1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. baerlizz

Beiträge von baerlizz

• Emfangsfehler durch automat. Formatierung der Adresse[erl.]

• baerlizz
    • 23. September 2013 um 15:02

Hallo Pikkolo,

ich hoffe, ich erreiche dich. Habe das beschriebene Problem nämlich auch.

Bei Gruppen, inhaltliche Fehler sind darin nicht enthalten, auch keine besonderen '@'s, kein Leerzeichen vorne oder hinten in der Zeile.
    Im Vorschau-Fenster des Adressbuchs steht alles normal.

Wenn ich einen Gruppe-Namen (mehrere Empfänger) aus dem Adressbuch auswähle erscheint:
    TITEL <"info"@zzz.de,age@yyy,dgby@xxx.de>

Ich muss bei mehreren Adressen also immer alles Zusätzliche heraus löschen, allein die Anführungszeichen reichen nicht mehr. Nur so klappt der Versand.
    info@zzz.de,age@yyy,dgby@xxx.de

Nebenbei: Unter 'Listen' konnte ich noch nie arbeiten, im Adressbuch stehen alle Adressaten, in der Mail sieht man dann nur:
    XXX D-Gruppe <"XXX D-Gruppe">

Habe dieses Problem schon 'immer', schätze 10 Jahre. Und ich bin ja wohl nicht alleine, wie ich lese. Eine konkrete Antwort fand ich nicht.

Mein Thunderbird wird von einem Professional betreut, alle Einstellungen sind normal, leider versteht er den Fehler aber auch nicht.

Ich danke für (nicht zu technisch geschriebene) Hilfe !
    Danke vorab,

Bärbel

• "Anhängen der Datei" blockiert Antworten oder Weiterleiten

• baerlizz
    • 27. Juni 2013 um 01:33

Hallo Gemeinde,

ihr habt von Juni bis September das Problem zu lösen versucht, dass z. B. in Antworten stehende Firmen-Logos, HTMLs o. Ä. zum nicht speichern und vor allem zum nicht raus senden führt. Bei mir sind es auch rein kopierte Bilder. Nach einer gewissen Zeit können sie nicht mehr raus gesendet werden. Teils hilft in neue Mail kopieren des Ganzen, wenn es das zügig von statten geht.

Ich entferne die Logos der Versender, ist aber etwas peinlich, wenn die das sehen. Aber auch mühsam zusammen gesuchte Fotos, oft Grund der Mail, stoppen den Versand.

Gibt es inzwischen Aufklärung und substanzielle Lösungen ? So wie Dirk (?) genervt war/ist, geht es mir. Ich brauche Thunderbird zum arbeiten, und dann muss so Grundlegendes klappen.

Mich nervt auch, dass die Funktion 'in Entwürfe speichern', alles einsackt was geht, wenn die Mail versandt ist aber alle gespeicherten Entwürfe nicht löscht. Mein (Telefon-) Alltag unterbricht viele Mails, am Abend versuche ich die unfertigen zu erledigen. Dann arbeite ich im Zickzack zwischen im Entwürfe-Ordner und (habe ich es?) 'gesendet' zur Rückversicherung.

Ich weiß, das sind zwei Themen und die vermischt man nicht. Aber wenn ich keine Lösungen finde, verlasse ich Thunderbird doch gen Outlook. Meine Bürofrau ist damit sehr zufrieden (z. B. auch in Anhängen suchen können). Ich habe die Fragen zu obigen Themen gesehen, Dierk und ich sind ja nicht allein und das Problem ist ALT ! Wenn es bei einem Produkt keine Entwicklungen und keine Reparaturen gibt, stirbt es !

Schade !

LG BH

• viele Versionen im Entwürfe-Ordner

• baerlizz
    • 12. März 2013 um 23:25

....ein Thema aus 2010 und für mich heute immer noch relevant und sehr ungut.

