    das erste muss ich überprüfen und das zweite ist so, also zwei Konten bei gmx.
    aber ich habe es schon einige Jahre - warum ist das jetzt so??

    Gruß ecardo

  • Servermeldung ??

    • ecardo
    • 8. Juni 2010 um 17:25

    Hallo,
    ich bekomme seit einigen Tagen von einem Server folgende Meldungen nach Abrufen der Mail´s:

    Externer Inhalt s3.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Trotz dieser Meldungen bekomme ich aber die E-Mails auf den Rechner - warum ist das so - das kann nämlich nerven
    Weiss Jemand einen Rat wie ich das abstellen kann.??

    Gruß ercardo

    Thanderbird 3.0.4 Kontoart POP BS WindowsXP SP3

  • Komplettsuche mit Markierung [erledigt]

    • ecardo
    • 10. Januar 2009 um 10:55

    Hallo,
    ja, das hab ich auch schon befürchtet.
    Danke für die Info
    Gruß Hans

  • Komplettsuche mit Markierung [erledigt]

    • ecardo
    • 9. Januar 2009 um 13:55

    Hallo,
    in der Suchfunktion bin ich leider nicht zufrieden gestellt worden.
    Suche eine Möglichkeit, in dem ich einen kompletten Ordner mit vielen abgelegten e-mails, nach einem bestimmtem Text-Inhalt in allen mails des Ordners gesamt durchsuchen kann. Hier sollte dann auch der Suchbegriff stets markiert sein. Gibt es eine solche Möglichkeit?
    Version: 2.0.0.19
    WIN XP

    Gruß Hans

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English