also mein postausgansserver ist. smtp.web.de port 25. Aber ich weiß nicht wozu das gut ist. Ich habe noch nie Probleme mit dem Verschicken von mails gehabt, also kann ich doch davon ausgehen, dass alles richtig eingestellt ist. Leider kann ich mir das Verhalten nicht erklären, dass meine mails manchmal verschwinden.
Beiträge von roland.stein
-
-
mit der letzten Antwort kann ich gar nichts anfangen. Noch einmal: ich persönlich schreibe die Adresse in TB rein --> mail verschwindet. Jetzt logg ich mich bei web.de ein und mache das selbe noch einmal --> mail kommt an.
Und was mach ich mit der shift-Taste falsch? -
ich habe eingestellt:
Server: pop3.web.de. Port: 110 Postausgangs server: "Standard-Server verwenden". Hat bisher immer geklappt (dachte ich jedenfalls. Nutze TB seit vielen Jahren auf diesem PC mit XP. Version TB 2.0.0.19. aktuellste Version).Aber ich verstehe nicht: Mein Absender ist doch immer der gleiche, nämlich .....@web.de egal ob ich von TB oder direkt von web.de schicke. Und direkt über web.de klappt das Senden. Und in dessen Spam Ordner liegt meine mail nicht, hab ich nachgefragt
-
hilft mir leider nicht weiter. ich habe über den reply button geantwortet, da muss die adresse stimmen. hab währenddessen mit dem Gegenüber telefoniert. Von TB gesendet kam die mail nicht an, als ich direkt über web.de gesendet habe, kam sie an. Also ist sie nicht im Spam verschwunden. Das hab ich explizit nachgefragt. Komisch, oder? Zumal ja die selbe mail richtig geschickt wurde.
-
Ich habe ein eigenartiges Problem. Verschiedene mails sind beim Empfänger nicht angekommen. (auch nach fünf Tagen nicht). Es gab keinen mailer daemon, sondern die mail landete in "Gesendet". Die selbe mail wurde an mehrere Empfänger gleichzeitig versendet, einige haben diese bekommen, andere nicht. Die betreffenden Personen, die sie nicht bekommen haben, haben auch nach wiederholten Versuchen meine mails nicht erhalten. Ich kann jedoch von ihnen mails empfangen, aber auch über "reply" erhalten die Addressaten keine mails. (ich habe mich also wirklich nicht verschrieben) Komischerweise funktioniert alles, wenn ich direkt über meinen web-account verschicke. Ich habe überprüft, ob gar keine mails ankommen, indem ich mir selbst an verschiedene Adressen geschrieben habe, hat alles funktioniert. Was kann ich machen?
Danke für die Hilfe