Ich schreibe sehr viele Mails und werde dabei oft auch auf länger unterbrochen. Es gibt also viele Zwischenstände, dass ich die wichtigen kaum mehr raus finde bzw. ich abends nicht mehr weiß, ob die fertige Mail im Entwürfe-Ordner wirklich raus gegangen ist. Also bin ich dann immer im Pendelverkehr zwischen 'gesendet' und den Entwürfen um aufzuräumen. Das ist absolut nervig und Fehler sind vorprogrammiert.

Kann jemand helfen ? Und zwar so, das ein(e) nicht Profi das versteht ? Wäre klasse !

In stiller Hoffnung und danke vorab,
    Bärbel

• Speicherung mehrere Entwürfe derselben Email

• baerlizz
    • 15. Februar 2013 um 02:57

Hallo RollerMan und Wissende,

ich habe das gleiche, für mich große Problem. Denn ich bin eine Mail-nicht-fertig-Schreiberin !
    Also am Abend, nachdem Tags immer wieder unterbrochen werden musste, die zwischengespeicherten Mails durchschauen.

Und da das Problem: die versandten Mails bewirken nicht, dass die Vorgängerversionen gelöscht werden. So bläht sich das Fach Entwürfe sinnlos auf (in einem Monat 210 Entwürfe) und man verliert vollkommen den Überblick, was evtl. noch wichtig ist.

Hauptproblem ist, dass ich immer wieder in den 'Gesendet'-Ordner zum kontrollieren auf suchen gehen muss, um sicher zu sein, ob die Mail wirklich weg ist. Bei relevanten 60 eingehenden Mails und 20 - 40 geschriebenen ist das ein Graus.

Bitte, bitte kompetente Hilfe in einer Beschreibung, die auch ich als Lai'in sofort verstehe.
    Server IMAP, falls das wirklich wichtig ist. Wurde diesbezüglich nur öfter erwähnt. Müsste doch aber TB interne Einstellung sein ....
    Hab' gesehen, dass das Problem schon 2009, 2010, .... diskutiert wurde

Vielen Dank vorab, wenn echte Hilfe kommt

:bussi:
    Bärbel

• 1. Mailadresse der Gruppe "....."@..... warum ?

• baerlizz
    • 25. September 2011 um 04:49

Viele Besichtigungen aber keine Rückmeldungen ....
    Hat denn niemand sonst das Problem ?

:flehan: ... Dann sagt doch was !

Und 'rum', der sich nach 15 Min. bereits ob meines versehentlichen Titels gleich vera... fühlte, ist auch verschwunden.

Es wäre so schön dieses Problem zu beseitigen.
    Nebenbei: ich mache brav jedes Update mit, wenn's auch oft nervig ist. Flämisch brauch ich nun mal nicht, auch wenn man es mir noch 3 x anbietet. Manchmal ist weniger eben doch mehr ! Hauptsache richtig !

ps. bin bis Donnerstag nicht online ...

LG Baerlizz

• baerlizz
    • 22. September 2011 um 15:30

sorry, rum,

das war lediglich ein Versehen. Brauchst dich deshalb wirklich nicht verarscht zu fühlen. Ein schlichtes darauf aufmerksam machen, hätte doch gereicht. Na ja, nach dem ich kapiert hab, was du meintest, ist's repariert.

Danke, geholfen hast du auf jeden Fall,

LG Bärbel

• baerlizz
    • 22. September 2011 um 14:12

Hallo Forum,

vielleicht bekomme ich von euch Hilfe ?

Ich habe Adress-Sätze, die sich beim aufrufen immer wieder in was Falsches verändern. Am Start einer Gruppe wird der Anfang vor dem @ immer in Anführungsstriche gesetzt. Das heißt, jedes Mal reparieren. Das kann's doch nicht sein .... es wiederholt sich bei einer Neuanlage der Adress-Gruppe.

Anzeige bei Adress-Aufruf
    "...... HD 09.2011" <"al..........r"@email.de,info@F.....

Wie schaffe ich es, dass meine Adressen so genutzt werden, wie ich sie eingegeben habe (Kopie aus einer Excel-Liste).

Vielleicht könnt ihr mir zukünftig immer wiederkehrende unnütze Arbeit ersparen ?

Danke vorab,
    die Bärbel

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English