1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. roland.stein

Beiträge von roland.stein

  • mails kommen nicht an, sind aber in "Gesendet"

    • roland.stein
    • 10. Januar 2009 um 18:50

    also mein postausgansserver ist. smtp.web.de port 25. Aber ich weiß nicht wozu das gut ist. Ich habe noch nie Probleme mit dem Verschicken von mails gehabt, also kann ich doch davon ausgehen, dass alles richtig eingestellt ist. Leider kann ich mir das Verhalten nicht erklären, dass meine mails manchmal verschwinden.

  • mails kommen nicht an, sind aber in "Gesendet"

    • roland.stein
    • 10. Januar 2009 um 12:31

    mit der letzten Antwort kann ich gar nichts anfangen. Noch einmal: ich persönlich schreibe die Adresse in TB rein --> mail verschwindet. Jetzt logg ich mich bei web.de ein und mache das selbe noch einmal --> mail kommt an.
    Und was mach ich mit der shift-Taste falsch?

  • mails kommen nicht an, sind aber in "Gesendet"

    • roland.stein
    • 10. Januar 2009 um 12:27

    ich habe eingestellt:
    Server: pop3.web.de. Port: 110 Postausgangs server: "Standard-Server verwenden". Hat bisher immer geklappt (dachte ich jedenfalls. Nutze TB seit vielen Jahren auf diesem PC mit XP. Version TB 2.0.0.19. aktuellste Version).

    Aber ich verstehe nicht: Mein Absender ist doch immer der gleiche, nämlich .....@web.de egal ob ich von TB oder direkt von web.de schicke. Und direkt über web.de klappt das Senden. Und in dessen Spam Ordner liegt meine mail nicht, hab ich nachgefragt

  • mails kommen nicht an, sind aber in "Gesendet"

    • roland.stein
    • 10. Januar 2009 um 12:19

    hilft mir leider nicht weiter. ich habe über den reply button geantwortet, da muss die adresse stimmen. hab währenddessen mit dem Gegenüber telefoniert. Von TB gesendet kam die mail nicht an, als ich direkt über web.de gesendet habe, kam sie an. Also ist sie nicht im Spam verschwunden. Das hab ich explizit nachgefragt. Komisch, oder? Zumal ja die selbe mail richtig geschickt wurde.

  • mails kommen nicht an, sind aber in "Gesendet"

    • roland.stein
    • 10. Januar 2009 um 12:09

    Ich habe ein eigenartiges Problem. Verschiedene mails sind beim Empfänger nicht angekommen. (auch nach fünf Tagen nicht). Es gab keinen mailer daemon, sondern die mail landete in "Gesendet". Die selbe mail wurde an mehrere Empfänger gleichzeitig versendet, einige haben diese bekommen, andere nicht. Die betreffenden Personen, die sie nicht bekommen haben, haben auch nach wiederholten Versuchen meine mails nicht erhalten. Ich kann jedoch von ihnen mails empfangen, aber auch über "reply" erhalten die Addressaten keine mails. (ich habe mich also wirklich nicht verschrieben) Komischerweise funktioniert alles, wenn ich direkt über meinen web-account verschicke. Ich habe überprüft, ob gar keine mails ankommen, indem ich mir selbst an verschiedene Adressen geschrieben habe, hat alles funktioniert. Was kann ich machen?
    Danke für die Hilfe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™