1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. RR_aus_H

Beiträge von RR_aus_H

  • PDF lässt sich unter Thunderbird 2.0.0 nicht öffnen

    • RR_aus_H
    • 15. Januar 2009 um 10:45

    Hallo zusammen,
    da mein Internetzugang in Japan die letzten Tage ein wenig gesponnen hat,
    bin ich jetzt wieder online.
    Zu den Antworten:
    Ich habe mehrere Reader installiert KPDF und Acrobat und alle lassen sich aus anderen Anwendungen starten.
    Ich möchte auch nicht unbedingt, dass ein Reader direkt in TB startet.
    Es soll nur so sein, dass bei einem Rechtsclick einer oder beide installierte Reader als Vorschlag angezeigt wird, oder der Default-Reader das File bei Doppelclick öffnet.

    Gruß
    RR_aus_H

  • PDF lässt sich unter Thunderbird 2.0.0 nicht öffnen

    • RR_aus_H
    • 13. Januar 2009 um 16:49

    Hallo,
    trotz Suche in diesem Forum habe ich keine Lösung gefunden.
    Wenn ich einen Anhang (PDF) in einer Mail öffnen möchte kommt als Auswahl keiner meiner installierten Betrachter sondern nur Gimp 2.6. Das Verhalten ist sowohl unter user als auch root dasselbe. Ich kann zwar unter Andere eine Applikation aussuchen die dann auch startet, diese wird aber nicht gespeichert, so dass ich beim nächsten mal dasselbe wieder eingeben muss.
    Die Datei MimeTypes.rdf habe ich gelöscht und es wurde auch eine neue angelegt, aber der Effekt war gleich Null.
    Unter dem Menüpunkt: Bearbeiten>Einstellungen>Anhänge>Aktionen anzeigen und bearbeiten
    sind keine Dateitypen registriert und die Buttons "Aktionen entfernen" und "Aktionen ändern" sind inaktiv

    System: openSuse 11.1, KDE3.5, TB 2.0.0, x86 32Bit

    Gruß
    RR_aus_H

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™